jaulen bei Sirenen
-
-
Weiß gerade nicht wirklich wohin mit dem Beitrag. Hat nichts mit Ausbildung etc zu tun. reine Neugierde.
Boots fängt immer wenn sie Sirenen hört an wie ein Wolf zu heulen. Egal ob diese direkt in ihrer Umgebung losgeben oder ob sie sie von weiter weg hört.
Vor ein paar Tagen stand ich an einer Ampel und ganz in der Nähe waren noch zwei andere Hunde, ein Krankenwagen ist vorbei gefahren und alle drei Hunde haben angefangen zu heulen. Irgendwie wars echt beeindruckend
Hat irgendjemand ne Ahnung wieso Hunde das machen?
Irgendwer meinte mal zu mir das Hunden das Geräusch in den Ohren weh tut. Das kann ich mir allerdings schwer vorstellen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier jaulen bei Sirenen schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
oh würde mich auch interessieren, unserer hat als Welpi immer bei Johnny Cashs Folsom Prison gejault
-
ernsthaft? wie lustig ist das denn? hrhr find ich gut
-
Lucky heult auch immer mit den Sirenen
Dabei bleibt er gerne stehen und wartet bis sie vorbei fahren und dann, wenn sie nah genug sind, heult er wie ein GroßerOb es in den Ohren weh tut
könnte gut möglich sein, denn die Dinger sind schon sehr laut..... da zucke sogar ich manchmal zusammen
-
Ja. Das kenne ich auch. Dylan legt den Kopf in den Nacken und heult wie ein waschechter Wolf.
Beim ersten mal war ich total erschrocken. Ich dachte er hätte sich verletzt. Mittlerweile macht er das jedesmal.
Hört sich schon unheimlich an.
Gruß
Andrea -
-
Das würde ich konditionieren. Ein cooler Partytrick.
Unsere alte Hündin hat immer geheult, wenn das Telefon klingelte und keiner rangegangen ist.
-
Heute funktioniert das häufig nur noch bei Sirenen und Martinshörnern. Früher gab es ja auch noch Dampfloks, die so schön getutet haben. Da heulten die Hunde auch immer.
Welpen tun das komischer Weise nicht, das kommt erst so mit 9 Monaten, dass die Hunde heulen. Ich finde das toll, schöner als Bellen allemal! Und ich habe das mit meinen Hunden auch zu Anfang immer fleißig geübt, indem ich ihnen, wenn bei uns am ersten Sonnabend im Monat die Sirene das Mittagsessen ankündigt, etwas vorgeheult habe.
-
Zitat
Ich finde das toll, schöner als Bellen allemal!
Ich finde es ehrlich gesagt auch sehr beeindruckend, wenn Lucky jault. Dazu noch die Körperhaltung und der Kopf im Nacken und dann dieses Geräusch - herrlichMeine Zicke macht das leider nicht
aber die erschreckt sich ja auch vor ihrem eigenem Bellen
-
Unser Rüde heult auch wie nen Wolf ,wenn wir hier im Ort "Sirenentest" (also diese Dinger die man früher im Weltkrieg immer angeschmissen hat) haben und auch wenn der Schrotthändler rumfährt und seine nervige Musik über den Lautsprecher laufen läßt.....
Dann dreht unser Rüde total ab und jault sich die Seele aus dem Laib.
Polizei und Feuerwehr lassen ihn mittlerweile kalt.
Unsere Hündin dagegen interessiert sich überhaupt nicht für diese Art von Geräuschen und bleibt total cool dabei.
Woran auch immer es liegen mag das Hunde so verschieden bzw. überhaupt auf diese Geräusche reagieren-ich weiß es nicht! -
Zitat
Welpen tun das komischer Weise nicht, das kommt erst so mit 9 Monaten, dass die Hunde heulen.
hm mein kleiner hat schon als welpe geheult
wenn er nicht an der leine laufen wollte, hat er sich hingesetzt und ein wölfchen nachgeahmt. leider konnte ich das jaulen noch nicht mit einem kommando belegen.heute hört sich das ganze so an:
http://www.youtube.com/watch?v=Lpb5r9c2vHs
bei sirenen jault er übrigens nicht
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!