Pech mit neuem Hund!

• ich finde es nur ein bisschen schade das ich hier vorurteile und unterstellungen gemacht bekomme ohne das du irgendwelche fragen stellst!geschweige denn alles zu dem thema liest bevor du deine meinung aüßerst!

• Neu

Hi

hast du hier Pech mit neuem Hund!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Wenn Du jetzt von einer Eingewöhnungsphase sprichst wundert es mich doch sehr das ihr den Nachbarsjungen (wenn auch unter Beobachtung) mit einem Dobi spielen lasst den ihr selber noch gar nicht richtig kennengelernt und verstehen gelernt hab .

Auch wenn deine Mutter "Erfahrung" mit dieser Rasse hat ist es immer etwas anderes wenn man ihn erziehen muss.

Mir tut der arme Kerl leid !!!

Traurige Grüße

Katja

• Da habt ihr nicht mit dem Hund Pech gehabt, sondern mit der "Züchterin". Falls ihr euch nun einen Welpen kaufen wollt, achtet diesmal unbedingt darauf. Bei einem Welpen aus schlecher Zucht/vom Vermeher kann euch genau der gleiche Schei* passieren...

• Zitat

!wie sollte man das deiner meinung nach handhaben??!

entschuldingung, dass ich mich einmische, aber auf diese Frage hat man dir noch nicht geantwortet und die sprang mir sofort ins Auge...
      Also ich würde sagen mit einem Maulkorb und dann so shcnell wie möglich der HuSchu vorstellen...(wenn ihr der Meinung seit der Hund hat sich noch nicht eingewöhnt, wenn er schon sein Revier verteidigt :roll: )

• Geschehen ist geschehen und es bringt nichts Vorwürfe zu machen, außerdem lag die Entscheidung, den Hund abzugeben in erster Linie bei den Eltern, soviel dazu ;-)

Unsere Hundetrainerin (wir haben 2 Am Staff Welpen in der Gruppe) hat etwas gesagt, das hier her gut passt: Sie würde sogar soweit gehen auch einen Labrador als Kampfhund zu bezeichen ;-) Auch wenn er ein Familienhund ist, wie auch die Am Staffs und viele andere Hunde, sind sie nicht ohne ;-) Sie sind ziemlich harte Brocken und das kann auch schief gehen ;-)

Und meine Meinung ist, dass der Dobi für sich richtig gehandelt hat, das Kind war im Moment ein Eindringling und stellte eine Gefahr für sein Herrchen/Frauchen dar und die Züchterin erlaubte ihm ja kein Knurren usw. Er konnte nicht anders handeln.

Ich weiß auch, dass ein Hund ca. 1 Woche zur Eingewöhnung Zeit braucht und man mit ihm in der Zeit auch nicht in die HuSchu soll oder ihn allzu viel erleben lassen, auch wenn er "schon" 9 Monate alt ist.

• Zitat

entschuldingung, dass ich mich einmische, aber auf diese Frage hat man dir noch nicht geantwortet und die sprang mir sofort ins Auge...
      Also ich würde sagen mit einem Maulkorb und dann so shcnell wie möglich der HuSchu vorstellen...(wenn ihr der Meinung seit der Hund hat sich noch nicht eingewöhnt, wenn er schon sein Revier verteidigt :roll: )

wieso :???: ich denke der Hund ist weg.

• Hi

vwoelfin hat richtig gehandelt.

Der Hund hat sich aggressiv gezeigt und die Halter sind nicht in der Lage gewesen damit umzugehen. Das ist keine Wertung ....... manchmal ist das so! Dann ist der einzig richtige Weg: dem Hund über den Züchter eine neue Möglichkeit bei erfahreneren Haltern zu ermöglichen.

Das Geheule von "Hund ist keine Ware, der arme Hund usw" ........Blödsinn. Es wäre UNVERANTWORTLICH in so einem Fall den Hund dortzulassen!
      Oder soll erst wieder ein "Ernstfall" passieren und der Dobi im Tierheim landen, eingeschläfert werden, ein Mensch zu Schaden kommen??
      War sind das denn für Kommentare?

Eine Rückgabe des Hundes an den Züchter war vollkommen in Ordnung! Dieser Hund braucht fachkundige Hände für die der Züchter jetzt zu sorgen hat.

Es passiert leider das HH und Hund nicht zueinander passen: bestenfalls gibt es ewige Problemchen.....schlimmstenfalls steigern sich die Missversändnisse und der Hund wird zu einer Gefahr.
      Eine frühe Rückgabe bei Gefährdung anderer und gleichzeitiger Einsicht das ein anderer Hundetyp besser wäre ist vollkommen OK!

vwoelfin: war richtig so. Und sucht euch einen Hund aus einer Rasse mit weniger Schutz-Wachtrieb aus, dann passt das schon.

Birgit

• Mir fällt da noch ein, dass ihr euch vielleicht einfach zu schnell einen neuen Hund gekauft habt und einfach noch nicht soweit ward, ihm die ganze Liebe zu schenken und somit einfach auch nicht anders handeln konntet? Ich hatte im Mai auch das Gefühl, es war für mich viel zu schnell, aber nicht jede Entscheidung kann man alleine treffen ;-)

• Ich stimme dir voll kommen zu es ist richtig das ihr den Hund abgeben habt.

Und ich finde es auch nicht schön stark zu Urteilen wenn man die Sutuation nicht gesehen hat. Es ist bestimmt nicht schön wenn man von einem Hund gebissen wird und der Vater verletzt ist. Du sagst auch ihr habt euch den Hund mehr mal angesehen.

Ich wünsche alles gute

• Eine bitte noch nehmt einen Hund der etwas einfacher ist.
      Ich kann es zur zeit nicht mehr lesen"früher hatten wir auch mal einen ....."
      früher hatten wir auch einen Kaiser :hust:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!