Wie Mäkeln abgewöhnen?
-
Yukon#1 -
16. Juni 2010 um 15:16
-
-
Hi,
Immer Nassfutter geben wäre ja okay.
Darum gehts ja nicht. Es geht um die Schinken-Pfannkuchen (oder was das nochmal war...)
lg,
SuB - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
unsere hündin ist auch ein starker mäkler. wir haben einfach NICHTS getan. und wenn sie das futter 3 tage stehen liess- na und? ihr problem :-) so hat sie sich das schnell abgewöhnt. zur belohnung gibts neben trockenfutter auch barf.
-
Zitat
Hi,
Immer Nassfutter geben wäre ja okay.
Darum gehts ja nicht. Es geht um die Schinken-Pfannkuchen (oder was das nochmal war...)
lg,
SuBAhh
ok. Va bene, wo Du recht hat, hast Du recht!
LG Falbala
-
Wenn ich das Futter hinstelle, der Hund ran geht und frisst und dann los läuft um die Lage zu peilen, nehme ich ihn dann den Napf weg oder gebe ich ihm trotzdem die 5 Minuten Zeit die er sonst auch hat, wenn er nicht ran will?
-
ich darf im moment für hundeschule und gehorsamstraining auch nur das trofu nehmen und keine käsewürfel, richtig?
-
-
Ich würde ihm die 5 Minuten Zeit geben aber nicht auffordern wieder hin zu gehen etc. Es ist dir völlig egal ob er frisst oder nicht und wenn die Zeit abgelaufen ist nimmst du das Futter kommentarlos weg.
Ja, du solltest Trofu nehmen zum "Belohnen" auch wenn das vielleicht ein bisschen doof ist. Sobald der Hund gut frisst kannst du auch wieder was anderes nehmen. Ich habe dann oft gemisch, ein paar Käse/Wurstwüfel in eine Tüte und Trofu dazu, so variiert die Belohnung immer.
-
ah okay ich habe jetzt immer den napf sofort weg genommen, wenn er sich entfernt hat. dann warte ich trotzdem die 5 minuten ab, auch wenn er mir in den anderen raum hinterher dackelt.
-
Zitat
ah okay ich habe jetzt immer den napf sofort weg genommen, wenn er sich entfernt hat. dann warte ich trotzdem die 5 minuten ab, auch wenn er mir in den anderen raum hinterher dackelt.
Setz dich aufs Sofa und lies ein Buch.
Dann kann man gar keine unterbewussten falschen Signale mehr geben, man kann nur die Zeit vergessen.LG
das Schnauzermädel -
Hi,
Ja, ich würds auch so machen, nach 5 Minuten kommt der Napf weg, egal was Hund macht.
Eventuell kannst du während der Zeit auch einfach in ein anderes Zimmer gehen, nach 5 Minuten wieder rein, Napf nehmen ohne drauf zu achten was Hund macht und wegstellen.lg,
SuB -
Ja genau, das mach ich ja, in einen anderen Raum gehen!
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!