Mein Hund hat (fast) getötet, aber er darf bleiben ;-)
-
Luigi -
24. Juni 2010 um 19:07 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Klar, die Smileys sind extrem unpassend! Trotzdem trifft die TS keinerlei Schuld ...
Warum nicht? Wenn ich beim Autofahren nicht aufpass und jemandem hinten drauf fahre war es vielleicht keine Absicht, schuld bin ich trotzdem. Und so war es hier auch. Sie hat nicht aufgepasst. Sonst hätte sie die Schlepp innerhalb weniger Sekunden eingeholt. -
24. Juni 2010 um 22:00
schau mal hier:
Mein Hund hat (fast) getötet, aber er darf bleiben ;-) - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Zitat
Wo kaufst du dein Fleisch?
Häh, die Frage verstehe ich nicht ganz..
Aber auch egal: Ich kaufe gar kein Fleisch, ich bin Vegetarier... Und zwar aus Überzeugung... -
Code
Alles anzeigenJa, DANN. Aber sie hatte es ja schon in der Hand und es blutete anscheinend heftig, sonst hätte sie ja nicht das Blut von dem Ferkel an den Händen gehabt. das arme Vieh quält sich jetzt vielleicht noch tagelang bevor es sowieso stirbt. Und das ihretwegen. Ne, nicht der Hund ist schuld. [quote] Mein Gott, denkst du, dass man sich in jeder Situation so verhält wie sich das hier einige gepflegt vor ihrem Compi mit laufendem DF vorstellen? Soviel Selbstgerechtigkeit und heuchlerische Gutmenschheuchelei geht mir in diesem Forum auf den Keks. Ich will DICH mal in so einer Situation sehen. Echt ätzend.[/quote] -
Ich kenn mich mittlerweile lang genug um abschätzen zu können wie ich mich in Extremsituationen verhalte.
-
Mich stört net die Sau die verletzt in den Wald gehuscht ist (wer dem Tier nachgehen würd ist defintiv net ganz sauber im Kopf!), mich stören die Smiley's, der Sarkasmus der hier net angebracht ist und schon allein die Überschrift und der Vergleich zu toten Meersäuen.
Und natürlich auch, dass "weil man weiß es ja, es sind ja alles bekantne Jäger/Förster" garnet erst gemeldet hat. Selbst wenn die nur sagen würden "Passt schon, haben eh zuviele Schweine" kann man es melden.
Hier gibt's auch Säue, Rehe und Hasen zu Hauf - wenn nen Hund eines reisst, hetzt, beisst oder tötet gibt's hier trotzdem zumindest die Geldstrafen. -
-
Zitat
Warum nicht? Wenn ich beim Autofahren nicht aufpass und jemandem hinten drauf fahre war es vielleicht keine Absicht, schuld bin ich trotzdem. Und so war es hier auch. Sie hat nicht aufgepasst. Sonst hätte sie die Schlepp innerhalb weniger Sekunden eingeholt.Es ist eben so, dass sie die paar Sekunden, die sie gebraucht hätte, um die Leine einzuholen, gar nicht hatte!
Sie satnd wahrscheinlcih unter Schock-und da ragiert man nun anders!
Das ist doch ganz natürlcih und da muss man sich auch keine Vorwürfe machen! -
Was schaden Vorwürfe? Sie macht sich doch eh keine.
ICH würde mir welche machen.
-
Mal fernab von jeglichen Mutmaßungen und moralischen Aspekten...
Wie sieht das rechtlich aus, muss man nicht verletztes Wild sofort melden, damit eine Nachsuche gemacht werden kann?
Mir wurde das zweimal nahegelegt...einmal in der Fahrschule, wenn ich ein Tier anfahre und es flüchtet, muss ich es melden. (Unabhängig von Versicherungskrams, ich hab eh nur Teilkasko)Und einmal von einem Jäger hier in der Nähe, falls meine Hunde mal was erwischen sollten, kann ich es auch gern anonym melden...
Aber melden muss ich es...Weiß da jemand was ?
-
ZitatAlles anzeigen
Mein Leben und vor allem das Leben meiner Hunde wäre mir auch wichtiger gewesen. Ich bekomm ja schon Schweißausbrüche, wenn ich nur das Wort Bache und Frischling lese!
Wenn die sich tief im Wald weit, weit weg von mir aufhalten, kein Problem.
Und da Luigi, den Frischling ja noch vor ihrem eigenen Hund beschützt hat, zeigt doch sehr wohl, daß es ihr nicht egal war, was mit dem Kleinen passiert.
Und eine Leine, ist für mich seit letzten Freitag auch nicht mehr das Non plus ultra. Denn ich habe miterlebt, wie ein Hase, von 2 angeleinten Hunden zerissen wurde.
Wir waren auf einem Mantrailingseminar, mit 11 Hunden, 2 davon mussten aber am Vormittag zu Hause bleiben. Ok, waren es noch 9 Hunde.
Wir stehen da also an einem Waldweg, weil die Seminarleiterin eine Schleppfährte, für einen Anfängerhund gelegt hatte. Alle Hunde sitzen brav rum, an der Leine versteht sich. Kommt auf einmal auf dem Waldweg, genau mitten in unsere Versammlung ein Junghase gerast. Meiner Meinung nach, wurde der schon von irgendetwas anderem total erschreckt.
Ich seh den und ruf: Hase! Das war aber leider schon viel zu spät!
Denn dieser arme Kerl lief genau in die Falle.
Eine Hündin packte ihn sofort am Kopf, die andere hielt ihn am Hinterteil fest, dann ein Quietscher noch vom Hasen und es war vorbei.
Und nochmal: DIE HUNDE WAREN AN DER LEINE!!!!!!
Die eine hatte den Kopf im Fang, die andere den Rest.
Leute ich kann euch sagen, wir waren alle geschockt.
Mir liefen sogar die Tränen runter.
Das wünscht sich kein normaler Hundehalter.EBEN! Mit so etwas rechnet nun mal keiner und deswegen trifft hier auch keinen die Schuld!
-
Zitat
Häh, die Frage verstehe ich nicht ganz..
Aber auch egal: Ich kaufe gar kein Fleisch, ich bin Vegetarier... Und zwar aus Überzeugung...Hab ich mir fast gedach

Und wo kaufst du deine Milch?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!