In Zukunft weiterhin mit Hund oder nicht

• Zitat

Das ist mir bisher bei meinen Bollerkoeppen noch nicht passiert....und Mia ist viereinhalb.

Aber schau'mer mal wie's hier in D die naechsten 3 Jahre laeuft. =)

Also das ist wohl von Ort zu Ort verschieden. Ich hab zwar keine Kinder, aufgrund meines Jobs bekomme ich da aber schon hin und wieder mal einiges mit. Man kann viel Glück, aber eben auch viel Pech haben, aber beides sowohl mit einem Kampfschmuser als auch mit einem normalen Hund..

• Ich empfinde mich nichtmal als Egoistisch .... Ich versteh das nicht.... Die Thöle hats super hier, wird ernährt gepflegt und umsorgt. Was meint ihr denn mit Egoismuss?

• Ohne Hund gehts nicht mehr & ich fühl mich kein bißchen egoistisch dabei. Mein Zwerg sollte nicht mehr leben & statt dessen hat sie jetzt bei mir alles was sie braucht & noch viel mehr. Ich denke, wir können beide ganz gut damit leben ;)

• Zitat

Naja über die Hundehaltung an sich...

Also ihr haltet Egoismus in diesem Fall für nicht verwerflich?

Da lass ich doch mal die Psycho-Studentin raushängen :D und frage, was du an der Hundehaltung als negativen Egoismus empfindest? Denn wenn man es so extrem betrachtet, besteht unser Leben fast nur aus einer gewissen Form von Egoismus, die aber als eher positiv zu sehen ist (denn letztendlich könntest du dem sozial engagierten, aufopfernden Menschen auch vorwerfen, er tue das nur um eigene Befriedigung zu erhalten).

Vielleicht sollte man mal genau überlegen, wo negativer Egoismus, ich nenne es mal weiter so, anfängt und warum.

• Bei mir wird es auch warscheinlich immer einen Hund geben,
    bloß zwei nicht mehr.

• Hi,

also bei uns werden immer Hunde sein, da ich es von klein auf nicht anders kenne und es mir auch nicht mehr anders vorstellen kann.

Ausserdem denke ich, dass es wahrscheinlich auch immer 2 sein werden weil so anstrengend es sein mag, umso schöner ist die Zweihundehaltung auch :smile:

• Zitat

Werdet ihr weiterhin Hunde halten oder in Zukunft davon absehen?
    Vorrausgesetzt alles läuft "wie geplant"?

Höchstens einen alten - weil ich bin (in 17 Jahren, wenns gut geht) dann zu alt für einen Jungen.

Ich bin mir unsicher, ob Hundehaltung für mich in Zukunft noch in Frage kommt.

Hundehaltung verleitet mich zum 24/7 Grübeln und eigentlich ist sie bei mir nur egoistisch motiviert :sad2:

24/7 versteh ich nicht :???: 24 std, 7 Tage?

Ja, ist egoistisch. Wie die anderen hier glaub ich auch, dass unser Handeln, selbst wenn wir "selbstlos" handeln, egoistisch ist.

Zum Grübeln verleitet es mich nicht - brächte mich auch nicht weiter.
    Zum Meditieren wäre sie gut. ;)

Praktischer gesehen denke ich, ich darf mir erlauben, einen Hund zu halten.

LG Falbala

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!