Welchen Hund für uns???

  • Zitat

    Das werde ich schon von den Leuten vom Verein erfahren.Immerhin haben die Erfarung mit den Tieren und haben selber welche....

    Wer von euch hatte denn schonmal einen MARLI??? ^^

    Da ihr ja soviele erfahrungen hier hin legt und äusserungen... ^^

    Ich habe keinen aber ich kenne mehrere!Auf dem Platz tummeln sich einige,und ich habe auch schon mehrere im Hundesport geführt!
    Und es sind keine hunde für mal eben so nebenher...

  • Ich würde dir raten nicht nur 1 Hundeschule zu besuchen sondern diese unabhängig davon ob sie erfahrung haben im umgang mit malis auch andere mir anzusehen und dann entscheiden welche die richtige ist. Auch solltest du unbedingt bücher über den mali lesen, gut hätte man eigentlich vorher machen sollen, aber das kind ist nunmal schon in den brunnen gefallen.

    Nach 2-3 Tagen kann man noch nicht so viel über einen Hund aussagen, der Hund ist quasi noch nicht wirklich "da" soll heißen, er könnte jederzeit wieder damit rechnen müssen abgegeben zu werden und muss sich erst noch einleben, das passiert nicht in 1 woche.

    Bitte lies auch Hundebücher zum thema auslastung. Ein Mali ist ein arbeitstier, auch da gibt es unterschiede in der ausprägung, aber er will beschäftigt werden, das solltest du nicht nur von den aussagen der hundetrainer auf dem platz abhängig machen. Hol dir so viele infos wie möglich über diese rasse.

  • Tja wenn man sich nix zu traut wird das auch niemals...

    Naja werde jetzt auch nicht mehr schreiben,egal was kommt...

    Ihr habt eure Meinung und wir unsere.Der Leiter vom Verein ist auch guter Dinge und meinte das nicht jeder MALI so ist wie beschrieben und immer geglaubt wird.Dem, vertraue ich auch und wo er gehört hat wo er her ist und warum er da weg kam war er noch mehr guter Dinge.Also lasse mich von euch nicht meinen Hund blöde reden und meine Sache wie ich mit ihm ungehen kann usw.

    Das von den Hunden ist ein Vorurteil genau wie über manche Menschen geurteilt wird...Mir ist das egal was ihr meint.Thema kann doch geschlossen werden...Haben doch einen Hund also hat es sich doch erledigt...Ein Terrier passt auch nicht in ne faule Familie trotzdem halten ihn viele.Und manche reden hier so großkotzig und machen in realität nichts mit dem hund usw. habe schon mit einigen hier geschrieben die in wirklichkeit garnicht so waren wie sie hier schreiben...
    Naja nicht mein problem....Werde nichts mehr schreiben und eh machen was wir meinen und nicht was menschen meinen die nie einen MALI hatten und sich mit dem Tier selber befasst haben...

    Also danke für eure " hilfe"

  • Zitat

    Mir ist das egal was ihr meint

    Du hast den Thread eröffnet!
    hier schreiben die Leute nicht, um Dich zu ärgern - nur um Dir und dem Hund zu helfen!
    Das ist ein Forum, hier bekommt man Meinungen zu hören.
    Jetzt wo Du das weißt... nichts wie weg!


    :kopfwand:

    Es wird nicht lange dauern, bis Dir Deine Situation die Worte der Leute ins Gedächnis rufen wird!

    Aber wenn ich mir ganz doll wünsche das es Abends nicht dunkel wird, klappt das schon. :ironie:

  • Also wirklich was soll man zu dem ganzen Schmarrn hier noch sagen???
    Zu Beginn des Threads habe ich noch einen Bardino empfohlen....habe mir jetzt alles durchgelesen und finde das alles nur noch :sad2: .
    Man holt sich nicht auf Teufel komm raus einen Hund.
    Und einen Mali schon gar nicht!

    Zitat

    Wer von euch hatte denn schonmal einen MARLI??? ^^

    Ich! Ich habe einen Bardino-Malinois-Mix und es ist, genau wie jeder andere Hund keiner den man sich so mal eben anschafft.
    Ein Hund ist nicht als Statussymbol oder hübsches Anhängsel gedacht.
    Egal ob Prager Rattler oder Dogge oder eben Malinois, man informiert sich VORHER und VIEL!!!!

    Zitat

    Das werde ich schon von den Leuten vom Verein erfahren.Immerhin haben die Erfarung mit den Tieren und haben selber welche....


    Nur weil ein Heini von irgendnem Verein in der Nähe meint es wäre alles kein Problem und er hätte Ahnung ist es noch lange kein Grund dies alles einfach so hinzunehmen.
    Wer einen Hund haben möchte braucht auch selbst Erfahrung bzw. Wissen!
    Das man nicht von Anfang an alles richtig machen kann ist vollkommen klar. Doch sollte man schon wissen, auf was man sich einlässt.

    Wie schon erwähnt, niemand will dich ärgern. Es geht um das Wohl des Hundes und auch um dein eigenens bzw. das deiner Familie.....denn ein Hund der nicht artgerecht lebt und ausgelastet wird der macht Probleme!!
    :| :| :|

  • Dann wird der Hund vermutlich bei dem Trainer des Vereins spuren und alles perfekt ausführen, weil er es eben kann, aber das heißt noch lange nicht, dass man es als Hundehalter selber auch kann.
    Ich hab vermutlich auch nen halben Mali, und der ist zu meinem Glück kein solches Arbeitstier, d-h er kommt unter der Woche auch mal nur mit Gassigehen und ein bisschen UO aus, aber auch er will arbeiten, nur nimmt er mir die Bude noch nicht auseinander, wenn mal Ruhe angesagt ist.

    Achja: Mein Hund war die ersten zwei Monate auch nur lieb, etc. Darum habe ich leider übersehen, dass er mich wie bescheuert kontrolliert und alles nach seinem Willen ablaufen lässt, aber nur weil er nicht knurrt oder mich bedrängt aktiv, heißt das nicht, dass er jetzt gut erzogen ist.

    Achja: Fusselflitz, der hier auch mitgeschrieben hat, hat einen Mali.

  • Jepp, ch hab nen reinrassigen Mali. Allerdings bin ich kein der.


    Nicht aus Leistungslinie, also ohne übermäßigen Trieb.

    Und ohne 3 x Woche Hundeplatz plus 2-3 mal Such/Nasenarbeit plus Gassi mit Rennen und Schwimmen o.ä. is da nix mit Auslastung.

    Und das is wie gesagt im Grunde ein Sofamali...

    Sei du ruhig von dir überzeugt.
    Ich geb dem Ganzen zwei bis drei Monate, dann wird der Hund wieder abgegeben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!