Pech mit neuem Hund!
-
-
Es ist nicht zu fassen nachdem wir am 14.juni unsere alles geliebte westihündin sally einschläfern lassen musste entschieden wir uns ein neuer Hund soll nicht lange auf sich warten lassen!Wir ahben uns mehrere hund angeschaut und haben uns für einen 9 monate alten dobermann namens uno entschieden ein super lieber verschmuster hund von einer züchterin die ihn nur schweren herzen abgeben wollte!soviel zum anfang.wir hatten diesen hund nun eine woche verstand sich blendend mit jedem war stehts lieb zu fremden und auch zu unserem nachbarskind(12) die beiden spielten knuddelten usw.abends wollte der junge uns besuchen klopft und kommt rein.unser dobi uno springt wie von der tarantel gestochen auf und beißt den jungen,meine vater ist dazwischen gegangen und der bobi hat sich in dem arm von meinem vater fest gebissen und nicht mehr losgelassen!.nun folgt aus diesem schrecklichen drama mein vater geschweige denn sonstwer konnte nicht mehr in die nähe dieses hundes völlig ausgetickt ohne grund!!!
wir haben ihn der züchterin zurück gegeben da es keinen sinn hatte!nun frag ich mich wie kann sowas sein?ist einem das glück nicht gegönnt?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
mein vater musste übrigens ins krankenhaus und genäht werden.die züchterin hat mir nochmals versichert das dieser hund keine schlechten erfahrungen gemacht hat und ja angeblich uns die schuld treffen würde!wir hatten seit 12 jahren einen hund!und gibt uns die schuld für ihre anscheinend nicht kompetente erzeihung!
-
Hm ein Dobi ist aber eine ganz andere Nummer als ein Westi ... Sensibelchen mit Schutztrieb eben
Kein Hund beisst "einfach so" es muss zumindest einen Auslöser gegeben haben -
den auslöser suchen wir die ganze zeit verzweifelt ich habe mich auch umfassend über dobermänner informiert und meine mum ist auch mit dobis groß geworden!deswegen ich verstehe es wirklich nicht der züchter meinte das wäre ganz "normales" revier verhalten gewesen!und das er danach dann meinen vater nicht mehr losgelassen hat und immer wiede raufs neue zugebissen hat verstehe ich erst recht nicht!
-
Zitat
die züchterin hat mir nochmals versichert das dieser hund keine schlechten erfahrungen gemacht hat und ja angeblich uns die schuld treffen würde!wir hatten seit 12 jahren einen hund!und gibt uns die schuld für ihre anscheinend nicht kompetente erzeihung!
hallo,
ich denke, die züchterin hat recht. euch ist schon klar, dass ihr einen gebrauchshund nicht mit einem westi vergleichen könnt?
gute besserung für deinen vater.
gruß marion
-
-
Naja rumfahren und in etwas anderes reinbeissen ist nicht ungewöhnliches.. Schon gar nicht im Eifer des Gefechts..
Was ist kompetente Erziehung? Nur weil der Hund 9 Monate lang "normal" war, heißt es nicht, dass die neuen Halter ihm nicht auf die Regeln und Grenzen zeigen müssen..
-
Sind dobis keine Wachhunde? So kenn ich sie mal
-
dessen sind wir uns durchaus bewusst!wie gesagt meine mutter ist mit dobis groß geworden.er wurde von uns ganz anders gehandhabt als so ein kleiner westi.wenn wir zumindest einen auslöser hätten würde ich mir die schuld wahrscheinlich eingestehen aber so da wir nichts falsch gemacht haben nicht
-
Also das ein 9 Mon. alter Hund so ohne Grund, wie du schreibst, völlig austickt, versteh ich nicht.
Auch hätte ich den Hund nicht mit dem Nachbarskind kuscheln und spielen lassen.
Da ist mit Sicherheit was vorausgegangen
Wie seid ihr denn von einem Westi auf einen Dobermann gekommen? -
Das ist sehr schwierig aus der Ferne den Fall zu beurteilen.
Wer weiß was dem Dobi nicht passte, was er zuvor andeutete und ihr vielleicht nicht richtig gelesen habt...
Hauptsache dem Kind ist nichts geschehen. Alles Gute auf jeden Fall für deinen Dad.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!