Wir sind fertig mit den Nerven!!
-
-
Hallo ich hoffe jemand kann mir helfen!
WIr haben seit september 2008 unseren Sammy er ist im Dezember 2007 geboren.
Wie wir erfahren haben komt er wie so viele Hunde aus Polen.
Ich habe ihn damals über die Ebay kleinanzeigen bekomen von einem Teenanger Paar.
Sammy war angeblich super gut erzogen.
Nunja war er nciht er konnte nichts nciht Sitz nciht Platz nciht Fuß null!
Nun das kann er nun alles er ist ein SEHR gelehriger Hund so klug und lernt unglaublcih schnell!
Leider ist er ein UNGLAUBLICHER Kläffer und raubt uns damit den letzten Nerv!
Wir schafen es ncith ihm das abzutrainieren und habe auch kaum mehr Nerven dafür!
Wir haben im Februar ein Baby bekommen und der kleine ist schon völlig verstört von dem dauerǵekläffe!
Was tun???
Er bellt bei JEDEM Klingeln bei JEDEM Besucher und wenn wir auf dem Land bei unserer Verwandtschaft sind kläfft er jeden an der nur in der Nähe des Geländes ist!
Wir sind nun kurz davor ihn wegzugeben aber ihn ins Tierheim bringen das fällt uns zu schwer!Bitte keine Hasstiraden auf mich loslassen ichbinm auch nur ein Mensch und Muttewr von zwei Kindern und ich habe keine Nerven mehr !
Ich liebe meinen Hund aber ich will nicht das meine Lebensqualität vollkommen verloren geht und meine Beziehung kaputt geht wegen unsere Hundes!!
Ich hoffe auf Ideen und gutgemeinte Ratschläge!
Julika -
21. Juni 2010 um 13:08
schau mal hier:
Wir sind fertig mit den Nerven!! - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Hallo Julika!
Ich würde Dir raten, Dich schnellstmöglich an einen guten Hundetrainer zu wenden.
*daumendrück*

LG!
-
Da schließe ich mich an.
Wie habt ihr denn bisher trainiert? -
Hallo!
Das klingt ja so ähnlich wie bei uns. Auch wir haben unseren Hund aus den Kleinanzeigen von einem jungen Paar. Auch unser Hund kommt ursprünglich aus Polen.
Achja und er kläfft auch sehr gerne... :/
Wie wirkt denn dein Kläffen auf dich, eher ängstlich, nervös, vielleicht sogar agressiv?
Wie reagiert ihr denn, wenn er anfängt zu kläffen? Regt ihr euch auf? Ignoriert ihr ihn? Lenkt ihr ihn ab?
Was habt ihr schon probiert um ihm das abzuerziehen?Ich denke nicht, dass ihr ihn weggeben müsst, aber es kann schon sehr anstrengend sein und erfordert viel Kosequenz ihm das Kläffen abzugewöhnen.
Grüße Martha
-
1. Frage, wie ihr bisher trainiert habt, wurde gestellt
dazu käme von mir: wie ist eure Wohnsituation?
Nachbarn, die gleich "meckern", oder könnt ihr trainieren?wg. des Bellens braucht es vielleicht nicht unbedingt einen Trainer - aber Zeit und Konsequenz. Und Leute, die bei euch 10-20x täglich klingeln, damit ihr den Hund umtrainieren könnt.
-
-
ohje, ich leide mir dir, uns geht es nämlich genauso, allerdings mit 2 Hunden...
gestern war wieder so ein besonders schlimmer "Kläff-Tag", alles wurde angebellt, die Autos, die Radfahrer, die Nachbarn (obwohl sie die kennen), die Katzen, die Vögel, die Schafe, und und und... den ganzen Tag lang!ich möchte auch ganz gern wissen, wie man das überflüssige Kläffen minimieren kann. Ein Hund soll ja bellen, aber ständig? das geht mir auch sehr auf die Nerven!
-
Da es schon so massiv ist, würde sicherlich ein Hundetrainer mehr als gut tun, aber trotzdem vielleicht noch ein Paar Tipps, weil ich nicht weiß, ob und wie ihr versucht habt, ihm das Bellen abzugewöhnen.
Wenn er quasi alles anbellt, was er sieht, ist es schwer, ihm diesen Reiz wegzunehmen.
Ich würde versuchen, ihn so gut es geht zu ignorieren und sofort, wenn er still ist zu loben, eventuell auch mit dem Clicker.
Manchmal klappt das, dass der Hund dann kapiert, dass er leise sein soll.Eine andere Methode wäre, das Bellen zu kanalisieren, also ihm gezielt Bellen auf Kommando beizubringen. Wenn er das drauf hat, wird er nicht mehr so viel bellen, weil es eben nur dann ein Leckerchen und Aufmerksamkeit gibt, wenn ihr wollt, dass er bellt.
Aber dann müsst ihr da keine Ausnahmen machen, also absolut ignorieren, wenn er unaufgefordert bellt.
Trotzdem solltet ihr euch einen Trainer suchen, denn das ein Hund alles anbellt, was sich bewegt ist nicht normal. Was ist es denn für ein Hund, hat er Wach und Schutztrieb?
Ansonsten kann es sein, dass euer Hund nicht ausgelastet ist und aus Langeweile kläfft, oder auch, weil er total gestresst ist, das kann man so aus der Ferne aber nicht sagen. -
Zitat
Sammy war angeblich super gut erzogen.
Nunja war er nciht er konnte nichts nciht Sitz nciht Platz nciht Fuß null!Übrigens hat Erziehung nichts mit Sitz, Platz usw zu tun, sondern mit: was darf der Hund, was darf er nicht (z.B. nicht bellen, wenn Besuch kommt)

Als einzige Lösung geht wohl wirklich nur noch ein Trainer.
-
In unserer HuSchu (in Thoris Gruppe) ist seit 2 Wochen ein Hund (Jack Russell) mit diesem Problem. Noch macht einer der Trainer mit Frauchen und dem Hund Einzelarbeit - auf dem Gelände, auf dem die Gruppe trainiert, zur gleichen Zeit in etwa 25 m Abstand - und sie arbeiten an der Frustrationstoleranz dieses Hundes. Am Anfang war es ganz fürchterlich und fast die 90 Min dauernd Gebell, aber in der letzten Woche hatte er immer längere leise Zeiträume. Die Trainer meinen, er sei in etwa 3 Wochen gruppenfähig und könnte dann in die normale Obedience-Gruppe für Hunde über 1 Jahr.
Frag mal bei deiner HuSchu nach, ob sie so etwas auch anbieten.
LG Nina
-
Wir waren beim Trainer wegen Leinenpöbelei. Sie gab uns gute Tipps und Übungen mit. Sie sah Kleinigkeiten, die man selber nicht sieht und nach ein paar Tagen üben wird es schon besser. Manchmal helfen schon 1-2 Einzelstunden um auf den richtigen Weg gebracht zu werden und die volle Stunde für 13,00 Euro ist auch nicht teuer. Ich finde, einen Versuch ist es wert.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!