Welchen Hund für uns???
-
-
Eine vernünftige Tierschutzorga ist auf jeden Fall ein guter Schritt.
Zudem man sich dann vielleicht doch nochmal überlegt, ob der Hund nicht schon erwachsen sein darf.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Doch darf er....
Waren gestern einen Welpen anschauen und die alte war irgendwie komisch.Die Welpen waren schon 14 Wochen alt und sie wollte die immer noch nicht abgeben ^^ sie meinte sie braucht Zeit....
Naja sie hatte noch ne 8 Jährige Schäferhündin sehr liebes Tier.Sehr ruhig jedoch auch Wachsam....Ist mit Kind groß geworden und hat nie einem was getan.Sehr gut erzogen usw. habe gefragt ob die Hündin nichts für uns wäre und die nette Frau meinte nein sie wäre zu alt für uns :/ muss ich nicht verstehen.Den Welpen haben wir dann auch nicht genommen.Die Frau war merkwürdig...Sie hat 13 Hunde daheim die sie versorgt und konnte mir noch nicht mal sagen welches Verhalten die Welpen haben...
Normalerweise beobachtet man die Welpen doch und man kann wenigstens was über die Kleinen sagen oder nicht????
Sehe ich das falsch???? -
Nein, so falsch siehst du das nicht - aber vielleicht wollte sie dir auch einfach keinen Hund überlassen, man hört ja doch viel auf sein Bauchgefühl und wenn dieses bei dir auch so negativ war, solltest du einfach weitersuchen.
Einen geeigneten Hund aus dem TS zu finden kann manchmal lange dauern. Wir haben damals über ein Jahr mit der Suche verbracht, als wir sie dann aber fanden, gab es überhaupt keinen Zweifel. Die Chemie zwischen uns und der Vermittlerin stimmte, sowie der erste und der zweite Eindruck und die Abwicklung. Und vor Allem der Hund; sie war ein absoluter Traum.
Übereile nichts, der Hundewunsch läuft ja nicht weg. Und wenn ich mir schon ein Familienmitglieg aussuchen kann, sollte es auch perfekt zu mir passen. Schließlich soll es euch ja noch viele Jahre treu begleiten.
Die Zeit, bis es soweit ist, kannst du ja wunderbar damit verbringen, dir Fachwissen anzueignen, dir verschiedene Hundesportarten o.ä. anzusehen und die Zukunft mit einem Hund zu durchdenken.
Das steigert die Vorfreude nur noch weiter -
Nun haben wir ein neues Familienmitglied...
Er heißt Diego und ist ein reinrassiger Malinoi :)
Super lieb und einfach Klasse....
Haben ihn von einer Tierorganisation...Damit kann das Thema geschlossen werden...
Danke...
-
Ein Malinois!? Respekt! Würd ich mir nicht zutrauen...
-
-
Es ist mir unbegreiflich, wie man sich dermaßen überstürzt einen Hund anschaffen kann. Und dann auch noch nen Belgischen Schäferhund...
Lasse mich zwar gern vom Gegenteil überzeugen, aber sehe den ersten Hilfeschrei-Thread schon vor meinem inneren Auge... :/
-
Zitat
Es ist mir unbegreiflich, wie man sich dermaßen überstürzt einen Hund anschaffen kann. Und dann auch noch nen Belgischen Schäferhund...
Ich frage mich vor allem, welche Orga so holterdipolter einen Hund abgibt. Anscheinend auch ohne Vorkontrolle.
Ansonsten aber stimme ich Dir voll und ganz zu.
Dieser Thread lässt einen echt den Kopf schütteln.
-
Zitat
Haben ihn von einer Tierorganisation...Damit kann das Thema geschlossen werden...
Danke...
Tschuldige meine Deutlichkeit, aber in meinen Augen bist du einer der verantwortungslosesten Menschen die mir je vorgekommen sind.
Betet dass er "lieb und klasse" bleibe.
Das sind Malis nämlich immer - so lang sie beim richtigen HF sind.:zensur:
Ich schätze, das wird er sein
http://www.belgier-in-not.de/vermitteln/index_mali.html
"Neu" also noch nicht allzu lang da und die Beschreibung beschränkt sich auch auf das, was man von der Vorgängerfamilie gehört hat.... die "Tierschutzorga" hatte ja gar keine Zeit, mehr rauszukriegen...
-
Hmm, langsam glaube ich das hier ist ein Troll. Denn welche Orga gibt einen Mali an eine junge, völlig unerfahrene und etwas blauäugige Familie ab?!
-
Zitat
Danke...
Hä?
Das ging ja fix. Hoffentlich geht das gut. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!