Welchen Hund für uns???

• Zitat

das sie auch meinte das man das zwar wieder hin bekommen würde mit viel arbeit und gedult aber als anfänger Hund total ungeeignet ist...

Zitat

Hatte einmal vor Jahren einen Mix aus Steff,Schäferhund und Labrador und die Mischung war nichts als Familienhund.Naja damals war mir das noch egal weil ich da noch kein Kind hatte.

Was von dem stimmt eigentlich, was Du uns hier erzählst? Ehrlich gesagt, ich glaube Dir kein Wort mehr! Und klink mich hier aus.....

Und tschüss!

Falbala[/quote]

Ja nur weil ich einen Hund hatte heißt es das ich jetzt ein experte in Sachen Hund bin oder wie?????

Ist doch ne ganz andere Situation...Hab jetzt ein kleines Kind...Weiß nicht was daran gelogen sein soll ^^ oh man,oh man

• In meinen Augen bin ich weil ich nur ein Hund hatte und das nur über drei Jahre ein anfänger...
    Besser als mich den experten schlecht hin,hin zu stellen...

*lol* sehr amüsant

• Wie wäre es denn mit einem Lagotto?

Sie sind Menschenlieb und haaren nicht sie sind nicht zu gross und nicht zu klein.

Eurasier oder Kromfohrländer oder ein Cavalier King Charles Spaniel.?

Labrador eher nicht, die haben recht oft Hüft und Elbogenprobleme.
    30 kg die Treppe rauf und runter tragen zusätzlich mit Kleinkind finde ich nicht sehr prickelnd.
    Ausserdem sind es Jagdhunde und haaren ohne ende.

• Ja ich fühle mich auch noch als Anfänger und will auch garnicht da stehen als ob ich Hundeerfahren bin.Sonst hätte ich mit Sicherheit nicht hier ein Thema gestartet wenn ich keine Hilfe brauchen würde...

Es gibt ja auch verschiedene Hunde die eher nur zur Hundeerfahrenen Leuten sollen oder nicht???
    Bin ich halt nicht.Mich hat ja noch niemand gefragt ^^ und nur davon ausgehen weil ich EINEN Hund hatte das ich so erfahren bin ist schwachsinn...

Ja wie man dem armen helfen kann weiß ich nicht.

Weiß das der Hund aus Griechenland kommt und selber erst drei Monate bei der Familie ist und er halt vom Tierschutz kommt...

• ... um deine Fähigkeiten als Hundehalterin gehts dabei, denke ich, nicht so sehr wie um das Bild, das hier von dir entsteht.

Du willst einen Hund. Unbedingt. Und stellst an diesen Hund Anforderungen, die nur mit sehr viel Arbeit und KnowHow halbwegs sicher erfüllt werden können. Eine Garantie gibt es nicht.

Du bezeichnest dich selbst als Anfänger.

Du hast innerhalb einer Woche ein halbes Dutzend kreuzverschiedener Rassen aufgezählt, die es plötzlich werden sollten, wobei für mich der BC der goldene Gong war. Es gibt genug Anfänger ohne Kind, die sich keinen BC als quasi Ersthund und ohne Vorgeschichte zutraun würden.

Du bist extrem hektisch. Du willst eine Hund. Jetzt. Am besten gestern.

So schnell wie du von einer Rasse zur andren gesprungen bist, KANNST du dich gar nicht wirklich mit den einzelnen Rasseeigenarten ausseinandergesetzt haben. Das würde nämlich auch bedeuten, zu einzelnen Züchtern zu fahren oder auf eine Hundeplatz, auf dem solche Hunde laufen und dir das live anzusehn. Grade wenn nix schiefgehn darf wegen dem Kind.

Bisher hast du wirklich jeden einzelnen Einwand, jeden Ratschlag und jeden Hinweis, der gegeben wurde, komplett mit Missachtung gestraft. Bestenfalls hast du noch dagegen angewettert.

Da muss man sich an einer bestimmten Stelle schon fragen, wes Geistes Kind du bist..

• Ja aber ich habe aber schonmal geschrieben das ein Pudel nicht infrage kommt....
    Klar Haaren Hunde das ist klar,aber ich finde wenn ich einen Hund sehe muss es einfach klick machen.Für mich sowie für meinen Mann....

Habe mir die einzelnen Rassen im Internet angeschaut und auch alles schön durchgelesen,aber was bringt es wenn ein Hund so weit es geht uns entspricht aber vom aussehen her nicht...Klar beim Hund muss man in erster Linie auf den Charakter schauen ist mir schon klar,aber muss man den Hund den man sich anschafft nicht auch bisschen gefallen???

Fahren morgen in eine Tierschutzorganisation die Hunde aufnimmt aus jeglichen Gründen...Egal ob aus Massen zuchten oder einfach nur trennungs opfer.Von jedem Alter angefangen und größe.Ne Bekannte von mir die heute auch dabei war hat ihren kleinen Malteser daher und meinte die sind sehr kompetent und bemühen sich mit uns im einzelnen die Hunde durchzugehen welche für uns in Frage kommen...

Ist das wenigsten gut???
    Oder auch falsch???? ^^

• Ja, ich werd auch mal mitreden...

Eifelmama, du solltest nicht alles persönlich nehmen, was hier so geschrieben wird. Also du musst dich auch nicht rechtfertigen...

Es ist ziemlich schwer den perfekten Hund zu finden.
    Mein Schätzchen ist auch nicht perfekt. Z.B. hat er Angst vor Kindern. Zum Glück will ich noch keine Kinder...^^
    Ich weiß nicht, ob man überhaupt den perfekten Hund finden kann, der super zu einem passt und an dem man nicht mehr arbeiten muss.
    Aber ich finde es gut, dass du beim Tierschutz guckst. Aber da gibt es auch Unterschiede...Die besten Orgas sind die, die ihre Hunde gar nicht abgeben wollen...
    Es gibt nämlich auch Orgas, die so handeln wie die Besitzerin von dem armen BC: Hauptsache weg.
    Das beste Zeichen ist, wenn die Orga dich ausfragt, dich besuchen kommt, dir Ratschläge oder sogar Auflagen gibt (z.B. Hundeschule Pflicht).

Nochmal zum BC: Ich hab auch einen Hütehund aus Kreta. Dieser lässt sich auch nicht von fremden führen, eigentlich nur von vertrauten Familienmitgliedern. Vor Fremden hat er Angst. Aber wenn der BC nach drei Monaten sogar noch Angst vor dem Frauchen hat, dann läuft was gehörig falsch...Vielleicht sollte wirklich einer der BC-Hilfe bescheid sagen...

Viel Glück bei der Suche, und überstürze es nicht. Ich weiß, das ist schwer...bin da genauso.

• Ja das ist ne gute Frage....
    Ich weiß das sie den anderen Hund definitiv behalten wollen,warum der eine Hund dann beim anderen ist weiß ich nicht.Vielleicht damit der eine Hund der weg soll nicht alleine ist???Ich meine fand die Umstände schon schlimm :/

Die Besitzerin hat mir heute eine SMS geschrieben mit dem Inhalt das der Hund also der BC Mischling zu ner Freundin kommt,aber ich glaubs nicht so wirklich.Wieso hat sie ihn denn nicht schon vorher zu sich genommen???

Also irgendwas an der Sache finde ich schwer komisch

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!