Welchen Hund für uns???

• Ne ne, du musst einen Vorstellungsthread eröffnen und kannst im Anfängerforum schreiben. Aber auch nur da. Alles andre wird erst später ggf. freigeschaltet.

Machst halt nen Vorstellungsthread auf, erzählst deine Geschichte und fragst, ob wer aus deiner Nähe kommt...

• Musst ja auch nicht panisch werden - das wäre kontraproduktiv, Du bist ja schon aufm guten Weg . Geh einfach die Dinge an und mach das, was notwendig ist.

Dass Du das nicht so gemacht hast, wie es gut gewesen wäre, ist klar, weisst Du selbst. Aber Du hast hier Hilfe und Adressen, an die Du dich wenden kannst, um Sicherheit zu gewinnen und die richtige Entscheidung zu treffen.

Das Mali-Forum und ggf. die Vermittlungsstelle... ich sags nochmal....

LG Falbala

• Doch Eifel du kannst im Anfängerforum schreiben. Da is das einzige wo du schreiben kannst. DAs geht so 3 Monate danach wirst du für die anderen Sachen freigeschlatet. Lesen kannst du im ganzen Forum.

P.s du musst dich im Vorstellungsfred erst vorsellen damit du schrieben kannst.

• Bin zur Vorstellungsbox gegangen und wollte neues Thema eröggnen geht aber nicht müsste erst aktiviert werden von einem admin. und wollte dann in ein vorhandenes thema rein schreiben geht auch nicht.Steht wieder muss aktiviert werden von einem Admin. :/

• Sagt mal hat es was zu bedeuten das mit Diego die ganze Zeit hinterher geht?
    Selbst wenn ich duschen gehe liegt er vor der Türe und wartet... ^^
    Wenn ich nur aufm Speicher Wäsche aufhängen gehe z.B und komme dann wieder in die Wohnung dann freut er sich mich wieder zu sehen als ob er mich tage lang nicht gesehen hätte ^^

• Ach Rock ich hab dich ganz vergessen :) durch meine unsicherheit wegen dem Hund,sorry.

Ja machen würde ich es schon nur vereinbaren lässt es sich glaub ich schwer.Mein Freund ist die ganze Woche arbeiten und mehrmals in der Woche aufm Platz wird schwierig...
    Würde einmal die Woche nicht reichen und dann noch daheim mit dem Hund was machen was ich so aufm Platz gezeigt bekomme???

• Kommt drauf an, was genau der Hund braucht. Schutzdienst geht ja nicht alleine. Fährten hingegen geht gut. Dummytraining begrenzt. Mantrailen geht auch net.

zum Hinterherlaufen: kann man jetz noch nicht soo viel sagen, ihr habt ihn ja noch nicht lange. Und aus der Ferne ist es schwer. Prinzipiell evtl. Verlustangst oder Kontrollverhalten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!