• Mach dir mal keinen Kopf, so schlimm ist Bosch wirklich nicht. Warum hast du denn von RC auf Bosch umstellen wollen?

Ich und mein Hund sind mit Josera Optiness auch zufrieden. Wenn du ein Futterhaus in der Nähe hast, kannste es auch im Laden kaufen. Sonst bestell es online. Als erstes würde ich mir aber von Josera per Email ne Probe anfordern und schicken lassen ;)

Platinum schicken auch ne Probe zu. Fand die Probe auch nicht schlecht, aber zu teuer und zu weich für mein Empfinden. Als Leckerlies finde ich das ganz prima...

• Neu

Hi

Schau mal hier: Bosch Welpenfutter Dort wird jeder fündig!*

• Ich habe gehört das Bosch garnicht so schlecht ist.

Wir füttern Bozita, da schreien auch viele auf und sagen das kann man doch nicht füttern....
      aber ich komme damit super zurecht und unsere Goldi Hündin auch.

• Zitat

Auch wenn viele von Bosch hier im Forum abraten, würde ich sagen, dass das Bio Bosch Puppy und das Young and Active ok sind. Das andere finde ich nicht so gut.

Dem stimme ich voll zu, bis auf dass Bosch Bio Gerste enthält, wodurch es für MICH leider nicht in Frage kommt. Bosch "Bio" und "Life Protection" kannst du getrost füttern.

propylgallat ist ein synthetisch erstelltest Konservierungsmittel, welches meistens aus den natürlichen Zutaten des Futters erstellt wird. Es ist nicht so wie immer behauptet wird EIN BÖSES Konservierungsmittel, welches Schädlich ist. Propylgallat ist selbst in unserer Nahrung zugelassen ausser bei Neugeborenen (0-6 Monate) dies aber auch nur weil Babys erst ab dem 6 Monat ihr vollständiges Imunsystem entwickeln.

Die Frage ist doch, wieviel kannst du für Futter bezahlen?

• Zitat

Wir füttern Bozita, da schreien auch viele auf und sagen das kann man doch nicht füttern....
      aber ich komme damit super zurecht und unsere Goldi Hündin auch.

Das ist auch das Wichtigste und hätte mein Hund keine Allergie gegen Mais und Gluten, wäre meine Wahl auch Bozita, denn die Qualität ist echt TOP m.M. nach

• zu Boschfutter noch eins. Es gab bzw. wird jetzt nur noch "abverkauft" und nicht weiter produziert das "Bosch HS Hypersensitive" (Reis, Lamm, Geflügel, Vollei) das ist auch gutes Futter mit 30% tierisches Eiweiß auf Trockenbasis, nur leider wie gesagt bald nicht mehr zu kaufen!!!!!! SCHADE!!!!

• So heute habe ich das RC gekauft, hat sie dann zum Abendessen gleich bekommen und seit ein paar Tagen war der Napf nun mal wieder voll leer gefressen.
      Sie hat Momentan auch so extreme Pupsanfälle **lach** stinkt ganz gewaltig kann das vom Futter kommen??

• Zitat

So heute habe ich das RC gekauft, hat sie dann zum Abendessen gleich bekommen und seit ein paar Tagen war der Napf nun mal wieder voll leer gefressen.

Vielleicht solltest du, bevor du weiterhin irgendwelche Futter kaufst, einfach mal in diesen Link schauen.
      Er beinhaltet Infos zu den Futterbestandteilen und eine Auswahl an empfehlenswerten Futtersorten.
      Nur wirst du da weder Bosch, noch Bozita finden, und das hat seinen Grund.
      RC ist leider auch kein empfehlenswertes Futter, und zudem für diese Qualität viel zu teuer.

https://www.dogforum.de/ftopic61358.html

Wenn es denn Bozita sein soll, dann höchstens die Robur Reihe.

• Auch wenn Bosch und RC nicht in der Knowledge Base stehen, sind es keine schlechten Futtersorten. Sicher nicht die besten, aber bestimmt keine Schande sie zu füttern. Da gibt es ganz gewiss andere Sorten, wo man sich an den Kopf packen sollte... Ich persönlich finde RC zwar auch zu teuer für das was bekommt. Doch am Anfang hab ich es auch gefüttert, weil ich das Futter der Züchterin erst einmal weiter gefüttert habe. Und mein Hund hat sich super entwickelt und bis zur Pubertät mochte er das Futter sehr gerne.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!