Tausche dummen Hund....

  • Hiermit oute ich mich auch als Wursthund-Fan.
    Ich hab hier gerade das Gegenteil von ihm hocken: Hund mit Abi.
    Hintergrund: Meine Freundin und ich quatschten mal so über die Hunde im Bekanntenkreis. Ich erzählte vom Bordermix einer anderen Freundin und meinte, Border kommen mit Abi auf die Welt, andere Collies erhalten es automatisch, wenn sie zwei Jahre alt werden.
    Der Colliemix, über den ich das sagte, ist zwar eigentlich ein echt schlaues Kerlchen, aber ab und zu vergisst er sein Abi zu Hause.
    Beispiel?
    Die Tür. Ja, die haben wir auch.
    Abi- Hund kommt zum ersten Mal eine Freundin besuchen (die mit dem Bordermix, also geballte Intelligenz auf einem Haufen). Dort ist der Hausflur etwas eng, und wenn man das Haus verlassen will, muss man sich meistens an diversen Familienmitgliedern vorbeischlängeln, die entweder gerade kommen, gehen oder die Treppe rauf oder runter wollen. Dazwischen turnt mindestens noch der Bordermix herum, manchmal auch noch die halbe Hauskatze. Es ist also... gemütlich. ;)
    Nun war Abi-Hund wie gesagt das erste Mal dort und kannte die Situation im Flur noch nicht. Daher hab ich ihn an der Leine kurz gehalten und versucht, mich mit ihm durch den Trubel nach draußen zu schleichen. So weit, so gut, aber in dem Moment, in dem ich die Haustür aufmache, macht Hund einen Schritt nach vorn und knallt voll gegen die nach innen aufgehende Türe. BOING!
    Tut weh. Hund guckt doof, guckt die Türe an, geht dann etwas indigniert raus.
    Am nächsten Tag (also keine 24 Stunden später). Wieder bin ich bei meiner Freundin im Haus. Wieder ist der Abi-Hund dabei. Wieder öffne ich die Haustüre... und wieder springt der Doofhund in dem Moment vors Türblatt, in dem ich die Türe bewege. Wieder BOING!! Alles klar, Abi muss zu Hause liegen. :roll:
    Ich freu mich auf unseren dritten Besuch.

  • das erinnert mich daran, wie ich mal vor einigen jahren im df schrieb, mein hund wär nicht der schlauste. daraufhin bekam ich viele böse mails, dass es das gar nicht gäbe (ich nur zu blöd, ihr was beizubringen) und wie ich das über meinen hund sagen könne. dabei stand auch drin, es ist völlig in ordnung und ich liebe sie, so wie sie ist.


    das augenscheinlichste bei ihr war immer, dass sie mit hingabe 2m stöcke durch die gegend schleppte, waagerecht im maul und damit natürlich nicht jeden waldweg entlang kam. sie lernte nie, sich zu drehen, den stock aufzugeben, einen umweg zu laufen... sie blieb sehr geduldig (maximal leise fiepend, wenn sie dadurch dann weit allein zurückblieb) mit stock im maul vor zwei zu engen bäumen stehen und stupste immer mal wieder vorsichtig dagegen. bis sich irgendwann ein mensch erbarmte und ihr eine lösung zeigte. beim nächsten mal die gleiche geschichte..


    :fondof:

  • Habe den Thread gerade erst entdeckt und HERZLICH gelacht :lol:


    Meine Arbeitskollegin wundert sich schon was so lustig ist :headbash: :lol: :lol:


    Ich hätte auch gerne noch mehr Geschichten von deinem Wursthund :D

  • Das ist wirklich herrlich geschrieben! Ich hab Bauchweh vor lachen :ugly:
    Aber keine Panik deine "Wurst" ist nicht dumm ich hab hier auch so einen "Trottel" nur bei ihm ist es so (wie bei Frauchen auch) z.B umdrehen ups bumm das war die Tischkante oder wie bei euch Tür ist zu und dagegen. Was unserer auch noch macht hinfallen lassen zum schlafen egal wo und welcher Untergrund ob auf Spielsachen, Füße oder was anderes. Das beste sind dann diese Blicke "war was".. Beim spielen passiert das auch an und an mit anderen Hunden - er denkt er kann Capoeira und lenkt sich dann ungewollt auf die Nase!
    Es ist schon schön unseren Vierbeinern zu zugucken und sie bringen uns oft zu lachen da merkt man mal wieder wieviel sie uns bedeuten und keiner mag seinen Trottel, seine Wurst oder wie auch immer missen ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!