Was bitte ist das???
-
-
Zitat
Mein Fall sind sie nicht. Und Hunde vermehren, nur weil man's kann? Nein danke!
Aber man sollte doch vielleicht an Folgendes denken:
Nicht jeder möchte mit seinem Hund ständig aktiv sein. Manche Menschen sind froh, wenn nach der Arbeit zuhause jemand auf sie wartet und freudig begrüßt, mit dem sie einfach auf dem Sofa sitzen und den sie ein wenig "bemuttern" können.
Mit einem Winzhund muß man nicht groß Gassi gehen, der geht auf's Katzenklo und ist mit Terrasse und Balkon zufrieden. Sonnenhitze und Winterkälte sind also kein Problem.
Ist der Winzhund gut erzogen, braucht man auch nicht unbedingt Halsband und überlange Leine.Hält man sich mehr als einen Winzhund, dann hat der seine sozialen Kontakte auch ohne Hundeschule, Hundewiese und Co.
Und wenn man doch aktiv sein möchte: Aktiv sein kann man auch mit Winzhund. Man muß ja nicht gerade Marathon laufen.
Tricks beibringen, Suchspiele machen, Agility (mit angepasstem Parcour im eigenen Wohnzimmer) geht auch mit Winzhund.Ein Winzhund gilt vielleicht gar als Kleintier und kann in jeder Wohnung gehalten werden, ohne Extra-Erlaubnis vom Vermieter?
So gesehen sind diese Hunde vielleicht die Hunde der Zukunft?
haben wir dafür nicht Katzen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
haben wir dafür nicht Katzen?
Gibt's zwischen Hunden und Katzen nicht gewisse charakterliche Unterschiede? Frei nach Schmitz: Hunde haben Herrchen, Katzen haben Personal.
-
Zitat
wenn man sie lässt.
wir kriechen auch nicht auf 10-30cm bodenhöhe nackt durch den wald...da hast du normalerweise ne hose an und schuhe und socken...
wenn es ein verspielter hund ist, so wie meine kleine...die gern rumtobt und rumschuppert, mal gern durch geäst flitzt und über wurzeln hüpft...
dann ist für einen so kleinen, nackten hund definitiv ne einschränkung vorhanden...
der wird wahrscheinlich von sich aus nich so ausgelassen rumspringen, und das kann doch nich gewollt seinnur das wir uns nich falsch verstehen, ich kritisier hier keine Nackthunde (die richtige rasse...), sondern diese vermehrer-anzeige, aus der eindeutig hervorgeht wozu diese hunde "gezüchtet" werden und was ihr zukünftige rolle beim menschen sein soll
es geht mir um die frechheit einfach sowas als exotisch zu verkaufen, wo man die folgeschäden (vererbungsprobleme) nicht mal erfassen kann, weil sie ja so einzigartig sind...
-
schön, die nehmen den armen tieren nich nur ihr "hundeleben" sondern wollen auch noch, dass sie dabei brav mit dem schwänzchen wedeln...
ey da krieg ich echt wut...
katzen werden schon ihre gründe haben, warum sie sich personal halten, is ja auch ihr letzter spaß nachdem sie nich mehr zur jadg dürfen und in ein chemie-klo pullern müssen
-
Zitat
Gibt's zwischen Hunden und Katzen nicht gewisse charakterliche Unterschiede? Frei nach Schmitz: Hunde haben Herrchen, Katzen haben Personal.
Die Ragdoll ist einem Hund in gewissen Dingen sehr ähnlich, weiß ich aus persönlichen Erfahrungen, wäre doch ne kuschlige Alternative und wem die zu kuschelig ist, der rasiert sie halt
-
-
Der Text richtet sich an die "ParisHiltonFraktion" und bei der weiss man ja, wie es ausgeht.
In Kalifornien wurde letztlich eine Flugbrücke eingerichtet, für all die traurigen Geschöpfe, Chi's, die nicht mehr modern sind und von all den Paris Hilton's abgegeben wurden, um sie in den gesamten USA zu verteilen.
Soviel zu solchen Marketingstrategien! :zensur:
LG Falbala
-
wenn man solche anzeigen sieht stellt sich mir immer auch die frage der ethik! wie schon erwähnt es sind lebewesen aber vom menschen erschaffene lebewesen! und nur weil ich die macht habe etwas zu machen muss ich es nicht auf teufel komm raus auch tun!
-
Zitat
Der Text richtet sich an die "ParisHiltonFraktion" und bei der weiss man ja, wie es ausgeht.
Aber dann stünde doch da explizit "Handtaschen-Training" in der Verkaufsanzeige....und nicht das ganz popelige Alltagstraining mit Kindern, Katzen, Autofahren für jederhund..
Also mein Fall sind die Mini-Minis, noch dazu nackig nicht.
Was ich aber dennoch für übertrieben halte, ist der Vorwurf, dass die nackige Haut SO große Schwierigkeiten verursacht - bei meinen Kurzhaarhunden sieht man auch ab und an Ratscher von kleinen Ästen oder Brombeerranken, die vom kurzen Fell nicht abgewiesen worden sind...
Klar kann so´n Mini nicht über Baumstämme hopsen - aber dafür unten drunter durch...
Und ob sich ein Yorkie nun mit seinem Kämm-Fell in den Büschen verheddert oder ein Mini über Riesengebirgs-Wurzeln gehoben werden muss, ist dann auch egal... und es gibt genug Hunde auf dieser Erde, die im Wald immer schön auf den Wegen bleiben...Nicht jeder macht Canicross mit seinem Hund, nicht jeder HH ist extrem sportlich veranlagt und für viele alte Leute sind kleine, handliche Rassen (!) einfach besser...
Was nicht heißen soll, dass ich die gezielte Vermehrung von Spezial-Kreuzungen gutheißen möchte - die "normalen" Mini-Rassen haben schon so ihre ganz eigenen gesundheitlichen Probleme (genau wie die Großen) - mir wäre die Gefahr einfach zu groß, dass noch weitere, unübersichtliche, gravierende gesundheitlichen Probleme hinzukommen.
Dennoch glaube ich, dass auch solche Hunde ganz einfach Hunde sein können. (Auch wenn sie aussehen, wie Mäusebabys, die Nackigen...)
Ein wenig widerwillige Anerkennung zolle ich dem "Werbetexter" für diese Annonce aber doch - weil er damit genau den Nerv von Leuten trifft, die m. M. potentielle Kunden für solche HUnde sein können. Wobei ich das "Bettwärmer"-Gelabere gar nicht überbewerte - dafür aber das Alltagstraining lobenswert finde...
Geschickt beworbene Vermehrer-Strategie nenn ich das.
LG, Chris
-
Zitat
wenn es ein verspielter hund ist, so wie meine kleine...die gern rumtobt und rumschuppert, mal gern durch geäst flitzt und über wurzeln hüpft...
dann ist für einen so kleinen, nackten hund definitiv ne einschränkung vorhanden...
der wird wahrscheinlich von sich aus nich so ausgelassen rumspringen, und das kann doch nich gewollt seinIch seh da immer noch kein großes Problem. Die Haut erfüllt eine gewisse Schutzfunktion und ist nicht "aus Porzellan". Klar, mit Fell hat man noch ein bisschen mehr Schutz. Vor Kratzern bist du aber auch mit Fell nicht gefeit, die sieht man als Hundehalter dann nur nicht!
Zitatnur das wir uns nich falsch verstehen, ich kritisier hier keine Nackthunde (die richtige rasse...), sondern diese vermehrer-anzeige, aus der eindeutig hervorgeht wozu diese hunde "gezüchtet" werden und was ihr zukünftige rolle beim menschen sein soll
Die Anzeige ist ein anderes Thema, die ist ein echter Hammer und trägt nicht gerade dazu bei, dass die Hunde in die richtigen Hundehalter-Hände kommen. Und DAS finde ich, ist das Problem, nicht so sehr die Hunde an sich.
LG,
das Krümelmonster. -
Für mich wäre so ein hund nix- da ich mit ihm nichts anfangen könnte
(viel zu klein, kein fell- ich steh nicht auf nackthunde). -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!