Mein Hund hat (fast) getötet, aber er darf bleiben ;-)
-
Luigi -
24. Juni 2010 um 19:07 -
Geschlossen
-
-
KongFan wie oft willst den Satz denn noch wiederholen?
Ich glaube, es hat nun jeder begriffen wie du dazu stehst 
-
24. Juni 2010 um 22:08
schau mal hier:
Mein Hund hat (fast) getötet, aber er darf bleiben ;-) - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Aber Murmel, es ist doch nicht ihre Schuld

-
Zitat
Warum nicht? Wenn ich beim Autofahren nicht aufpass und jemandem hinten drauf fahre war es vielleicht keine Absicht, schuld bin ich trotzdem. Und so war es hier auch. Sie hat nicht aufgepasst. Sonst hätte sie die Schlepp innerhalb weniger Sekunden eingeholt.
Sorry Biomais,
aber das ist nonsens !Ich habe einen Hund von 50kg.
Wenn der einen Satz macht, dann sind da, rein mathematisch ca 85 kg,
gefühlt jedoch 100 kg am Ende der Leine.Und ich streite ab, dass jemand, der seinen Hund an der Leine führt
mit einem unaufmerksamen Autofahrer verglichen werden kann !Der HH handelt verantwortungsvoll, der Autofahren eben nicht.
So ist das nun mal mit Vergleichen.

Und Vorwürfe stehen hier m.M.n. niemandem zu.
Urteile wegen unterlassener Selbstvorwürfe allerdings auch niemandem. -
Zitat
KongFan wie oft willst den Satz denn noch wiederholen?
Ich glaube, es hat nun jeder begriffen wie du dazu stehst 
Welchen denn? Habe viele Sätze geschrieben..
Tut mir Leid, die Frage ist bestimmt dumm, aber ich weiß grade echt nicht, welchen du meinst.Habe heut ziemlcih viel "gearbeitet" und schlaf eigentich schon hlaber..
-
Zitat
Und Vorwürfe stehen hier m.M.n. niemandem zu.
Urteile wegen unterlassener Selbstvorwürfe allerdings auch niemandem.
-
-
Das einzige was mich an der ganzen Geschichte störrt ist nicht der Vorfall an sich, auch nicht, dass du den Frischling hast laufen lassen (hätte ich auch gemacht wäre viel zu gefährlich) und auch nicht mal der Sarkasmus (manche Leute verarbeiten so schlimme Vorfälle für sie, kenne das von Polizisten aus der Verwandtschaft...), sondern das du danach nicht mal jemandem Bescheid gesagt hast (Jäger, Förster) mit der Begründung, dass Wildschweine eine Plage sein.
Ja, kann sein, aber auch die haben dann trotzdem einen kurzen und schmerzlosen Tod verdient....Und nicht ein vielleicht tagelanges qualvolles Verbluten....Hättest du Angst gehabt, dass du dann wegen deinem Hund einen dran kriegst, hättest du einfach anonym anrufen können....Das ist das einzige was mich hier störrt...Dann wäre jemand zur Nachsuche gekommen und hätte das Tier kurz und schmerzlos getötet, wäre auf jeden Fall besser als so...
-
"Plage", was heißt das schon? Wenn wir danach gehen, sind wir Menschen die größte Plage aller Zeiten für die Natur und diese Welt... Kein Wildschwein wird jemals soviel Schaden anrichten können wie der Mensch es längst getan hat. Woher nehmen wir uns also diese Überheblichkeit?!.... Nach dieser Logik hat jeder von uns auch ein qualvolles, baldiges Ende verdient - weil wir uns schuldig gemacht haben, indem wir im menschlichen Körper zur Welt gekommen sind... Denn das war das einzige "Verbrechen" dieses kleinen Frischlings (stellvertretend für alle Tauben, Ratten, Kaninchen und was wir nicht sonst noch so als "Plage" bezeichen..)
-
Zitat
"Plage", was heißt das schon? Wenn wir danach gehen, sind wir Menschen die größte Plage aller Zeiten für die Natur und diese Welt...

-
Plage heisst, dass ne Art , viele andere Arten auslöscht. Und wenn du das mit den Menschen vergleichst, müsstest Du ein Massenmörder werden,um Deiner Aussage gerecht zu werden,rather ripped,Trash. Bisschen ruhiger mal hier Mensch...
Ihr bringt Themen hier rein,die absolut nichts mit dem Thema zu tun haben, und alles zum überlaufem bringen.
-
Der ganze Thread hat nichts mehr mit dem Ausgangsthema zu tun.Ich bin sehr überrascht, wie viele Unfehlbare sich in diesem Forum tummeln, denen niemals Leinen aus den Händen gleiten, die niemals überrascht werden von unvorhergesehenen Ereignissen, die aufgrund dessen auch niemals ihren Halt verlieren. Selbst mein leichtes Beaglemädchen (10 kg) ist in der Lage mir im Überraschungsmoment eine Schleppleine (das heißt also mit 5 Metern Anlauf und entsprechend Durchschlagskraft) aus der Hand zu reißen.
Chuck Norris würde das nicht passieren. Mir ja, ich bin eben nur ein Mensch. Ebenso bin ich auch nicht Obelix, der sich einer wild gewordenen Kampfsau in den Weg stellen könnte. Die TS wohl auch nicht, nehme ich an.Der Eingangspost hätte vielleicht feinfühliger verfasst werden können, sicher. Aber wir sollten auch nicht vergessen, dass jeder Mensch seine eigene Art hat, sich mit schockierenden Geschehnissen auseinander zu setzen und diese zu verarbeiten. Ich würde so eine Geschichte wohl auch sehr sarkastisch erzählen, während sich in mir alles zerreißt vor Selbstvorwürfen. Wie können wir uns also erdreisten zu urteilen, wie sich die TS fühlt? Welche übrigens gut daran tut schon seit 5 oder 6 Seiten nichts mehr zu schreiben.
Sie hätte vielleicht dem Jäger oder wem auch immer Bescheid sagen können. Ich weiß nicht, ob MIR das in dieser Situation einfallen würde.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!