Rattenhalter unter euch?

  • Zitat

    wieso haste ihn denn ned einfach kastrieren lassen? dann hätte er nicht alleine leben müssen..

    Hatte ich lange üebrlegt, aber mein TA rit mir davon ab, da die OP nicht ganz ohne wäre und keine Garantie bestand das sich sein Verhalten bessert. Außerdem bestand die Gefahr das er danach von den anderen gemobbt worden wäre...

  • Zitat

    Hatte ich lange üebrlegt, aber mein TA rit mir davon ab, da die OP nicht ganz ohne wäre und keine Garantie bestand das sich sein Verhalten bessert. Außerdem bestand die Gefahr das er danach von den anderen gemobbt worden wäre...

    Ich hatte mehrere Kastraten in verschiedenen Konstellationen und nie Probleme damit. Ich hatte damit ebenso wenig Schwierigkeiten wie mit meinem kastrierten Rüden. ;)
    Kastrationen mit Inhallationsnarkose sind inzwischen weit verbreitet und für die Tierärzte in der Regel Routineübung. In einem Fall hab ich ne Ratte chemisch kastrieren lassen.

    Aber gut... was gewesen ist, ist gewesen und wie du schon sagtest - eine Garantie für ein besseres Verhalten wäre die Kastra nicht gewesen.

  • Zitat

    Externer Inhalt img249.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    ich schrei mich weg, das Bild ist ja süß


    Kann dich gut verstehen, dass du nicht mehr abschied nehmen magst

    lg
    sabine

  • Soo ich hole den Thread mal wieder vor...

    Ich habe in den letzten 9 Jahren immer mit Ratten gelebt. Angefangen habe ich mit zwei second Hand Ratten, die beide total nett und aufgeweckt waren. Natürlich ist es nicht bei den beiden geblieben ;)
    Ich hatte danach immer Rattenrudel von 4-12 Tieren (meißtens Mädels) bei mir leben.
    Vor einiger Zeit ist dann mein allerletzter Rattenopi "übern Jordan" gegangen. Eigentlich wollte ich mit der Rattenhaltung aufhören, aber ganz so ohne die quirligen Nasen ist auch doof :/

    Was ein Glück, dass ich eine Anfrage von nem Tierschutzverein aus der Gegend bekommen habe, ob ich mir vorstellen kann PS für zwei Nasen zu sein.
    Nun bin ich seit Montag Pflegestelle für die zwei netten Rattenmädels Sam und Mex.
    Endlich wieder Rattenleben in der Bude :D


    Sam

    Mex

    Der Ratenschrank

  • Ui, die sind ja zuckersüß. Da könnte man glatt schwach werden, findest du nicht? :p
    Mal interessehalber: Wie viele Tiere hattest du insgesamt? Wie viele deiner Mädels hatten Gesäugetumore?

  • Also, insgesamt hatte ich 37 Mädels von denen 6 Gesäugetumore hatten. Gut, dass du mal fragst... habe ich mir vorher noch nie wirklich Gedanken darüber gemacht. Waren doch schon nicht wenige!

  • Huhu,
    Ich hatte ingesamt auch um die 50 Rattenmädels und 4 Jungs und alle ausser 6 sind an Tumoren an den verschiedensten Stellen gestorben.
    Bei einigen habe ich die Tumore auch frühzeitig rausoperieren lassen,aber schon nach kurzer Zeit bildeten sich an anderen Stellen wieder neueTumore :sad2:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!