Für 2 Std im Auto lassen??

• Was ich empfehlen kann fürs Auto sind "Windows socks". Für meine Hunde ist das Auto das zweite Zuhause - im Garten such ich sie manchmal und wenn ich das Auto offen gelassen habe finde ich sie dort schlafend. Also sie lieben es und sind eher dort mit unterwegs, als zu Hause.
    Deswegen habe ich mir die Window socks angeschafft. Man zieht sie wie Socken über die ganzen oberen Hintertüren, so dass man das Fenster vollständig aufmachen kann- und niemand sieht dass es auf ist. (ich habe sie hier in Berlin im Einsatz und es gab noch nie "Einbrecher".)
    Die Dinger wurden in Australien entwickelt und ich habe sie seit letztem Jahr und sie sind genial. Ich kann beide Fenster hinten vollständig runter kurbeln. (es ist ja wohl klar, dass man sich trotzdem der möglichen schnellen Aufheizung bewusst sein muss.- Schatten...)

Aber ich kann die Dinger nur empfehlen.

VG skydep

• Zitat

Nur mal eine Bemerkung zur Zeitdauer. Hunde haben, was das Alleinsein angeht, kein Zeitgefühl. Wenn also temperatur- und belüftungsmäßig, Blasen- und darmtechnisch alles OK ist, dann spielt es für den Wuffi keine Rolle, ob Du Ihn 2 Minuten oder 2 Stunden allein lässt, vorausgesetzt natürlich, dass er das Alleinsein grundsätzlich schon kennt.

Die Studie hat mein Hund nicht gelesen. Die hat definitiv ein differenziertes Zeitempfinden und benimmt sich sehr wohl anders, wenn ich länger weg bin. Ob das jetzt an ihrer Beobachtungsgabe oder tatsächlichem Zeitgefühl liegt, kann ja gern bezweifelt werden. Fakt ist, dass es für sie einen Unterschied macht und für mich somit auch.

Der Rest von wegen Wasser, Wärme, Frischluft wurde ja schon erwähnt. Vielleicht ja einen Eiskong dazu - da hat Hundi lange was von.

• Jut die Sache mit dem Hund im Auto lassen is ja inzwischen geklärt aber nochmal ganz kurz zum Zeitempfinden ;)

...Ich denke, ein Hund der entspannt allein bleiben kann, wird in aller Regel die meiste Zeit schlafen und spätestens dann is ja eh jedes Zeitgefühl futsch, da kriegen auch wir nicht mehr wirklich auf die Reihe ob nun 2 oder 4 Stunden vergangen sind ohne auf de Uhr zu gucken. Probiert es doch einfach aus und zwingt euch mal einen Tag komplett ohne Wecker und Uhr auszukommen ;) ..klar wenn meinetwegen um 14 Uhr z.B. immer die Post kommt oder andere regelmäßige Dinge und Geräusche auftreten, hat er wieder ne ungefähre zeitliche Orientierung, mehr aber meiner Meinung nach auch nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!