Welchen Hund für uns???
-
-
Naja schlaubi, ist doch logisch: der Polizei war er nicht aggressiv genug... deshalb muss es ja ein gaaaaanz lieber sein! Und auch schon sooooo super erzogen! :datz:
Aber eines Frage ich mich schon:
Welcher Voll :zensur: hat denn diesen Hund an eine solche Stelle vermittelt???Und ich wiederholde mich: Armer Hund! :|
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Gut, der Hund war im Training... wahrscheinlich VPG... setzt sich zusammen aus UO, Fährten aber auch Arbeit am Mann.....
Das wirst Du jeden Fall weitermachen müssen, da er das einfordern wird.
Zwinger... nun ja, ich würd ihn nicht in den Zwinger stecken...
Bedenke bitte, jetzt ist es hier in DE extrem warm.... und er ist bei Euch noch fremd.
Gehen die Temperaturen runter und hat er sich eingelebt wird er sich höchstwahrscheinlich anders zeigen.
Ein Malinois ist ein reiner Arbeitshund mit einer gewissen Triebigkeit. Dementsprechend sind seine Ansprüche an Auslastung.....
Sieh bitte zu, daß Du mit dem Hund in einen vernünftigen Hundeverein mit Mali-Erfahrung kommst und das schnellstmöglichst.
Allein wirst Du das nicht geregelt bekommen und ein falschbehandelter Mali kann in `ner Katastrophe enden.
Birgit
-
Na dann wollen wir doch mal hoffen, dass er nicht über den Wehrtrieb gearbeitet wurde...
Ich glaube aber eher dass Trollhausen eine Woche der offenen Tür hat. -
Die einzige die hier wirklich normal geantwortet hat war Birgit....
-
Puh, was für Beiträge, so viele Seiten, meine Herren.
Ich habe nur die Beiträge der TS gelesen und die Anderen halb überflogen.Und ja, es gibt sicherlich Malis, die taugen nichts für den Polizeidienst und werden aussortiert. Genauso ist es bei Jagdhunden
Habe ich es überlesen, aber wie alt ist der Mali?
Und er lebt im Zwinger und im Haus?Wenn er bei der Polizei raus geflogen ist, dann wahrscheinlich eher, weil er nicht für Schutzdienst geeignet war, sprich nicht für den Vollkontakt geeignet war.
Der Hundeplatz, den Du Dir anschaust, bitte geh da erstmal ohne Hund hin.
Warum, weil Du erstmal gucken kannst, wie die Leute mit ihren Hunden trainieren.
Wenn Du Stachelhalsbänder oder schlimmeres siehst, renn so schnell Du kannst und Du dreh Dich nicht umMalis sind vielseitig einsetzbar, der VPG ist ein Teil davon. Wenn er für den Polizeidienst nicht geeignet ist, dann könnten Dummy-Training toll sein, Rettungshundestaffel, Mantrailing, Pettrailing etc.
Schau mal auf diese Seite:
http://www.crazyhotdog.ch/
Unter Querry und Hundesport.Sie hat das echt schön beschrieben.
Gruß
Bibi -
-
Zitat
Die einzige die hier wirklich normal geantwortet hat war Birgit....
Stimmt, DU nicht
Ernsthaft: Heb Dir diesen Thread mal auf. Druck ihn aus, speicher ihn, wie auch immer. Und in einem Jahr oder in drei Jahren les ihn nochmal durch und Du wirst hoffentlich erkennen, warum hier so und nicht anders geantwortet wurde.
Wobei ich auch überlege, dass seit einer Woche Ferien sind und manche Leute zu viel Zeit haben .... egal, dieser Thread wird hoffentlich für manch anderen künftigen Hundebesitzer Anlass sein, nicht so überstürzt zu handeln, so wie Du es getan hast.
Viele Grüße
Doris
-
Was ich mich jetzt die ganze Zeit frage, wenn ein Malinois so ein schwieriger, gefährlicher Hund ist, der am besten auch noch 24 Stunden betreut und beschäftigt werden muss, warum um Gottes Willen werden diese Hunde überhaupt gezüchtet und werden dann auch noch an Privatpersonen abgegeben?
So wie Ihr das hier beschreibt, ist er in falschen Händen eine Killermaschine, so kommt es bei mir jedenfalls an.
Ich habe für so etwas echt kein Verständnis -
Zitat
Was ich mich jetzt die ganze Zeit frage, wenn ein Malinois so ein schwieriger, gefährlicher Hund ist, der am besten auch noch 24 Stunden betreut und beschäftigt werden muss, warum um Gottes Willen werden diese Hunde überhaupt gezüchtet und werden dann auch noch an Privatpersonen abgegeben?
So wie Ihr das hier beschreibt, ist er in falschen Händen eine Killermaschine, so kommt es bei mir jedenfalls an.
Ich habe für so etwas echt kein VerständnisLies am Besten mal hier nach:
http://<br>http://meinemalinois.hunde-hom…alinois_98406010.html</a>und hier auch, am besten unter : "Wie alles begann"
http://www.malinois-loewenfels.de/
und dann hätte ich da noch das:
http://www.youtube.com/watch?v=JR7oTzUmRao
Birgit
-
der erste Link funktioniert nicht
-
Zitat
Ich habe für so etwas echt kein VerständnisIch frage mich, wenn ich bedenke, wie überaus anspruchsvoll so ein Vollblüter auszubilden und zu reiten ist - wieso werden die überhaupt noch gezüchtet?!?!
Es gibt doch genug andere Pferde, die unheimlich freundlich und anspruchslos sind, die jeder auch mit nicht soviel Erfahrung reiten oder sogar ausbilden kann!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!