Kann mir noch ein Sprayhalsband helfen ???????

  • Zitat

    Die Themenstarterin hat sich nicht mehr gemeldet.

    Wen wunderts.. :ka: Mich nicht!!
    Das dogforum lernts einfach nicht mehr :kotz2:

    Wenn schon die zweite Antwort lautet

    Zitat

    Der Hund kann einem nur Leid tun.


    und wenn von "Zornesröte" und "Tränen der Wut" geschrieben wird

    wegen eines Sprühhalsbands ?!?!?!

    Klar ist das für keinen versierten HH das Mittel der Wahl, aber ihr tut als hätte sie geschrieben das Halsband soll mit Salzsäure gefüllt werden... :irre:

    Das Dogforum lernts einfach nicht mehr, dass Ahnungslosigkeit (und mehr lese ich erstmal nicht aus dem Post der TS!) gemindert werden kann, und zwar indem man die Leute abholt, und nicht indem man ihnen verbal auf die Fresse haut.
    Was wollt ihr eigentlich wirklich? Dem "armen" Hund helfen oder nur eurem Ärger Luft machen? Zeigen dass ihrs besser wisst?
    Stichwort "Heuchelei".. :hust:

    Diejenigen, die konstruktive Beiträge geschrieben haben, brauchen sich nicht angesprochen fühlen, und diejenigen, die ich meine werden sich nicht angesprochen fühlen, weil sie ja "nur ihre Meinung" kund tun - trotzdem musste ich das jetzt mal loswerden :/

  • Zitat

    Wen wunderts.. :ka: Mich nicht!!
    Das dogforum lernts einfach nicht mehr :kotz2:

    Wenn schon die zweite Antwort lautet


    wegen eines Sprühhalsbands ?!?!,

    und nicht indem man ihnen verbal auf die Fresse haut.

    Schöne Ausdrücke hast du :gut:

    Wenn der Vater Trainer ist, 2 Jahre schon an dem Hunder herumgedoktert wurde und dann hier nach einem Sprühhalsband gefragt wird, tut der Hund mir leid.
    Ob dir das nun passt oder nicht. ;)

  • Zitat

    Schöne Ausdrücke hast du :gut:

    Wenn der Vater Trainer ist, 2 Jahre schon an dem Hunder herumgedoktert wurde und dann hier nach einem Sprühhalsband gefragt wird, tut der Hund mir leid.
    Ob dir das nun passt oder nicht. ;)


    "Ausdrücke" ??? Meinst du das damit das Wort "Fresse" :???: :lol:

    Es war mir klar, dass grade DU nicht verstehst, dass es nicht darum geht, was mir passt, sondern wie man der TS mitteilt, dass ihr Verhalten falsch ist ohne sie zu vergraulen! Wenn die eigene Meinung nichts zur Sache tut und vor allem nichts positives bewirkt sollte man in manchen Fällen einfach mal die Fresse halten ;)

    Ich nehm mich hier jetzt raus, zur Verwendung des Sprühhalsbandes hat Ariane eine tollen Text zitiert, ich denke das ist genug.

    LG

  • Ich kenne mehr als einen Mali der alles andere als freundlich auf Fremde reagiert und aversiv (JA! ein Sprühhalsband ist AVERSIV) an ener freudigen Begrüßung, die sicher so nicht gewünscht ist zuarbeiten, wäre nicht nur dumm, sondern schlicht weg gefährlich.
    Wie schnell hat der Hund eine Fehlverknüpfung von Fremden sind dumm und nicht die gewünschte Fremde ANSPRINGEN ist doof.
    Sorry aber wer es 2 Jahre lang nicht hinbekommt einem Hund mit solche einem High-will-to-please beizubringen, dass er Fremde icht umzurennen hat, bei dem hab ich auch Bauchweh wenn es um das Timing geh, wann der Impuls kommt.
    Mal ganz davon abgesehen, dass bei diesem Problem ein Sprühhalsband vollkommen unnötig ist, denn ein sauberer Appell und eine gute Freifolge sollten ausreichen ;)

  • Lasst ihr doch Zeit zum Antworten. :D

    Es soll auch Menschen geben, die arbeiten müssen und nicht die Zeit haben 24 Stunden im Forum zu sein. :roll:

    Über den... sagen wir mal... sehr direkten Ton von manchen, habe ich mich anfangs auch gewundert. Aber in Fachforen ist das häufig der Fall.

    Ich glaube, es hängt aber auch damit zusammen, dass einige Fachleute einfach schon vergessen haben, welche Probleme sie anfangs hatten und dass sie nicht schon immer so belesen und ausgebildet waren.

    Im Forum kommt halt der Ton (leider) nicht rüber. Ich denke, viele Posts sind gar nicht so böse gemeint, wie es sich manchmal liest.

    LG, Cel

  • Zitat

    Du schreibst, er sei ein Mali-Mix. Welche Rasse könnte darüber hinaus in ihm stecken?

    Es ist noch ein Staff mit drin des weiß ich weil wir die Eltern sogar kennen.

    Und er hat jede Aufmerksamkeit da ich den ganzen Tag daheim bin. Weil mich vor 2 Monaten Mama wurde.

    Ich geh viel mit dem Hund raus und mein Mann geht sogar mit ihm ans Fahrrad deswegen verstehe ich hier so manche Antworten nicht.
    Wir sind doch keine Unmenschen sondern ich wollte einfach nur mal einen Rat.

    Und das unser Hundi gefördert werden muss weiß ich auch nur mehr wie machen können wir nicht. SORRY

    Und des mit dem Klicker haben wir auch schon gemacht er hört auf nix und des war halt schon mal anders.

    Und mein Dad hat Ahnung nur bei ihm wissen wir auch nicht mehr weiter.

    Hunde Trainer hatten wir schon 6 Stunden a 45 min da war auch alles gut auf den Mann hat er gehört und daheim in den Vier Wänden wieder nichts..


    Deswegen habe ich mich hier an dieses Forum gewendet.

  • und das ist auch richtig so - kein Mensch weiß alles - von daher hast Du es richtig gemacht - nämlich Dir hier mal einige Meinungen einholen und dann sehen, was Du selbst machen kannst oder wo Dir eventuell geholfen werden kann. Nimm Dir nicht alle Antworten zu sehr zu Herzen - hier erlebt man so einiges und da wird schnell mal vergessen, dass man einen Hilfesuchenden vor sich hat. Aber sucht Euch dringend einen geeigneten Trainer - wenn Dein Vater keine Ahnung mehr hat dann vllt. ein anderer

  • Hui, das klingt nach einer "spannenden" Mischung, SandraSpike! :smile:
    Aber wenn er auf den Trainer gehört hat und auf euch Zuhause nicht, liegt es nicht am Hund, oder?

    Ich kann mir auch garnicht vorstellen das er auf den Clicker nicht reagiert! :???:

  • erzähl mal bitte noch ein wenig, nach welchen Methoden hat der Trainer gearbeitet, mit welchen Methoden habt ihr bisher gearbeitet.

    Ich kann natürlich nicht sagen was bei euch ist, aber deine Beschreibung klingt nicht wie ein unlösbares Problem. Ich denke was euch fehlt ist eine gute Anleitung und Hilfstellung, sowie Konsequenz im Umgang mit ihm.

    Vielleicht muß er auch kopfmäßig mehr ausgelastet werden. Gassi und Fahrrad fahren sind jetzt nicht so anspruchsvoll, dass das dem Hund genügen könnte. Das ist ja überwiegend körperliche Auslastung.

    Mag er Spielzeug, oder Leckerlies? Durch was läßt er sich motivieren? Ihr müßt euch auch ein stückweit interessanter für den Hund machen, dann wird sich früher oder später mit ein wenig Training, das Hingerenne zu anderen Leuten auch erledigen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!