Pech mit neuem Hund!

• Ich frage mich die ganze Zeit warum ein Züchter sieben ausgewachsene Dobermann hat ?!
    Aus dem letzten Wurf dann auch noch einen behält weil er so lieb ist.
    Mir kommt das alles sehr suspekt vor.
    Ist das eine anerkannte Zucht, VDH o.ä.
    Was habt ihr für den Hund bezahlt ?

• Neu

Hi

hast du hier Pech mit neuem Hund!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Zitat

mein vater möchte leider nun keinen dobermann mehr was ich sehr schade finde.denn nciht jeder hudn ist gleich.er möchte nun definitiv einen kleinen welpen ohne das vorher jemand anderes diesen erzogen oder versucht hat zu erziehen.wir suchen nun nach einem labradorwelpen oder labrador mischlingswelpen.dem jungen ist bis auf einem blauen fleck am arm gott sei dank nichts passiert.

:zensur: und dann kommt der nächste Hund her.Natürlich ein "einfacher"Labrador!Was ist,wenn der dann mal beisst,oder knurrt(jaahaa,auch die können das,v.a.in der Pubertät)Kommt er dann auch wieder weg :???:
      Sorry,aber Tiere sind keine Ware!

• entschuldigung jetzt muss ich mich mal selber verteidigen du solltest auch richtig lesen!!!! das kind hat nciht alleine mit dem hund gespielt und er hat es auch nicht während dem spielen gebissen!und abgegeben haben wir ihn nur wieder weil mein vater noch nicht mal mehr in seine nähe konnte!!!!ohne das er direkt wieder zubeißen wollte!wie sollte man das deiner meinung nach handhaben??wir wollten sowieso mit ihm in die hundeschule aber danach hast du ja gar nicht erst gefargt ob wir das vorhatten richtig?also bitte erst alles durchlesen und dann über mich urteilen und mich nicht so darstellen als ob ich herzlos wäre und den hudn ohne grund wieder abgegeben habe!!

• hallo,

Zitat

das er regeln und grenzen braucht und auch von uns bekommen hat trifft auf jeden fall zu da war ncihts mit hund zuerst aus der tür raus oder leine ziehen,oder jemanden anknurren das haben wir von anfang an unterbunden

ihr gewöhnt dem hund knurren ab und wundert euch darüber?

Zitat

.anzeichen gab es keine da ja das kind nur die tür aufgemacht hat und der dobi direkt an ihn gegangen ist.

im übrigen ist es vollkommen veraltet, dass der hund nicht als erster durch die tür gehen darf. ;)

ich denke, es ist auf jeden fall besser, dass ihr euch mal nach einer anderen rasse umschaut. ;) nicht bös gemeint, aber wenn dann wieder was passiert, haben die halter dieser rasse wieder den ärger an der backe.

armer dobi, ich hoffe, er findet einen halter, der mit ihm klar kommt.

gruß marion

• nach dem letzten wurf haben die aufgehört zu züchten.im nachhinein denke ich auch das da irgendwas faul war wir sind jedoch durch bekannte auf diesen züchter gekommen und hat eigentlichen einen guten ruf.wir haben 500 euro bezahlt aber ohne papiere da dieser hund aus einem letzten wurf war nachdem die sich beim züchterverband abgemeldet haben

• wir haben ihm es ja nicht direkt abgewöhnt wie ich eben schon geschrieben hatte ich habe ihn abgelenkt wenn das knurren nicht in ordnung war oder bin in eine andere richtung gegangen um ihn abzulenken.

• und für mich ist ein hudn definitiv keine ware ich liebe hunde über alles!das ein hund mal schnappt und knurrt vollkommen normal das weiß ich auch grade in der pubertät,wir hätten ihn ja wie gesagt behalten aber er hat danach immer wieder versucht meinen vater zu beißen.

• Zitat

entschuldigung jetzt muss ich mich mal selber verteidigen du solltest auch richtig lesen!!!! das kind hat nciht alleine mit dem hund gespielt und er hat es auch nicht während dem spielen gebissen!und abgegeben haben wir ihn nur wieder weil mein vater noch nicht mal mehr in seine nähe konnte!!!!ohne das er direkt wieder zubeißen wollte!wie sollte man das deiner meinung nach handhaben??wir wollten sowieso mit ihm in die hundeschule aber danach hast du ja gar nicht erst gefargt ob wir das vorhatten richtig?also bitte erst alles durchlesen und dann über mich urteilen und mich nicht so darstellen als ob ich herzlos wäre und den hudn ohne grund wieder abgegeben habe!!

Also nach der vorgeschichte WIE ihr an den hund gekommen seit und natürlich wenn man bedenkt was für eine Rasse es ist (ich habe keine Vorurteile vor "Kampfhunden" aber sie haben halt ein ganz anderes potential als ein westi), dann wäre ich gleich am nächsten tag zur besten hundeschule im umkreis gegangen und hätte den hund vorgestellt- erst recht wenn er knurrt und nicht erst ne woche warten!!!
      Mal ganz davon abgesehen, dass ich nie beim Züchter kaufen würde und erst recht nicht bei so einem.... wenn ich böse wäre, würde ich ja glatt unterstellen, dass ihr ihn genommen habt, weil er "billig" war- aber gut, dass ich nicht böse bin

• ein hund brauch meiner meinung anch auch erstmal eine eingewöhnungsphase er kannte und am ersten tag doch noch gar nciht richtig und deiner meinung nach ist es richtig direkt am nächsten tag in eine hundeschule zu gehen?der meinung bin ich nicht und nein wir haben ihn nicht genommen weil er so billig war!!!wir haben den preis bestimmt nich am telefon erfahren wir haben den hund 3 mal besucht und die besitzer waren 2 mal bei uns!!

• und gerade weil mein die vorgeschichte eines hundes der schon 2 oder 3 jahre alt ist haben wir uns gegen einen hund aus dem tierheim oder sonstiges entschieden,und um wieder auf das thema westi dobermann zurück zu kommen ich sehe du hast wirklich nicht alles richtig gelesen meine oma hatte ihr lebenlang dobis und somit ist meine mutter mit denen aufgewachsen bis sie mit 23 ausgezogen ist!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!