Für 2 Std im Auto lassen??
-
-
Wollte nur mal hören, ob ich es morgen meinem Teddy zumuten kann, ihn für 2 Std im Auto zu lassen.
Bin auf ner Elternratssitzung, und wollte nicht erst abends nochmal nach Hause den Hund holen, sondern direkt vom Kiga ne Runde drehen.
Ist ja weder zu kalt, noch zu warm, und zu Hause würde er ja auch nur liegen um diese Zeit...
Haben ihn bis jetzt nie länger als ne halbe std im Auto gelassen, daher weiss ich nicht, ob ich dann ne Rabenmutter bin - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Für 2 Std im Auto lassen??*
Dort wird jeder fündig!-
-
ich denke schon das du ihn im auto lassen kannst
-
Wenn er es schon ne halbe Std kennt und es nicht zu heiß oder zu kalt ist im Auto (wie du sagst), dann ist es kein Problem. Und es ist ja auch nicht jeden Tag...
Ich hatte meine Jungs auch schon 3 Std im Auto, vorher und nachher wurde sich ordentlich das Fahrgestell vertreten und schon passte das
-
Ja, wir gehen dann sowiso ne grosse Runde. Dann denke ich mal,werde ich das so machen.
-
Find ich auch in Ordnung wenn es ned zu heiß ist und es ned täglich ist.
Hatte meine Joy mal beim Außendienst dabei und der Termin hat doch länger gedauert... das war gar kein Problem... ich leg ihr immer noch Kauutensilien mit rein zur Beschäftigung ansonsten pennt sie. -
-
Ich lasse unsere Hunde auch ungern länger im Auto, aus verschiedenen Gründen.
Wie alt ist denn Dein Hund?
Kannst Du den Wagen in den Schatten stellen, denn morgens kann es kalt, aber dann auf ein Mal richtig heiss werden, da reichen oftmals 20 Minuten, und der Hund ist tot.
Ich habe immer einen Zettel im Auto mit Großbuchstaben gut leserlich angebracht: Achtung, Hunde im Auto, im Notfall bitte ......anrufen, bin sofort da.
Normalerweise schlafen sie ganz friedlich, wenn sie es gewöhnt sind.
Ach, und ich lass immer die Fenster mehrere cm geöffnet.
Und was zum Kauen ist auch gut. -
ich weiß ja nicht wie das Wetter im Moment bei euch ist, aber hier ist es ziemlich wechselhaft, so dass es in der einen Minute scheint als würde es gleich regnen, und in der darauf folgenden Minute prallt die Sonne.
Ich würde meine hunde bei so einem wechselhaftem Wetter nicht im Auto lassen, wenn ich sie nicht SOFORT bei Sonnenschein aus dem "Backofen" befreien kann.Meine Hunde verbringen im Herbst und im Winter oder bei durchgehend schlechtem Wetter auch mal die ein oder andere Stunde im Auto, aber bei uns ist es die letzten Tage so wechselhaft, dass ich es nicht riskieren würde sie im geschlossenem Auto zu lassen...
LG Sarah
-
EB-Sitzungen sind im Regelfall gegen 19/20 Uhr am Abend!
Da dürfte die Sonne nimmer ganz so prall scheinen.Meine Beiden dürfen bei unseren EB-Sitzungen immer mit ins Lehrerzimmer, nur eben net in die Küche (wenn wir was vorbereiten, vorher - kommt bei uns recht oft vor), aber ich laß sie lieber daheim, hab auch nur nen Weg von 4 Minuten mit dem Auto!
-
An sich ist es kein Problem, einen Hund 2 Stunden im Auto zu lassen, WENN das Wetter mitspielt. Er sollte Wasser haben und ein wenig Frischluft.
Das Problem beim Wetter ist aber derzeit, dass es sich dauernd ändert und nicht sicher einzuschätzen ist. Schon bei 20 Grad und Sonnenschein kann es für den Hund im Auto gefährlich werden.
Wenn dein Termin wirklich richtig abends ist, könnte es vielleicht gehen. -
Nur mal eine Bemerkung zur Zeitdauer. Hunde haben, was das Alleinsein angeht, kein Zeitgefühl. Wenn also temperatur- und belüftungsmäßig, Blasen- und darmtechnisch alles OK ist, dann spielt es für den Wuffi keine Rolle, ob Du Ihn 2 Minuten oder 2 Stunden allein lässt, vorausgesetzt natürlich, dass er das Alleinsein grundsätzlich schon kennt.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!