Richtiger Weg überübermütigen Welpe zubändigen?

• Tagesablauf:
    5.00 Uhr Gassi gehen (10 Minuten)
    7.30 Uhr Gassi gehen (10-20 Minuten)
    Dann schläft sie jeden Tag bis ca. 12 Uhr (morgens Ruhephase, weil ich auch bald wieder zur Uni muss, und sie das lernen soll, morgens ruhig zu sein)
    Dann gehen wir eine größere Runde in einer abgelegenen reizarmen Umgebung. Dann schläft Kaja. dann gehen wir toben (oft mit anderen Welpen) Dann schläft sie, dann lernt sie noch ca. 10 Minuten ein paar Gehorsamübungen. dann gehen wir Gassi, dann schläft sie bis 5Uhr morgens.

• Zitat

Das Problem ist, dass ich jeden Weg versucht habe, ein "Nein" hat sie noch weiter gepuscht.

Wie hast du ihr das Wort "nein" beigebracht?

Zitat

Dann habe ich sie ignoriert, dann kam sie trotzdem und hat weiter gemacht, dann habe ich sie in die Box gesperrt und es hat auch nicht gebracht.

Wieviele Methoden hast du noch ausprobiert, in dem anderen Thread steht ja noch was "Nettes" tztztz....
    Solange kannst du sie doch noch haben, dass du laufend etwas Neues ausprobieren musst - bleibe beim Ignorieren, etwas Geduld fordert die Welpenerziehung schon ein.

Zitat

In der Huschu wurde mir der Nackenstoß empfohlen-ein-bis zweimal und danach würde es dann besser gehen.

Was ist das denn für eine beschi**** Hundeschule?
    Da gehe besser nicht wieder hin.
    Solche Maßnahmen sind absolut vertrauensbrechend und inakzeptabel.
    Wo bist du da nur gelandet?
    Bitte weg dort!

Zitat

Ich habe hier um Rat gefragt, leider konnte mir keiner helfen. Ich habe das Buch "Am anderen Ende der Leine" gelsen, und da stand etwas von körperlicher Begrenzung bei aufdringlichem Verhalten.

Du hast hier um Rat gefragt und keiner konnte dir helfen?
    Das kann ich mir kaum vorstellen, aber ich suche mal.

Lies nicht so ein "kompliziertes" Buch am Anfang, das ist kein Erziehungsbuch für die Anfänge.

Fange damit an!!

Jetzt bleibe beim Ignorieren, richtig ignorieren!!!
    Notfalls Auszeit und den Raum verlassen.

• Was heißt größere Runde und wann ist die?
    Und wann ist die Tobezeit mit den anderen Hunden und wie lange?
    Wie lange schläft sie dann?
    Was für Gehorsamsübungen machst Du mit? :???:

Wann genau beißt sie denn?? Ist das Tageszeitunabhängig?

Gruß
    Bianca

• Ist jetzt auch egal. Mein Hund und ich bilden nach wie vor eine Einheit und verstehen uns super. Sie ist nicht mein erster Hund mit dem ich zusammen lebe und bei den anderen hatte ich solche Situationen nicht. Ich habe nicht das Gefühl, dass sie Angst hatte und ich habe auch nicht behauptet, dass ich das andauernd und jeden Tag mache. Einmal habe ich sie in ihre Schranken gewiesen und seitdem klappt alles viel besser und solche "Ausraster" gibt es nicht mehr. Keine Lust hier weiter angemault und blöd angeschrieben zu werden!!!War eine doofe Frage, die ich mir hätte sparen können. Danke für eure Antworten, aber ich denke nicht, dass ihr die Situation objektiv betrachten könnt, weil ihr weder mich, noch meinen Hund kennt!!!
    MfG

• Zitat

Was heißt größere Runde und wann ist die?
    Und wann ist die Tobezeit mit den anderen Hunden und wie lange?
    Wie lange schläft sie dann?
    Was für Gehorsamsübungen machst Du mit ihr? :???:

Wann genau beißt sie denn?? Ist das Tageszeitunabhängig?

Gruß
    Bianca

Öhm, vielleicht magst Du ja auch auf meine Frage antworten??

Hab Dich doch garnicht angegriffen :sad2:

• Was ist denn jetzt los?
    Geht's dir gut?

Es ist dein erster Hund, noch kein Meister ist vom Himmel gefallen, aber wenn du dir von erfahrenen Leuten nichts sagen lassen willst:

Jeder bekommt den Hund, den er verdient, oft zum Leidwesen des Hundes.
    HIer hättest du viel lernen können.
    Und die Behauptung, dass dir hier niemand bezüglich der Beißhemmung helfen konnte, stimmt nicht.

https://www.dogforum.de/fpost8403783.html#8403783

Sorry, das, was du jetzt machst ist kontraproduktiv, aber das ist keine Diskussionsbasis.

Viel Freude mit der Kleinen.

• @die schweizer: Sie hat geschrieben es ist nicht ihr erster Hund...

...ich kann schon nachvollziehen was sie meint, ich persönlich würd glaub ich nicht in einem Forum nach Hilfe in Erziehungsfragen suchen, da man nie weiß mit wem man sich eigentlich unterhält und wohin das führt :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!