Hunde machen es doch auch so...
-
-
Zitat
Na und ich erst!
Aber ich prolle ja auch mit meinen Neufundländern rum.....
Aber in einem Punkt wird sich gewaltig geirrt.
Ich bin weder Hunde- noch Menschentrainer
Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
Wieso ziehst Du dir denn den Schuh an??....dich hab' ich mit meinem Kommentar garantiert nicht angesprochen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Aber in einem Punkt wird sich gewaltig geirrt.Ich bin weder Hunde- noch Menschentrainer
Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
Na, dann darfste ja auch prollen
Tanja: von naggisch war doch garnie die Rede
Damit würden wir den Zulauf in die Arena doch erst ankurbeln ! -
Zitat
Eben!.....und genau deswegen wundere ich mich bei dem ein oder anderen Fori der beruflich oder auch privat mit fremden Hunden & Haltern arbeitet.Wie schaut das denn aus, wenn man sich noch nicht mal in einem virtuellen Raum am Zuegel reissen kann und sachlich und objektiv und freundlich bleiben kann.
Und mir kann niemand erzaehlen das man in real life "ja so gaaanz anders iss als man online rueberkommt"......bulls***
Glaub mir eines: Im real life bin ich bspw. sehr diplomatisch und komme mit den meisten HH gut zurecht. Ausnahmen gibt es natürlich immer.
Hier jedoch - und das sag ich ganz offen - bin ich ob des geballten Schwachsinns manches Mal so entsetzt, dass ich persönlich es mir nicht verkneifen kann, entsprechend zu reagieren.
DAS ist wohl der Unterschied zwischen real life und Netz.
Könnte man mit diesem oder jener mal an einem Tisch sitzen und diskutieren, sähe das wohl auch schon wieder ganz anders aus.
cazcarra
-
Zitat
Na, dann darfste ja auch prollen
Tanja: von naggisch war doch garnie die Rede
Damit würden wir den Zulauf in die Arena doch erst ankurbeln !Hattest Du net gesagt wir ketten uns dort nackend an??......was hab' ich'n da wieder in Erinnerung?
Aber gut, dann eben in Klamotten
-
Ich wollts nochmal nachlesen, find's aber nicht mehr.
Naja, dann ziehen wir uns eben aus, wenn die Ketten schon dran sind -
-
Zitat
Glaub mir eines: Im real life bin ich bspw. sehr diplomatisch und komme mit den meisten HH gut zurecht. Ausnahmen gibt es natürlich immer.Stimmt 1000% - Feuerprobe mit meinem LAG bestanden; auch wenn's nix genutzt hat.
ZitatHier jedoch - und das sag ich ganz offen - bin ich ob des geballten Schwachsinns manches Mal so entsetzt, dass ich persönlich es mir nicht verkneifen kann, entsprechend zu reagieren.
DAS ist wohl der Unterschied zwischen real life und Netz.
Geht mir ähnlich, besonders wenn man dann noch Hintergrundinfo's hat und weiß wer als Multiplikator (Trainer) derartiges verbreitet.
Ich seh da allerding keinen Unterschied zum Real-Live - da wäre ich ganz genauso entsetzt.ZitatKönnte man mit diesem oder jener mal an einem Tisch sitzen und diskutieren, sähe das wohl auch schon wieder ganz anders aus.
Würde bei ausschließlich davon abhängen ob dieser oder jene an einem Tisch die gleichen Thesen vorträgt - und selbstverständlich hängt es auch davon ab (genau wie hier) in welcher Form diskutiert wird (Höflich, persönlich angreifend oder oder oder ...)
Ich bin aber froh das ich meine Brötchen nicht als Trainer verdienen muss, denn immer wieder Gebetsmühlartig die Märchen, Legenden und Sagen aus den Hirnen zu fegen und mit Fakten zu füttern - dazu würde mir die Geduld fehlen.
-
Zitat
Ich wollts nochmal nachlesen, find's aber nicht mehr.
Naja, dann ziehen wir uns eben aus, wenn die Ketten schon dran sindIch hab's gefunden....da steht tatsaechlich nichts von naggisch......weiss der Geier wie ich darauf kam
-
Zitat
Ich hab's gefunden....da steht tatsaechlich nichts von naggisch......weiss der Geier wie ich darauf kam
Wenn es bei dir in Heidelberg genauso warm ist wie bei mir in HH, dann, Tanja, kann ich es durchaus nachvollziehen...
Birgit
-
OT
Wenn ich das hier:ZitatIch hab's gefunden....da steht tatsaechlich nichts von naggisch......weiss der Geier wie ich darauf kam
mit dem kombiniere:
ZitatWie schaut das denn aus, wenn man sich noch nicht mal in einem virtuellen Raum am Zuegel reissen kann und sachlich und objektiv und freundlich bleiben kann.
Und mir kann niemand erzaehlen das man in real life "ja so gaaanz anders iss als man online rueberkommt"......bulls***
Dann
tun sich hier echt Abgründe auf
Ende OT
-
Zitat
Ich frage mich monentan auch, wieso immer schwarz-weiß. Man kann den Clicker wunderbar positiv belegen und man kann ihn ebenso wunderbar absolut negativ belegen.. Beides funktioniert sehr gut! Ebenso kann man einen Hund mit anfassen erziehen und man kann ihn prügeln/ihm enorme Schmerzen zufügen und auch da funktioniert beides!
Man kann beides mißbrauchen und den Hund kaputt machen. Aber nur weil man das kann, macht es nicht automatisch jeder. Wenn nun jedem - der seinen Hund auch mal anfasst (Bsp. beim lernen von Platz die Hand über dem Rücken halten) - unterstellt wird, er sei unfähig, könnte man das umdrehen und sagen "jeder der clickert, belegt das Teil negativ".. Das ist doch Irrsinn..Ja diese Unterstellung stört mich auch...und das der Clicker Nur positiv eingesetzt wird, glaube ich auch nicht.
Das der Hund auch "seelisch" kaputt gemacht werden kann, wird hier meistens totgeschwiegen...und das obwohl dieses "Vorgehen" mindestens genauso oft gehandhabt wird, wie die übermäßig körperliche Züchtigung.Ich finde die "Clickererziehung"( nur positiv) schon interessant...was mich persönlich daran stört: ...wenn ich NUR diese Variante benutze, kann ich davon ausgehen, das bei "falscher " ANwendung der Hund irgendwann überfordert ist vielleicht auch dann wenn es zum Hundetyp nicht passt.
...Ich bin lieber manchmal" ruppig"( in für mich moralisch vertretbaren Rahmen ohne übertriebene Intension)...als das ich jahrelang versuche über Clickertraining oder Nur positive Bestätigung zu erreichen, das der Hund so "tickt", das es vertretbar ist...ist das nicht auch eine Überforderung?
Ich finde es wichtig, das mein Hund sich auf meine Reaktion verlassen kann um ruhiger und gelassener zu werden...beim immer nur" positiv" steht meistens ein "Fragezeichen"...da sich jede Situation verändern kann und neu "gestaltet" werden muß...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!