Kann mir noch ein Sprayhalsband helfen ???????

• Anstarren ist eine Charaktereigenschaft von Malis.
    Auslasten ist sicher wichtig, aber auch die Ruhephasen, sonst überdrehen sie dir.
    Meine arbeiten ca 3h/ Tag, den Rest verschlafen sie

• Zitat

natürlich geht es auch anders, aber das war nicht die frage der TS

Die Frage der TS war u.a. nach dem Sprühhalsband. Ihr wurde abgeraten weil es schwere Schäden anrichten kann. Wenn du es anwendest ist das deine Sache.
    Ändert aber nichts an der Tatsache das hier davon abgeraten wird.

• Ja, erstmal guten Trainer suchen und die Grundlagen des Hundetrainings erlernen!!!!

Ihr kriegt das alles ohne in den Griff- wenn Ihr wisst wie.

Geht in eine gute Huschu, lernt es, dann könnt Ihrs auch Eurem Hund lernen was Ihr von ihm wollt.

Man erzieht keinen Hund um Euch zu beschützen- Ihr seid verpflichtet ihn zu beschützen!!!
    Das ist echt absoluter Unsinn!!!

Und glaub mir wenn die kleine Wahrscheinlichkeit eintritt, dass nachts der Eeinbrecher einsteigt- dann weiss der hund es ist ernst- ohne dass man ihm vorher Beschützerdienste antrainiert.
    Oder willst Du dass er mit Postboten Spaziergängern und all die anderen 1000 Menschen denen man begegnet Probleme bekommt- nur weil es event. mal sein könnte dass der böse schwarze Mann kommt.

Ihr müsst dringend die Grundlagen der Hundearbeit lernen!!!

Ohne Grundlagen nutzt Euch ein Sprühdings auch gar nix- der Hund wird gar nichts mehr verstehen.
    Eure Situation wird nicht besser werden.

Hab Ihr nen wirklich guten Trainer ist das das meiste vom Problem in 4 Wochen ausgestanden- mit ein wenig Konsequenz und Arbeit.

• Zitat

Öhm wie? Ich übe das auch gerade und ich kann dir sagen es geht auch komplett anders. Man braucht dafür nur etwas Geduld und Verständnis wie Hunde lernen.

Wobei es hier vermutlich nicht um das Problem geht, dass der Hund Befehle auf Distanz falsch oder nicht ausführt, sondern dass der Hund generell keine Befehle ordnungsgemäß ausführt.

Und warum?
    Ich hasse Ferndiagnosen, aber ich würde behaupten weil der Hund gar nicht zuhört- sondern mit ganz vielen anderen Dingen beschäftigt ist.

• der Beschützerinstinkt bei fast allen Hunden drin - mal mehr oder weniger, aber versucht wie schon mehrfach angesprochen mit dem Hund zu arbeiten - er braucht eine Aufgabe und vielleicht solltet Ihr Euch auch mal über das Wesen des Mallis erkundigen, denn wenn man im Fernsehen genau hinschaut sind in vielen Hundestaffeln oder Suchhunden diese Rassen oftmals vertreten.

Viel Glück bei der Suche nach einem geeigneten Trainers

• Zitat

Und warum?
    Ich hasse Ferndiagnosen, aber ich würde behaupten weil der Hund gar nicht zuhört- sondern mit ganz vielen anderen Dingen beschäftigt ist.

Ähm was warum? Ich habe die Te in meinem ersten Beitrag gefragt wie sie mit dem Hund umgeht. Ich habe gar keine Diagnose gestellt, nur anhand ihrer Beschreibung vermutet, das man das ganze mit gezieltem Training in einer Hundeschule auch ohne Sprayhalsband in den Griff bekommt.

Der zweite Beitrag bezog sich dann auf die Aussage auf Sprayhalsband bei der Arbeit auf Distanz. Meine Aussage: braucht man nicht, geht auch ohne wunderbar.

So und was genau möchtest du nun von mir wissen?

• Zitat

Ähm was warum? Ich habe die Te in meinem ersten Beitrag gefragt wie sie mit dem Hund umgeht. Ich habe gar keine Diagnose gestellt, nur anhand ihrer Beschreibung vermutet, das man das ganze mit gezieltem Training in einer Hundeschule auch ohne Sprayhalsband in den Griff bekommt.

Der zweite Beitrag bezog sich dann auf die Aussage auf Sprayhalsband bei der Arbeit auf Distanz. Meine Aussage: braucht man nicht, geht auch ohne wunderbar.

So und was genau möchtest du nun von mir wissen?

TanNoz, ich glaube das hast du falsch verstanden. Das war nicht direkt auf dich bezogen. flygoodspeed hat nur versucht zu ergründen, warum der Hund keine Kommandos ausführt. Womit sie selber eine Ferndiagnose erstellt, obwohl sie das eigentlich nicht mag. Du warst damit nicht gemeint.

• Ehrlich gesagt für mich klingt er unausgelastet!
    Es ist ein Mali Mix der will was tun,der will arbeiten...
    Ist das nicht gegeben drehen Hunde schon mal am Rad...
    Geht in einen Verein macht Sport,VPG,Agi Obedience,was weiß ich nicht was...
    Eigentlich sollte dein Vater das aber wissen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!