Welchen Hund für uns???
-
-
Zitat
Also würd ich mir an deiner Stelle schnellstens!! nen guten SV Platz suchen, auf dem sie erfahrung mit malis haben,....DAFÜR!
Mir ist ja schon einwenig "Angst und Bange"
wenn ich daran denke wie es später mit einem Aussi wird!
Aber einen Mali... nicht in diesem Leben!Eifelmama01: bitte benutze Satzzeichen.
Es ist manchmal wirklich nicht leicht den Sinn in den Sätzen zu finden! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Da hast du einen noch durchaus nicht böswillige Zusammenfassung dessen, was du da hast:
Naja, sie wollte doch einen Hund, der sie beschützt, wenn sie abends mit ihm spazieren geht.
Und bei dem von Dir genannten Link steht:
Durch den hohen Schutztrieb, gepaart mit einer geringen Reizschwelle, kann es bei der Begegnung mit fremden Personen oder Hunden zu ungeliebten Reaktionen kommen. Selbst das Armheben zum Gruß einer bekannten Person, kann durch den Hund schon als Angriff auf den Hundeführer gedeutet werden und eine Drohgebärde auslösen.Passt doch
-
Mhm.
Das wird noch sehr abenteuerlich hier.. -
Also hab mir das mit Ruhe durchgelesen....Habe schon im Verein meiner Nähe angerufen und ja,sie haben sogar Malinois da.Ist ja schonmal gut und haben auch langjährige erfahrung,auch gut.So das zu dem Thema...
Ja also ich muss sagen ich habe mich hier nicht gemeldet weil ich seid 3 Tagen nicht daheim war.Wie soll ich dann hier schreiben??? ^^
Jetzt wo ich daheim war hab ich hier geschrieben,vorher ging es halt nicht.Brauche mich ja nicht zu rechtfertigen,aber will das mal klar gestellt haben.Hätte ja sonst auch nicht geschrieben ^^
So zum anderen.Mein Diego,hat weder Jagttrieb,noch das Geen beschützen zu müssen.Er geht freudig auf jeden zu,bellt nicht und kommt mit ALLEM klar,sogar meine Kaninchen vertragen sich mit ihm,die Katzen aus der Nachbarschaft sogar der Frosch der uns gestern Abend über den Weg gelaufen ist hat es überlebt und Diego hat nichts gemacht.Nicht mal ansatzweise.
Waren heute beim Tierarzt,es war heiß,viel los jede menge aggressive Hunde und was macht Diego???? NICHTS....
Nicht mal anzeichen rasch auf zustehen und den macker raus hängen zu lassen...
Naja kann sich noch ändern kommt nachher von euch...Ja,kann sich noch ändern,muss aber nicht.... -
Und was machst du WENN es sich ändert?Hast du jetzt vor 3 mal die Woche auf den Hundeplatz zu gehen um den Hund glücklich zu machen?
Alles andere ist Tierquälerei.... -
-
Zitat
So zum anderen.Mein Diego,hat weder Jagttrieb,noch das Geen beschützen zu müssen.Er geht freudig auf jeden zu,bellt nicht und kommt mit ALLEM klar,sogar meine Kaninchen vertragen sich mit ihm,die Katzen aus der Nachbarschaft sogar der Frosch der uns gestern Abend über den Weg gelaufen ist hat es überlebt und Diego hat nichts gemacht.Nicht mal ansatzweise.
Waren heute beim Tierarzt,es war heiß,viel los jede menge aggressive Hunde und was macht Diego???? NICHTS....
Nicht mal anzeichen rasch auf zustehen und den macker raus hängen zu lassen...
Naja kann sich noch ändern kommt nachher von euch...Ja,kann sich noch ändern,muss aber nicht....Sorry, dass ich jetzt lachen muss...wie lange ist der Hund nochmal bei euch? Zwei Tage? Drei?
Irgendwie kann ich das alles nicht recht glauben...
-
So. ich habe mir jetzt den ganzen Thread durchgelesen und kann nur den Kopf schütteln... Sorry
Aber ich bin gespannt wie es weiter geht...
Ich behaupte, dass man einen Hund nach zwei Tagen nicht wirklich einschätzen kann (war zumindest bei uns so). Aber vielleicht lag das auch nur an mir und daran, dass Gina mein erster Hund ist... Ich lasse mich also gerne von Leuten mit mehr Erfahrung eines Besseren belehren.
-
Das is ein M A L I...
Das heißt, dass sein Verhalten in einem 1zu1 Verhältnis zu dem steht, wie er geführt wird und - vor allem - wie er ausgelastet wird.
Die gestellte Frage würde mich auch interessieren - wie oft willst du jetzt wöchentlich auf den Hundeplatz?
Und wie willst du die Tage dazwischen auspuffern?
-
Das werde ich schon von den Leuten vom Verein erfahren.Immerhin haben die Erfarung mit den Tieren und haben selber welche....
Wer von euch hatte denn schonmal einen MARLI??? ^^
Da ihr ja soviele erfahrungen hier hin legt und äusserungen... ^^
-
Es heißt M A L I !
ich hatte noch keinen und werde mir nie einen zutrauen!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!