wird ein Hund krank,wenn ihn viele versch. Leute streicheln?
-
-
hallo zusammen,
ich hab letztens gehört, dass man Gästen verbieten soll den Hund zu streicheln, weil dieser sich alle Personen merkt, die ihn gestreichelt haben und da das irgendwann zu viele werden, würde er dann krank werden können.
Ich halte das für völlig unsinnig. Wüsste aber gerne ob da vielleicht doch was Wahres dran ist und was ihr davon haltet...lG
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: wird ein Hund krank,wenn ihn viele versch. Leute streicheln?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Es IST Quatsch.
-
Hallo,
ich glaube auch nicht daran.
Das einzige was Sky sich merkt wenn jemand sehr freundlich zu ihr war und sie durchgeknuddelt hat, dieser wird dann wenn wir nicht aufpassen sehr, sehr stürmisch vor Freude von ihr beim nächsten Mal begrüßt.
Ich weiß nicht von wie vielen Händen sie schon in ihrem ersten Lebensjahr gestreichelt wurde. Sie ist auf jeden Fall kerngesund und sie liebt es geknuddelt zu werden. :wink:
-
Was für ne Krankheit soll denn der Hund davon bekommen?
-
Welche Krankheit? Klar, das Schmuse-Syndrom, die Schlabberitis, eine Kuschelmanie...
Ist aber alles halb so wild! Meine ist total infiziert, vermutlich unheilbar, und wir genießen es!
(Daher der Name: Lovvy. Okay, war Zufall, hier passt aber der Name zum Hund) -
-
Kommt darauf an mit welchen Zoonosen die Besucher behaftet sind.
Grundsätzlich Schwachsinn!
-
Zitat
Welche Krankheit? Klar, das Schmuse-Syndrom, die Schlabberitis, eine Kuschelmanie...
Oh Gott - wie furchtbar :shock:Ab jetzt gibts Streichelverbot!

-
Der arme Hund.
-
Hi,
dann wären ja die Hunde im TH alle, ausnahmslos dauerkrank.
Vielleicht meinte der- oder diejenige auch, dass irgendwelche Krankheiten so auf den Hund übertragen werden können oder so.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!