Rattenhalter unter euch?

• Zitat

Also, insgesamt hatte ich 37 Mädels von denen 6 Gesäugetumore hatten.

Also ich finde, das ist ne erstaunlich niedrige Quote!

Nur für wenige meiner Jungs war irgendein (sichtbarer) Tumor der offensichtliche Grund des Ablebens. Eigentlich habe ich nur zwei meiner Jungs einschläfern lassen, weil die Tumore inoperabel waren und schließlich zu groß wurden. Bei vielen (ich könnte jetzt keine Zahlen mehr nennen) wurden zwischen einer und drei Tumor-OPs gemacht.

Viel mehr Probleme als mit Tumoren hatte ich mit unerklärlichen ZNS-Symptomen, die aus heiterem Himmel auftauchten und sich selten in den Griff bekommen ließen.

• Ich hatte 4 Rattenböcken. Keiner hatte auch nur einen (sichtbaren) Tumor. Dafür hatten alle Mycoplasmose und mussten zwischen 2 und 2,5 Jahren wegen Atemnot eingeschläfert werden :sad2:

• Hi,

ich gehöre auch zu den Rattenhaltern :)

Im Moment habe ich ein Rudel mit insgesamt 9 Tieren. Davon sind 5 Weibchen und 4 Kastraten, alle aus dem Tierheim oder anderen Notfällen.
    4 gehen auf die 2 Jahre zu und die anderen sind zw. 6 und 12 Monate alt.

Meine leben in einem Unidom auf insgesamt 6 Volletagen.

• Zitat

Toll jetzt brauch ich ne neue Wohnung und so nen Unidom :headbash:

Haha! :p
    Willkommen im Club der Unidom-Süchtigen. :D

Das erinnert mich daran, dass ich meine Türen noch lackieren lassen muss bevor neue Ratzels einziehen.

• Hi,

ein Modul ist von der alten, schweren Sorte und die anderen beiden von der Leichten.
    Wobei ich das Glück hatte, diesen Dom zwar gebraucht, aber in einem fast neuwertigen Zustand mit sehr viel Zubehör zu erwerben.
    Zuvor hatte ich einen Schrankkäfig und im Vergleich dazu ist der Dom wirklich genial. Man kann die Türen einzeln aufmachen und nicht als Ganzes, das Reinigen geht kinderleicht und vor allem zieht kein Urin ein. Und schön aussehen tut er auch, aber das ist Geschmacksache ;)

• Zitat

Wobei ich das Glück hatte, diesen Dom zwar gebraucht, aber in einem fast neuwertigen Zustand mit sehr viel Zubehör zu erwerben.

Ui, da hattest du ja Glück. :) Welche Farben hat deiner denn?

• Hallo ihr

Wollte ja wenn ich ausziehe wieder mit der Rattenhaltung beginnen und wollte euch mal fragen wieviel ihr für euren Unidom bezahlt habt??

Auf der Internetseite stehen keine Preise oder kann ich nicht gucken :???: :ops:

Edit: gefunden!! Da muss ich aber noch ein bisschen sparen :/

Lg

• Zitat

Edit: gefunden!! Da muss ich aber noch ein bisschen sparen :/

Ja... das gute Stück ist leider echt teuer. :/ Aber ich finde ihn einfach super. Wenn du Glück hast, findest du dann ja auch einen gebrauchten Dom. Inzwischen sind die Teile schon so lange auf dem Markt, dass vermehrt gebrauchte Stücke auftauchen. Noch vor ein paar Jahren war das leider nicht so, denn wer nen Dom hatte, gab ihn nicht mehr her. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!