Welchen Hund für uns???

• Nein nicht der Preis hat gesiegt sondern die Stimmen die für den Diego waren.Meine Bekannte meinte das ein ausgewachsener Hund besser passt und das meinte der Tpy und mein Freund auch.

Man hat ja nicht die arbeit mit dem stubenrein machen und der kleine welpe springt meiner tochter ins gesicht usw.

• Sag mal , du fährst da hin, du möchtest eigentlich einen Labradoodle-Welpen, aber dort gibt es noch viele andere ausgewachsene Hunde und am Ende kommst du mit einem Mali dort raus :shocked: :???: .
    Was für ne Droge hat euch der Typ denn verabreicht ? :???:

• Zitat

Kanaya es gibt Mechelaar /Malis mit sehr dichter Unterwolle, nur die deutschen sind so extrem kurzhaarig ;)

• Puh ich hab mich grad mal durch alles durchgearbeitet und möchte zu dem wie und warum usw auch nichts sagen. Ich denke da haben andere schon genug zu gesagt, die sicherlich auch alle mehr Ahnung haben als ich. Ich finde gut, dass du jetzt kritisch hinterfragst und anfängst dir gedanken zu machen. Zwar spät, aber besser als nie.
    Aber ich hab einige Fragen:
    Bist du glücklich mit dem Hund, denn nur so kann es zwischen euch längerfristig etwas werden. Für den Hund ist es gewiss nicht gut, wenn du die ganze Zeit im Kopf hast: "Ach Mensch, eigentlich hätte ich gerne einen anderen und eigentlich einen Welpen" Du musst dich auf Diego einlassen können, wenn du ihn behalten willst und dir im klaren darüber sein, dass er dann sogar eventuell ein Jahrzehnt bei euch ist.
    Hast du Lust mit dem Hund zu arbeiten? Warst du schonmal bei einem Verein gucken? Wie macht er sich denn mittlerweile zu Hause? Wie verhält er sich beim Spaziergang? Kommt ihr beide gut zu recht? Erzähl doch einfach mal! Wie ist dein Plan für die Zukunft?

Janna mit Sam

PS: Ich bin definitiv keine MAli Expertin, aber ich würd auch eher auf einen Mischling tippen ;)

• War auch bis vor zwei Tagen nicht sehr begeistert Diego mit nach hause genommen zu haben,aber ich hab mich nachher damit abgefunden und hab gedacht das er jetzt ein gutes zu hause hat und nicht mehr im zwinger leben muss ^^ usw.

• Das ist ein Mali-DSH-Mix.

Übersetzung: Das ist gut. Schäferhunde sind tendenziell a bisserl ruhiger als Malis. Die Mischung kann ihn a weng runterdrehn. Aber auch deutsche Schäferhunde sind erst mal Gebrauchshunde - genau wie die belgischen.

Also Hundeplatz ist auf jeden Fall ein Muss bei der unklaren Vorgeschichte. Und am besten zusätzlich bei dem Forum, das ich dir verlinkt hab (http://www.malinois-forum.de) mal rumfragen, wer da auf den Platz geht. Vielleicht find sich so jemand, der da direkt vor Ort noch mit unterstützen und euch den Hund wirklich verlässlich einschätzen kann.

• Ich denke, die entscheidene Frage ist: bist du bereit und damit glücklich, täglich Stunden mit dem Hund zu arbeiten? Mehrmals die Woche aufm Platz zu stehen? Ist das dir überhaupt möglich?

• Wie ist es denn, wenn das jetzt tatsächlich ein DSH-Mali-mix ist, wie wäre die Aufgabenstellung dann für den HH?
    Vielleicht sollte sich Eifelmama einen Mali-Fachmann kommen und ihn "begutachten" lassen, klingt zwar doof, aber so würde ich es machen, um halt eventuelle Gefahren einschätzen zu können und sicher zu gehen, wie ich mit dem Hund umgehen soll-

Edit: Fusselflitz hat ja schon was dazu geschrieben

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!