Hund tötet Haustier?

• Wenn ich ein Haustier habe, ist das nicht mehr/weniger Wert als die anderen. Ob hier nun Ratten, Fische oder Katzen neben den Hunden leben ist doch egal. Tier ist Tier :???: Klar hab ich zu den Hunden eine andere Beziehung als zu Fischen. Aber weniger Wert sind die doch trotzdem nicht :???:

• Murmelchen

Naja anscheind schon und genau ist es immer was ich nicht versteh. Denn wenn ich mir ein Tier hole, tu ich es doch, weil ich es toll finde oder mich mit ihnen beschäftigen will, oder :ka:

Lg

• Mir ist egal, welche "Gehirnleistung" ein Tier hat. Ich baue zu jedem Tier, das bei mir wohnt, eine enge Bindung auf, sei es mein Hund, meine Katzen, meine Bartagame... oder mein Kaninchen in der Vergangenheit. Als der mit acht Jahren überraschend starb, hat mich das sehr getroffen und ich habe sehr getrauert. Schließlich hat er mich acht Jahre meines Lebens begleitet.

Ich würde meine Tiere allerdings nicht vor meine Familie stellen. Vor gewisse andere Menschen schon, aber meine Familie ist mir heilig.

• edit : jedes Wort zuviel

• Zitat

Hast du eine Familiem die genauso denkt wie du oder meine Schwester? Sie fand ihn vielleicht als Welpe noch super süß. Aber dann wenn dieser Zauber verflogen ist sah sie in ihm nur einen Hund. Einen Hund der niemals wie jedes andere Tier die gleichen Rechte eines Menschen haben sollte und dürfte. Und das hat sie ihm auch gezeigt. Die volle ablehnung.

Sowas ärgert mich. Da hat man ihn u.a über 12 Jahre und dann redet man so über ein Familienmitglied? Das ist sehr hart. Sie wusste wie sehr mich sowas verletzte weil er eben mein Seelenverwandter war. Aber egal. Sie weiß wie ich darüber denke und das bleibt auch so. Wir reden auch nicht miteinander :)

• Es ist sooooo witzig, wie es hier immer abgeht :lachtot: !
    Egal, was man schreibt, immer gibt es jemanden, der erstmal draufhaut, hab hier schon so viele Stunden gelesen und es war JEDES MAL!
    Jeder hier ist der Obergott in der Tierhaltung :gut: !
    Mal schauen, was jetzt passiert :lol:

• Zitat

Herr, schmeiß Hirn vom Himmel :roll:

Warum holt man sich solche Tiere wenn man sie sowiso sch*** findet?? :shocked:

Lg

Wer sagt denn oder wo steht, das man Meerschweinchen scheisse findet!? Lasst die Kirche mal im Dorf und dreht die Wörter nicht so, wie sie Euch passen. Und etwas mehr Toleranz und eine etwas weniger emotionale Denkweise, würden der Diskussion gut tun. ;)

• Zitat

Es ist sooooo witzig, wie es hier immer abgeht :lachtot: !
    Egal, was man schreibt, immer gibt es jemanden, der erstmal draufhaut, hab hier schon so viele Stunden gelesen und es war JEDES MAL!
    Jeder hier ist der Obergott in der Tierhaltung :gut: !
    Mal schauen, was jetzt passiert :lol:

solange du son Käse von dir gibst werden die Kommentare nicht weniger werden..versprochen :gut:

• Zitat

Herr, schmeiß Hirn vom Himmel :roll:

Warum holt man sich solche Tiere wenn man sie sowiso sch*** findet?? :shocked:

Lg

Man betrachtet es als eine Art von Spielzeug =)

• Hamburger Jung

Also wenn ich schreibe, dass es den scheißegal ist wie sie wohnen und das es kein Familienmitglied ist oder dumm, dann ist mir das Tier egal und dann kann ich nicht verstehen, das so ein Tier angeschafft wird und wozu überhaupt. :zensur:

Lg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!