Pech mit neuem Hund!
-
-
was mir halt vorher aufgefallen ist das die frau(züchterin) den dobi beim kleinsten knurren im nacken gepackt hat,laut geschimpft hat und auf den boden gedrückt hat,
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
zu der frage wegen dem zuerst aus der tür gehen:wir haben ihn sitzen gelassen bis wir rausgegangen sind und dann gerufen
-
Zitat
das er regeln und grenzen braucht und auch von uns bekommen hat trifft auf jeden fall zu da war ncihts mit (...) jemanden anknurren das haben wir von anfang an unterbunden und zwar ohne gewalt oder jegliches.
Damit verbietet ihr dem Hund das Drohen. Drohen kommt vor Beißen. Wenn ein Hund nicht drohen darf, dann beißt er sofort.
-
das knurren kam halt beim spazieren gehen und dann habe ich es so unterbunden bzw.gestoppt indem ich ihn ignoriert habe und dann entweder einfach in eine andere richtung gegangen bin um ihn abzulenken oder bewusst ohne angst weiter gegangen und er hat sofort aufgehört zu knurren.
-
Zitat
was mir halt vorher aufgefallen ist das die frau(züchterin) den dobi beim kleinsten knurren im nacken gepackt hat,laut geschimpft hat und auf den boden gedrückt hat,
Erstmal gute Besserung für Deinen Vater!!!
Ist dem Kind was passiert?So wie Du es beschreibst, hat die Züchterin ihm das Knurren untersagt und er hat in dem Moment zugegriffen.
Sie hat scheinbar nicht unbedingt ein Händchen für diese sensible Rasse.Und was Deine Ursprungsfrage angeht, es wird auch für Euch wieder einen Hund geben, wo es "Klick" macht.
Wenn ihr Dobis mögt, dann schaut mal bei der Seite Dobermann in Not, da sind viele Hunde und meistens in Pflegefamilien.Gruß
Bibi -
-
Hi,
ich denke das ihr einen Dobermann aus einer sehr "ursprünglichen" Zucht erwischt habt.
D.h. der angezüchtete Schutztrieb ist hier wirklich noch vorhanden. Ich kenne das von meinem Weimaraner. Er ist die liebste und gutmütigste Kuschelbacke der Welt, aber wehe Du betrittst sein Revier.
Dann würde er genau das Verhalten zeigen das Du beschrieben hast, wenn ich ihm nicht zuvor kommen würde. Er hat mich auch mal am Arm erwischt als ich in zurückhalten wollte. Allerdings nur 1 x , danach nicht wieder.
Hier reicht leider nicht die "allgemeine" Hundeerfahrung. Den Schutz- und Wachtrieb in den Griff zu bekommen ist eine langwierige Aufgabe die sehr viel Fingerspitzengefühl und Sensibilität erfordert.
Da reicht es leider nicht schon 10 x einen Dobermann gehabt zu haben.
Irgendwann erwischt man halt einen der genau den Zweck erfüllt für den er mal gezüchtet wurde. Und wenn man dann nicht in der Lage ist den Hund souverän zu führen, ist man verloren.Gruß
Andrea -
mein vater möchte leider nun keinen dobermann mehr was ich sehr schade finde.denn nciht jeder hudn ist gleich.er möchte nun definitiv einen kleinen welpen ohne das vorher jemand anderes diesen erzogen oder versucht hat zu erziehen.wir suchen nun nach einem labradorwelpen oder labrador mischlingswelpen.dem jungen ist bis auf einem blauen fleck am arm gott sei dank nichts passiert.
-
Zitat
Warum kauft ihr denn von jemandem einen Hund, der so mit dem Tier umgeht?
-
wir wollten dem tier was gutes tun was vielelicht ein fehler war.wir hätten ihn ja auch behalten wenn er danach nicht jedes mal versucht hätte an meinen vater zu gehen ich bin letzten endes froh das mein vater dazwischen gegangen ist nicht auszudenken was sonst passiert wäre
-
Entschuldigt bitte, dass ich jetzt "laut" werde, aber ich könnte gerade kotzen wenn ich das lese!!!
WAS bitte kann denn der arme Hund dafür?
Ein "gebrauchter" Hund hat immer eine Vorgeschichte.
Züchter erzählen viel wenn der Tag lang ist- es muß schon einen grund haben einen 9 Monate alten Hund zu vermitteln.
Ein Dobermann ist rein körperlich - wie ihr schmerzlich festgestellt habt- in der Lage jemanden (fast) zu töten- den lass ich nicht einfach so mit einem Kind oder sonst wem alleine, wenn ich ihn noch nicht kenne und ihn vorallendingen noch nicht ausreichend vertrauen kann- und dass kann ich bei so einem hund nicht wenn ich ihn nicht von welpenalter an kenne oder mit ihm viel trainiert habe.Das das passiert ist ist ganz alleine DEINE / EURE Schuld.
Der arme Hund sitzt jetzt wieder beim züchter wo er wer weiß was mitmachen muß und an den nächst besten ahnungslosen, gutgläubigen Menschen vermittelt wird. GAAAAAAAAANZ TOLL!!!
Bei solchen Hunden sollte man es zur auflage machen Hundeschulen und so was zu besuchen: nicht für den hund sondern vorallem für den Besitzer!!!
Boooa ich bin echt richtig sauer!!!
Wollen wir hoffen, dass der nächste Besitzer seine Verantwortung dem Tier gegenüber wahr nimmt und ihn erzieht und ein schönes leben bereitet und nicht bei "nicht gefallen" umtauscht. Machst du das bei deinen Kindern auch?
:zensur: :zensur: :zensur: :zensur: :zensur:Edit: Der Golden Retriever eines Nachbarn hat vor ca 15 jahren meiner damals 3 jährigen Cousine den arm fast abgebissen und in den hals gebissen- sie hat bis heute schmerzen und natürlich narben!!!
Also fällt ein Retriver wohl auch flach, wie? -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!