Mein Hund hat (fast) getötet, aber er darf bleiben ;-)

• Zitat

Klar, die Smileys sind extrem unpassend! Trotzdem trifft die TS keinerlei Schuld ...

Warum nicht? Wenn ich beim Autofahren nicht aufpass und jemandem hinten drauf fahre war es vielleicht keine Absicht, schuld bin ich trotzdem. Und so war es hier auch. Sie hat nicht aufgepasst. Sonst hätte sie die Schlepp innerhalb weniger Sekunden eingeholt.

• Zitat

Wo kaufst du dein Fleisch?

Häh, die Frage verstehe ich nicht ganz..
    Aber auch egal: Ich kaufe gar kein Fleisch, ich bin Vegetarier... Und zwar aus Überzeugung...

• Mich stört net die Sau die verletzt in den Wald gehuscht ist (wer dem Tier nachgehen würd ist defintiv net ganz sauber im Kopf!), mich stören die Smiley's, der Sarkasmus der hier net angebracht ist und schon allein die Überschrift und der Vergleich zu toten Meersäuen.

Und natürlich auch, dass "weil man weiß es ja, es sind ja alles bekantne Jäger/Förster" garnet erst gemeldet hat. Selbst wenn die nur sagen würden "Passt schon, haben eh zuviele Schweine" kann man es melden.
    Hier gibt's auch Säue, Rehe und Hasen zu Hauf - wenn nen Hund eines reisst, hetzt, beisst oder tötet gibt's hier trotzdem zumindest die Geldstrafen.

• Zitat

Warum nicht? Wenn ich beim Autofahren nicht aufpass und jemandem hinten drauf fahre war es vielleicht keine Absicht, schuld bin ich trotzdem. Und so war es hier auch. Sie hat nicht aufgepasst. Sonst hätte sie die Schlepp innerhalb weniger Sekunden eingeholt.

Es ist eben so, dass sie die paar Sekunden, die sie gebraucht hätte, um die Leine einzuholen, gar nicht hatte!
    Sie satnd wahrscheinlcih unter Schock-und da ragiert man nun anders!
    Das ist doch ganz natürlcih und da muss man sich auch keine Vorwürfe machen!

• Mal fernab von jeglichen Mutmaßungen und moralischen Aspekten...

Wie sieht das rechtlich aus, muss man nicht verletztes Wild sofort melden, damit eine Nachsuche gemacht werden kann?
    Mir wurde das zweimal nahegelegt...einmal in der Fahrschule, wenn ich ein Tier anfahre und es flüchtet, muss ich es melden. (Unabhängig von Versicherungskrams, ich hab eh nur Teilkasko)

Und einmal von einem Jäger hier in der Nähe, falls meine Hunde mal was erwischen sollten, kann ich es auch gern anonym melden... :???: Aber melden muss ich es...

Weiß da jemand was ?

• EBEN! Mit so etwas rechnet nun mal keiner und deswegen trifft hier auch keinen die Schuld!

• Zitat

Häh, die Frage verstehe ich nicht ganz..
    Aber auch egal: Ich kaufe gar kein Fleisch, ich bin Vegetarier... Und zwar aus Überzeugung...

Hab ich mir fast gedach :roll:

Und wo kaufst du deine Milch?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!