Welchen Hund für uns???
-
-
Ja, mir steht es als Hundeneuling nicht undbedingt zu meine Meinung abzugeben. Aber, wenn ich das hier lese, wird mir körperlich schlecht.
Wenn einem ein Dalmatiner, wegen der Lauffreude nicht gefällt, dann holt man sich doch keinen Malinois ins Haus! Hast du diese Tier mal gesehen/beobachtet? Ein Malinois ist nicht mal eben "ich würde ja auch 3 mal am Tag mit ihm spazieren gehen..."
Malinios sind Arbeitstiere! Ohne wenn und aber. Intelligente Sensibelchen, die beschäftigt werden MÜSSEN! Es sind noch viel eher Tiere für Kenner, als Border Collies. Was glaubst du denn warum die meisten Züchter ihre Tiere nur an Hundeführer abgeben? Bestimmt nicht nur, weil sie ihre Zucht im Sport sehen wollen...
Ich hoffe für Diego wirklich sehr, dass mit euch alles klappt. Aber nach dem, was ich bis jetzt gelesen habe, werdet ihr es nicht sehr einfach miteinander haben.
LG Levke
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Jetzt verstehe ich, warum keine weitere Meldung kam - dir war wahrscheinlich klar, was man hier davon hält.
Da es aber jetzt eh zu spät ist, es besser gestern als heute sein musste und da du scheinbar vorhast, an der Aufgabe zu wachsen:
Kaufe dir bitte ein paar gute Bücher, besuche eine Hundeschule und auch, wenn dann wahrscheinlich unschöne Antworten auf dich zukommen werden, frage lieber zu früh als zu spät hier nach, wenn du an irgendwelche Grenzen stößt.Ich finde es schade, dass das Bewusstsein dessen, was du dir da vornimmst, dich nicht wirklich zu ereilen scheint - Diego verlor, soll man der Seite glauben, auf Grund von Trennung sein erstes zu Hause, eigentlich auch nur ein Zeichen von Unüberlegtheit. Und nun die nächste Hauruck-Aktion für ihn, ziemlich undurchdacht.
Wünsche trotzdem viel Erfolg. Zu Diegos Wohl und dem des Familienfriedens.
-
Bin total geschockt...
Also eifelmama kann man nicht die Schuld geben. Denn für pure Dummheit kann man nichts...Aber diese Orga...Hallo? Wir haben mehrere Malis im Verein und die sind immer aufgedreht. Die müssen dreimal die Woche mit denen auf den Hundeplatz sonst geht gar nichts.
Ich glaube nicht, dass Eifelmama, jemals nochmal was hier rein schreibt. Ich denke nach drei Monaten wird die Orga den armen Hund wieder zurückhaben. Und dann idt der nächste Hundewunsch von Eifelmama: ein Aussi
-
Zitat
Ich denke nach drei Monaten wird die Orga den armen Hund wieder zurückhaben.
...und ihn unter "Schwere Fälle" einstellen, weil er vor lauter Unterforderung aggressiv gegenüber dem Kleinkind geworden ist...
-
Zitat
Jetzt verstehe ich, warum keine weitere Meldung kam - dir war wahrscheinlich klar, was man hier davon hält.
Da es aber jetzt eh zu spät ist, es besser gestern als heute sein musste und da du scheinbar vorhast, an der Aufgabe zu wachsen:
Kaufe dir bitte ein paar gute Bücher, besuche eine Hundeschule und auch, wenn dann wahrscheinlich unschöne Antworten auf dich zukommen werden, frage lieber zu früh als zu spät hier nach, wenn du an irgendwelche Grenzen stößt.Ich finde es schade, dass das Bewusstsein dessen, was du dir da vornimmst, dich nicht wirklich zu ereilen scheint - Diego verlor, soll man der Seite glauben, auf Grund von Trennung sein erstes zu Hause, eigentlich auch nur ein Zeichen von Unüberlegtheit. Und nun die nächste Hauruck-Aktion für ihn, ziemlich undurchdacht.
Wünsche trotzdem viel Erfolg. Zu Diegos Wohl und dem des Familienfriedens.
Mit nem Mali in ne Hundeschule kannste knicken. Direkt auf nen guten(!) SV-Platz, ideal auf einen, auf dem schon Malis gearbeitet werden/wurden, die gehn nämlich nicht so gut auf manch klassische DSH-Ausbildungsmethode.
Außerdem ist der 2 Jahre alt. Wenn er als "lieb" bezeichnet wird, war er mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit vorher ja auch schon in der Arbeit...
Ich geb dem ganzen drei bis vier Wochen. Dann dürfte der Hund angekommen sein.
-
-
Nein ist nicht von der Seite...
Er ist augebildet und hört super.Ist sehr Kinderlieb usw. weiß garnicht was ihr habt...???
-
Zitat
Nein ist nicht von der Seite...
Er ist augebildet und hört super.Ist sehr Kinderlieb usw. weiß garnicht was ihr habt...???
Hi,
ich denke, man wollte einfach nur ausdrücken, dass das nun wirklich kein Anfängerhund ist und in erfahrene Hände gehört
-
Ich weiß garnicht was ihr euch so aufregt *lol*
Er ist ausgebildet usw. es hat keine Familie den abgegeben wo er raus gerissen wurde und ab gegeben hat ihn auch keine Familie auch kein Junggeselle oder sonst was...
-
... ich krieg grad Migräne..
Natürlich ist der Hund ausgebildet! Weil das einer der wenigen Wege ist nen Mali einigermaßen auszulasten, so dass er dir nicht die Bude ausseinandernimmt, aggressiv wird oder sonstwie durchtickt!
Genau dafür sind diese Schnuckels nämlich bekannt. Dass sie austicken, wenn sie nicht ausgelastet werden. Bis hin zur Aggression gegen den eignen Halter.
Also würd ich mir an deiner Stelle schnellstens!! nen guten SV Platz suchen, auf dem sie erfahrung mit malis haben,....
-
Da hast du einen noch durchaus nicht böswillige Zusammenfassung dessen, was du da hast:
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!