Richtiger Weg überübermütigen Welpe zubändigen?

• Danke. Freude habe ich mit meinem Hund. Besser hätte es uns nicht treffen können. Und als Ansprechpartner habe ich ja Gott sei Dank noch die Trainer in der Huschu-die kennen mich und Welpi und können ihr Dominazgetue besser deuten und verstehen

• Zitat

Danke. Freude habe ich mit meinem Hund. Besser hätte es uns nicht treffen können. Und als Ansprechpartner habe ich ja Gott sei Dank noch die Trainer in der Huschu-die kennen mich und Welpi und können ihr Dominazgetue besser deuten und verstehen

:sad2:

Weißt Du, ich finde es sehr schade, wenn man sich nur an den negativen Stimmen aufhängt.

Fang doch die positiven Stimmen auf und antworte auf die Fragen und vielleicht kann Dir jemand helfen =)

Gruß
    Bianca

• Angefightet.. Öhm ja....

Es ist sicher nicht toll zu hören, was andere davon halten. Das kann ich nachvollziehen. Aber man wird kaum immer ein "toll" zu hören bekommen.. Wie will man neues lernen, wenn alle nur "suuuper" rufen? Das was der Hund macht ist was vollkommen normales, aber nun ja..

Es wurden mehrere Fragen gestellt und ohne Antworten, kann man kaum noch Tipps geben. 14 Wochen alter Hund (also ca. seit 6 Wochen dort) und zig verschiedene Wege versucht sagen mir, das man dem Hund keine Zeit läßt.. Ja ich kenne euch nicht, ich muß leider das nehmen, was ich hier lesen kann...

• Zitat

Weißt Du, ich finde es sehr schade, wenn man sich nur an den negativen Stimmen aufhängt.

Meinst du mich???

Sollte ich das beschönigen? "Super, was du da machst?"
    Schließlich hat sie gefragt!
    Und wenn man Hundeerfahrung hat, sollte man auch etwas Wissen haben.

Ok, aber die HuSchu kann das Dominanzgehabe ja einschätzen.

Nix für ungut.

• Nein Leo, ich meinte das allgemein =)

Was haben wir oder der Hund davon, wenn wir sie vertreiben?
    Null Komma nichts!!!
    Heißt, wir können nur versuchen, ihr andere Wege zu zeigen, oder?
    Der Weg, den sie gegangen ist, können wir eh nicht rückgängig machen und sie hat ja auch geschrieben, daß es nicht ihr erster Hund ist.

Klar, man kann auf die Fehler hinweisen, aber wenn es eben nur ein darauf hingeweise wird, dann meldet sich dieser Fori eben nicht mehr.
    Damit ist doch niemand geholfen :|

• Wenn ich schon wieder lese, mit 14 Wochen Dominanzgetue, da wird mir ja gleich wieder anders.

@TE, es wäre schön, wenn du dich etwas belesen würdest, auch wenn du dir keinen Rat in diesem Forum holst, es gibt genug interessante, fundierte Posts, die solche Sachen erklären...

aber gut, ich glaube, die TE wird eh nix mehr schreiben.
    Grüßle
    Silvia

• Zitat

Klar, man kann auf die Fehler hinweisen, aber wenn es eben nur ein darauf hingeweise wird, dann meldet sich dieser Fori eben nicht mehr.
    Damit ist doch niemand geholfen :|

Unten habe ich geschrieben, dass sie beim Ignorieren bleiben soll, oder nicht?
    Ist das kein Tipp bei einem 14 Wochen jungen Hund?

Mehr muss nicht sein - da sie offensichtlich nie lange bei einer Methode geblieben ist.
    Auch das muss einfach mal aufgezeigt werden, dass man nicht ständig anders vorgeht und dass ihr niemand hier bei ihrem ersten Thread helfen konnte, stimmt einfach nicht.
    Dort wurde ihr schon zur anderen HuSchu geraten, wegen des Schnauzgriffes.

• Liebe silvi-p,
    du kennst doch meinen Hund gar nicht. Und ja, sie zeigt mit 14 Wochen schon Dominanzverhalten. Es ist einfach so und wie gesagt ich hatte immer Hunde um mich und keiner war so wie der andere. Ka ist nun mal sehr dominant und möchte gern die Chefin im Haus sein. Vielleicht für den einen oder anderen nicht nachvollziehbar, weil so was nicht bekannt ist. Sie ist bereits sehr weit entwickelt für ihr Alter und selbst in der Hundeschule ist sie durch ihr Verhalten schon aufgefallen. Egal welcher Hund ob größer oder kleiner, jung oder alt, sie versucht jeden zu unterwerfen und wenn sie in ihre Schranken gewiesen wird, macht sie weiter nach ein paar Sekunden-und sie hat täglich Hundekontakt egal welches Alter und welche Rasse. Vielleicht kommt einiges hier wirklich ganz falsch an. Ka ist ein Traumhund: Sie hört auf Wort, kennt alle Grundkommandos (führt diese,mit der einen oder anderen Einschränkung) gut aus und das beißen, ist auch noch im normalen Bereich, meine Bedenken waren, dass sie einfach irgendwann zu dominant wird und nur nach ihrem eigenen Gusto handelt. Ich wollte ihr lediglich einmal zeigen (ohne Gewalt) das ich immer noch über ihr stehe und sie mich weder zu beißen noch anzuknurren hat und das hat mit diesem Weg geklappt. Ich habe mich nach vorne gebeugt und sie so ein Stück gejagt und geknurrt :ops: . Irgendwann hat sie dann gestoppt und mich ungläubig angeschaut. Mir hat das Herz geblutet und irgendwann kam sie dann beschwichtigend zu mir und ich habe sie wieder geknuddelt und liebkost. Dann hat sie wieder versucht zu schnappen ich habe, im gleichen strengen und tiefen Ton wie vorher (erfolgslos) "Nein"gesagt und Schluß war. Seitdem versucht sie es nicht mehr, wenn dann ein "Nein" und gut ist. Ich musste nie wieder solch eine Maßnahme ergreifen. Ich weiß ja nicht ob es unter euch Reiter gibt, aber es gibt eine ähnliche Methode, die bei Pferden angewandt wird, damit sie ihre Position in der Herde (beim Menschen) kennen. Was ist falsch daran, wenn die Fronten nun geklärt sind und mein Hund weiß wo er steht? An ihrem Vertrauen zu mir hat sich rein gar nichts verändert, im Gegenteil: ich habe das Gefühl das wir noch enger zusammengewachsen sind und ich jetzt noch mehr ihr Fels in der Brandung bin, weil sie weiß, dass ich "stärker" bin als sie. Übrigens, ich habe einen TERRIER und kenne genug Jackys, die ein Leben als übergewichtige, kläffende und bissige "Töle" ihr dasein fristen. Warum? Was ist hier Falsch gelaufen?
    Doof gelaufen die Diskussion.

• Zitat

Richtiger Weg überübermütigen Welpe zubändigen?

Bibi: Das war die Frage und darauf kamen Antworten...

Dominanz ist keine Eigenschaft des Wesens.. Ein Hund/Mensch etc. kann innerhalb einer Situation dominieren, das war's aber auch schon..

Ich finde Bewegungseinschränkung nicht schlecht! Aber (ja das große aber).. wenn ein Welpe verzweifelt in eine Ecke flieht, dann war es zu heftig!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!