Welchen Hund für uns???
-
-
Ich würde auch auf DSH-Mali-Mix tippen.
Die graue DSH Hündin, Mutter von meiner Dina, sah vom Fell auch so aus, aber der Kopf war halt DSH.
Ein Bild im Stehen wäre nicht schlecht.
Gibt es Malis überhaupt in so einer Farbe?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Reiner Mali ist das eher nicht, DSH-Malimix kommt eher hin.
Zumal der Hund sicherlich eigentlich deutlich breiter ist, der ist ja mal gar nicht bemuskelt, wenn die Muskeln kommen, dann sieht man noch mehr vom DSH.LG
das Schnauzermädel -
Also DIE Bekannte würd ich das nächste Mal (falls es eins gibt) auf jeden Fall zu Hause lassen...
-
Zitat
Reiner Mali ist das eher nicht, DSH-Malimix kommt eher hin.
Zumal der Hund sicherlich eigentlich deutlich breiter ist, der ist ja mal gar nicht bemuskelt, wenn die Muskeln kommen, dann sieht man noch mehr vom DSH.LG
das SchnauzermädelDas Gleiche habe ich eben zu meinem Mann gesagt, als ich ihm das Bild gezeigt habe. Wie ein reinrassiger Mali sieht er nicht aus.
-
Kanaya es gibt Mechelaar /Malis mit sehr dichter Unterwolle, nur die deutschen sind so extrem kurzhaarig
-
-
Zitat
Du sagst, der Hund stammt aus Lüdinghausen.
Es werden von diesem Menschen ja wohl mehrere Rassen bzw. Mixe vermehrt.
Der einzige Name, auf den ich gekommen bin, fängt mit Sch an.An sich würde ich hier mal nachfragen, ob dieser "Züchter" dort bekannt ist: http://www.tierfreunde-luedinghausen.de/ Vielleicht können die was zu dieser vermeintlichen Tierschutzorga sagen.
*noch mal hochschubs*
LG Falbala
-
Malis wurden bis kürzlich nicht aufs Äußere gezüchtet - daher gibts kaum "DEN" Mali von außen.
Ein paar Beispiele - alles reine Malis:
Edit: Fotos nur einstellen, wenn euch die Urheberrechte gehören.
Und hier, weils so schön ist, ein paar Fotos von DSH-Mali-Mixen:
-
Zitat
Naja für die Welpen wollte er 450 Euro haben komplett gechipt,entwurmt und geimpft und für den Diego haben wir 270 bezahltSorry...welche Kriterien haben bei der Auswahl gesiegt...der Preis?
Ne Tierschutzorga war das unter Garantie nicht.
Gruß Gwen
-
Hui, also das ist ja echt schwierig festzustellen, ob der reinrassig ist oder nicht. Wer kann sowas, bei einem Hund, wo man nix? Züchter?
-
Zitat
Werd da drüben mal vorstellig. Vielleicht lässt sich rauskriegen was es mit dem Hund auf sich hat, wenn man etwas nachforscht. Zumindest halbwegs.
Zudem gibt´s da ne sehr engagierte Notvermittlung für Malis... Und die Leut da kennen diese Pappenheimer. Nur für den Fall..
* und auch nochmal hochschubs*
LG Falbala
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!