Hund tötet Haustier?

• Danke in den hohen Norden!
    Ich habe die zwei Jungs, Geschwisterchen, vor der Verfütterung im Zoo gerettet.
    Und wenn es mir mal schlecht ging, haben sie -weil sie emotional so an uns Menschen gebunden sind- mir sooo viel gegeben :hust:.
    Sie leben im Riesengehege im Garten äußerst artgerecht.
    Das ist keine Rechtfertigung, nur eine Erläuterung der Tatsachen.
    Aber ich möchte den zahlreichen Gutmenschen hier auch nicht so viel preisgeben von meiner evolutionären Rückentwicklung.
    Sooo, Spannung...wer schon was merkt, :gut: !

• Zitat

Käme ich zu spät dazu, wäre ich außer geschockt auch schrecklich sauer auf mich selbst, würde in Ruhe eine Runde heulen und wenigstens versuchen, den Hund meinen Zorn nicht spüren zu lassen - einfach, weil's zu spät ist.

jap.

eben. ich würd vielleicht auch schimpfen, sauer sein (auf mich selber) aber auf den gedanken, von "mörder" "hassen" oder ähnliches - auf den gedanken käme ich nicht.

ich glaub auch im anderen thread wars die wortwahl und die ausdrucksweise der TE die viel an anteilnahme verhinderte. die viele wohl gezeigt hätten, wären die worte von der TE anders gewählt worden.

ist vielleicht ihrem jungendlichem alter zu schulden. ich weiss nicht. ehrlicherweise muss ich sagen, mich haben ihre postings schon auch etwas entsetzt.

• Zitat

Man betrachtet es als eine Art von Spielzeug =)

JETZT versteh ich das... :hust:

Na ja... fürs spielen hab ich persönlich ne ganze Vitrine voll Kuscheltiere. Alles andere, was hier lebt und atmet, war mir in jedem Fall mehr wert, ist es nach wie vor und wird es auch immer bleiben.

Manche Ansichten muss man ja nicht verstehen.

• [quote="Buddy2010"]Hallo!
    Wie kann man bitte die Beziehung zu einem Nager, dessen Gehirnleistung gen Null geht, mit der zu einem Hund, seit 12.000 Jahren Begleiter des Menschen, vergleichen???
    Hallo???... /quote]

Finde ich als rhetorische Frage in diesem Thread einfach nur daneben.

• Eigentlich wollt ich ja was schreiben ( im anderen Thread und auch hier ) aber irgendwie... krass....

Ich glaub ich würde zu ausfallen werden, darum nur :fluch: :datz:

• Zitat

Hamburger Jung

Also wenn ich schreibe, dass es den scheißegal ist wie sie wohnen und das es kein Familienmitglied ist oder dumm, dann ist mir das Tier egal und dann kann ich nicht verstehen, das so ein Tier angeschafft wird und wozu überhaupt. :zensur:

Lg

Nein, dann ist das Tier einem nicht egal(denn dann hätte man es nicht, würde es nicht füttern usw), sondern es hat einfach einen anderen Stellenwert und eine andere Wertigkeit. Und in diesem Fall liegt der Stellenwert bzw die Wertigkeit unter der eines Hundes. Und nichts anderes hat Buddy damit ausgesagt. Was Du oder andere noch dazu texten oder hinein interpretieren, dient weder der Diskussion noch gehört das hier hin. So und jetzt einfach alle mal tief durchatmen und Platz für andere Meinungen schaffen. ;)

• Zitat

Queeny, WO und WIE ist ein Unterschied! Ansonsten freu ich mich weiter über Kommentare, ein Spaaaaaß!!!!

Hast sonst keinen Ort zum Spaß haben? =)

Kommen wir doch zum Thema zurück und das lautet nicht "Ist die Meersau weniger Wert als der Hund" ;) Wäre doch schade, wenn auch hier geschlossen werden müsste, oder?

• Ehrliche Anwort? Ich hätte wohl nach einem derartigen Vorfall ernsthafte Schwierigkeiten, mir selbst in die Augen zu schauen!

Sorry, aber wenn ich meinen Hund mit einem Satz Meerschweinchen im einem unzureichend gesicherten Käfig in einem Zimmer anleine ( was eigentlich schon ein Hammer ist) und die Leine so lang ist, daß der Hund an den Käfig kommt, dann ist es schlicht und ergreifend meiner Dummheit zu verdanken, wenn es derartige Folgen hat wie im besagten Fred beschrieben.

Und dann mit Verlaub bezeichne ich meinen Hund nicht als Mörder und jammere nicht auf derartig hohem Niveau.

Ich würd mich in Grund und Boden schämen und ich könnt mir selbst nicht begegnen...ohne Frage.

Aber meinem Hund würd ich meine Dummheit und das daraus resultierende Ergebnis tote Meersau nicht anlasten.

Birgit

• ich persönlich komme mit solchen nicht-nur-salz-in-die-wunden-streuen-sondern-es-auch-noch-richtig-schön-reinreiben-einstellungen nicht klar. nicht in derartigen situationen.

man kann doch nach so einem vorfall nicht jemandem, der zutiefst traurig und verzweifelt ist, sagen "tja, selber schuld!", und schon gar nicht, wenn dieser jemand prinzipiell einsicht zeigt?
    dass zunächst mal ALLES von trauer und wut überschattet wird, ist doch klar, erst recht bei einer 18jährigen. dass dann derartige sätze wie "ich hasse meinen hund für das was er getan hat" oder "ich kann dem mörder nicht mehr ins gesicht schauen" fallen, ist doch (vielleicht nicht für jedermann verständlich aber zumindest) verzeihbar!

ich find es ehrlich gesagt eher ungesund zu lesen, dass manch einer beim vorfinden seiner durch den hund getöteten katze den hund "ignorieren" und so normal wie möglich versuchen würde zu behandeln. ja klar, weil es ja so der standard in der erziehung ist - für eine pipipfütze die man beim nach hause kommen vorfindet straft man den hund ja auch nicht mehr^^.
    also nä, das zeigt mir irgendwie mal wieder, wie fixiert die gedankenwelt einiger auf das thema "der hund - mein gott" ist. anderweitige emotionen werden nicht mehr empfunden, können auch nicht mehr nachvollzogen werden, man ruft sich sogar in derartigen situationen die ratio und die regeln der perfekten hundekommunikation ins hirn.

ist mir unbegreiflich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!