• Meine Heulen auch so herzzerreissend :D

Da bleiben auch schon mal die Leute drumherum stehen und lachen. Am schönsten ist es, wenn wir im Auto unterwegs sind. Ich muss öfter an einem Krankenhaus vorbei und da kommen schon mal die Rettungswagen und überholen.

Wisst Ihr, was ich dann mache? ICH HEULE MIT :ops: Wir veranstalten dann ein gaaaanz tolles Konzert :roll:

Ein Hundetrainer hat mir erklärt, dass dieses Geräusch die Hunde veranlasst, nach dem Rudel zu rufen, wahrscheinlich vermuten sie, dass da einer einsam ist...

LG
    Petra mit Blue und Luca

• Gismo heult auch bei Feuerwehr und Polizei mit Martinshorneinsatz.....

Zum "Heulen" findet er allerdings auch Dudelsack, Harmonium und rückwärtsfahrende LKW mit akustischer Warnung .....

Birgit

• Thori hat das bei Dudelsack und Mundharmonika auch gemacht. Wir haben uns mit einem großen saftigen Knochen bewaffnet und 3 Stunden Live-Musik (mit Dudelsack und Harfe) gemacht. Sie hat ihren Knochen gekaut und konnte daher nicht mitheulen, und wir haben sie alle gelobt.

Es ist sonst ein Problem auf Folkfestivals, wo es viele Dudelsäcke gibt und etliche Leute das aufnehmen.

Dieses Mal war sie auf dem Klangrauschtreffen ganz friedlich und hat das auch Skadi vermittelt. Sie hat nur nachts etwas gefiept, weil ich sie kurz angeleint habe und ihr das Entenjagen untersagt habe.

LG Nina

• Als ich das Video abgespielt hab kam Boots aber auch ganz schnell angelaufen, hat sich neben mich gesetzt und mich herzzerreissend angeschaut...als wollte sie mich trösten....

unglaublich.....voll krass

Boots macht das auch schon seit sie 8 Wochen alt ist.

• Ich entnehme den ganzen Posts das es nicht geklärt ist wieso Hunde das tun? :D

ich hoffe einfach das es die Hunde nicht in tiefe trauer oder sonst was wirft und werde es weiterhin gerne anhören und mich freuen...

es ist aber auch so ein herzzerreissendes Geräusch

• Heyho,

ich kenne diese Macke.. mein Rüde hatte sie lange Zeit. Es hat sich glücklicherweise gebessert, aber ganz aufgehört hat er nie. Er heult aber auch, wenn wir auf der Hundewiese sind und die Kirche um 18:00 Uhr läutet... sonst nie, nur um 18:00 Uhr. :???:

Zitat

Ich finde das toll, schöner als Bellen allemal!

Keine Ahnung, ob du das auch noch toll finden würdest, wenn dein Hund dich 3x pro Nacht aus dem Schlaf reißt, weil er anfängt zu jodeln - ich persönlich fand es ziemlich scheiße.

LG
    Shalea

• Wenn ich meine Familienwölfe bei mir haben will, dann heule ich auch schon mal (selten). Wirkt ganz gut, denn das Heulen dient in der Tat anzuzeigen wo hund ist, um Fremde fernzuhalten und Freunde einzuladen.

Vor dem Hintergrund ist es eigentlich gut, dass Krankenwagen, Feuerwehr- und Polizeiautos nicht von Hunden gesteuert werden; was da alles passieren könnte :lachtot: .

• Mücke hat letztens mit einem Esel "mitgeheult", der laut "I-A-te" :lachtot:
    Das war der Oberknaller, die Beiden, Auge in Auge, der eine: "Ia Ia, der andere: Aoouuuuuuuuuuuu :gut:

Ich hab Tränen gelacht :gott:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!