Mein Hund hat (fast) getötet, aber er darf bleiben ;-)
-
Luigi -
24. Juni 2010 um 19:07 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Tragt ihr auch ne Woche schwarz wenn ihr mit dem Auto auf der Landstraße nen Feldhasen erwischt?? Das könntet ihr euch dann ja auch nicht verzeihen...
Genau, oder trauert ihr etwa um jede Zecke, der ihr "gewissenlos" das Leben nimmt?
Ich glaube nicht!
Ob Zecke oder Frischling..Es macht keinen Unterschied..
Und keiner kann sagen, dass er einem Käfer nachgelaufen wäre, den man gerade mit dem Fuß erwischt hat!
(Seltsamerweise hat der Mensch immer noch nicht gelernt, dass alle Lebewesen gleich sind..
) -
24. Juni 2010 um 21:45
schau mal hier:
Mein Hund hat (fast) getötet, aber er darf bleiben ;-) - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Zitat
Ja, DANN. Aber sie hatte es ja schon in der Hand und es blutete anscheinend heftig, sonst hätte sie ja nicht das Blut von dem Ferkel an den Händen gehabt. das arme Vieh quält sich jetzt vielleicht noch tagelang bevor es sowieso stirbt. Und das ihretwegen. Ne, nicht der Hund ist schuld.Sorry, aber das ist nun einfach so !
Eine Verletzung KANN sehr stark bluten und trotzdem kann das verletzte Tier noch erstaunlich schnell fliehen.Ich würde niemals das Leben meiner Hunde - und das eigene - so leichtfertig aufs Spiel setzten.
Die TS hatte die Hunde an der Leine ....bei solch einem unerwarteten Reiz kann es einem leicht passieren, dass man die Leine verliert und der Hund demzufolge das fliehende Tier erwischt. Wir reden hier ja nicht vom wildernden Raubtier"Hund" sondern vom einem Hund an der Schlepp und von ca 5 Metern !
Dumm gelaufen und leider nicht mehr zu ändern.
Und der Bericht ist sicherlich, dank der Smilies, auch unglücklich geschrieben.
Und noch etwas:
Ob der Hund schuld ist ...oder die Bache, weil sie den Nachwuchs an so dummer Stelle zurück ließ ist doch unerheblich.Hier streitet man sich um des Kaisers berühmten Bart.
Lasst es gut sein.
Wer in einem Wildschweingebiet lebt wird den Bericht anders lesen,
als jemand der weder die Schäden noch den Kampfgeist von Wildschweinen erlebt hat. -
Ich bezweifle dass eine Zecke oder ein Käfer das selbe Nervensystem haben wie ein Säugetier.
Wenn mein Hund einem anderen Säugetier schaden zu fügt steh ich dafür ein, immerhin ist das mein Hund. Und natürlich versuche ich im Vorfeld das zu vermeiden. Und wenn wegen meiner Unachtsamkeit so etwas passiert wie hier beschrieben dann setz ich keinen Beitrag mit lustigen Smileys irgendwo ins Forum. Ich muss auch keine Kerze ins Fenster stellen, aber mich drüber lustig machen, dass ein kleines Tier Todesangst haben musste und vielleicht schwer verletzt ist ist einfach herzlos.
-
Zitat
Respekt vor dem Leben ist wohl out
Ds ist , glaube ich mal , das woran sich die meisten hier stören: Nicht der Vorfall an sich (auf die Idee , nach dem Frischling zu suchen oder einen quiekenden , blutenden Frischling quer durch den Wald zu tragen kommt man spätestens nicht mehr , wenn man mal zusammen mit 3 weiteren Leuten bei der Bundeswehr für 1 Stunde auf einem Baum gesessen hat , während unten eine Bache samt Frischlingen wie ein paar Haie im Blutrausch um den Baum gekreist sind) und auch nicht die Tatsache , das Wildschweine vielerorts eine Plage sind und deswegen nicht gerade zimperlich damit umgegangen wird.
Was mich stört , ist der Ton in dem er Ausgangspost verfasst wurde - durch die vielen Smileys wirkt das Ganze ziemlich amüsiert und zusammen mit dem doch recht betroffen geschriebenen Text eher sarkastisch.
Leider ein häufiges Problem , im I-Net fehlt der direkte Kontakt untereinander und die "Hilfsmittel" um die jeweilige Stimmung auszudrücken ( in dem Falle Smileys) werden teilweise sehr unüberlegt eingesetzt.
Ist halt unglücklich gelaufen. Was mich aber noch mehr stört:
Für jeden Thread , der (meistens aus gutem Grund) geschlossen wird , tauchen sofort 2-3 neue auf , die sich darauf berufen - nur erschließt sich mir hier der Zusammenhang nicht wirklich ... In beiden Fällen ist der Hund seinem natürlichen Jagdtrieb nachgegangen , aber unter völlig anderen Voraussetzungen. Soll jetzt jeder , dessen Hund eine Maus "erjagt" hat , einen Thread eröffnen um der Erstellerin des Original-Threads zu zeigen , das sowas mit Hund ganz normal ist ? Ich glaube nicht , das ihr damit geholfen wäre - meiner Meinung nach hat das Mädel einen Schock für´s Leben bekommen und es bleibt zu hoffen , das sie von Ihrer Blauäugigkeit ein wenig geheilt ist.
Wenn ich die Entwicklung des Threads hier so verfolge , dann hat er den Sinn des Ausgangsposts - nämlich der Erstellerin des geschlossenen Threads Mut zuzusprechen und ihre Denkweise im Bezug auf ihren Hund nochmal zu überdenken - ganz gewaltig verfehlt !
War aber mit der Fomulierung auch nicht anders zu erwarten ... -
Zitat
Lächel, ich sag nur Bruno...... den konnten wir auch nicht schnell genug wieder loswerden, weil Bär und gefährlich da nicht im Zoo sondern im wald....
Birgit
Jaa, Bruno wurde erschossen. War ja groß und gefärhlcih..
Der kleine, ach so süße Knuti-Knut wurde verehrt... Weil er ja so niedlich war..
Aber warum sollte man Bruno auch am Leben lassen.. Er hätte ja kein Geld in die Kassen gebracht, oder?
:zensur:Nee, also ich kann die Denkweise der Menschen langsam echt nicht mehr nachvollziehen...
-
-
Mein Leben und vor allem das Leben meiner Hunde wäre mir auch wichtiger gewesen. Ich bekomm ja schon Schweißausbrüche, wenn ich nur das Wort Bache und Frischling lese!
Wenn die sich tief im Wald weit, weit weg von mir aufhalten, kein Problem.
Und da Luigi, den Frischling ja noch vor ihrem eigenen Hund beschützt hat, zeigt doch sehr wohl, daß es ihr nicht egal war, was mit dem Kleinen passiert.
Und eine Leine, ist für mich seit letzten Freitag auch nicht mehr das Non plus ultra. Denn ich habe miterlebt, wie ein Hase, von 2 angeleinten Hunden zerissen wurde.
Wir waren auf einem Mantrailingseminar, mit 11 Hunden, 2 davon mussten aber am Vormittag zu Hause bleiben. Ok, waren es noch 9 Hunde.
Wir stehen da also an einem Waldweg, weil die Seminarleiterin eine Schleppfährte, für einen Anfängerhund gelegt hatte. Alle Hunde sitzen brav rum, an der Leine versteht sich. Kommt auf einmal auf dem Waldweg, genau mitten in unsere Versammlung ein Junghase gerast. Meiner Meinung nach, wurde der schon von irgendetwas anderem total erschreckt.
Ich seh den und ruf: Hase! Das war aber leider schon viel zu spät!
Denn dieser arme Kerl lief genau in die Falle.
Eine Hündin packte ihn sofort am Kopf, die andere hielt ihn am Hinterteil fest, dann ein Quietscher noch vom Hasen und es war vorbei.
Und nochmal: DIE HUNDE WAREN AN DER LEINE!!!!!!
Die eine hatte den Kopf im Fang, die andere den Rest.
Leute ich kann euch sagen, wir waren alle geschockt.
Mir liefen sogar die Tränen runter.
Das wünscht sich kein normaler Hundehalter. -
Zitat
(Seltsamerweise hat der Mensch immer noch nicht gelernt, dass alle Lebewesen gleich sind..
)Wo kaufst du dein Fleisch?
-
@ TommyDog
danke du hast es auf den Punkt gebracht -
Zitat
MAn kann es aber eben nicht ändern. Dumme Dinge passieren. Und zwar JEDEM von uns!!!
Und die TS trifft sicher keine Schuld, sie hätte es nicht ändern können.
Immer dieses ständige "was wäre wenn" und "aber wenn sie dies getan hätte" ... Das geht einem so langsam echt auf den Keks! Lasst es gutn sein, sie konnte nicht mehr tun!
Keiner riskiert gerne sein Leben .. Und alle die jetzt schreiben "Ich wäre nachgelaufen".. Das wären die ersten, die schreiend abgehauen wären.. -
Zitat
Ich bezweifle dass eine Zecke oder ein Käfer das selbe Nervensystem haben wie ein Säugetier.
Wenn mein Hund einem anderen Säugetier schaden zu fügt steh ich dafür ein, immerhin ist das mein Hund. Und natürlich versuche ich im Vorfeld das zu vermeiden. Und wenn wegen meiner Unachtsamkeit so etwas passiert wie hier beschrieben dann setz ich keinen Beitrag mit lustigen Smileys irgendwo ins Forum. Ich muss auch keine Kerze ins Fenster stellen, aber mich drüber lustig machen, dass ein kleines Tier Todesangst haben musste und vielleicht schwer verletzt ist ist einfach herzlos.
Klar, die Smileys sind extrem unpassend! Trotzdem trifft die TS keinerlei Schuld ...
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!