Wie Mäkeln abgewöhnen?

  • Es war halt einfach noch so drin, dass ich nach jeden Sack gewechselt habe, wegen der Abwechslung. :headbash: Gut bestell ich halt nochmal Platinum.
    Naja es ging auch dadrum, dass das Futter sich ganz urplötzlich rapide geleert hat (jaja, Frauchen hat nicht aufgepasst) und ich ja nicht auf Dose oder Frisches ausweichen kann momentan wegen der Mäkelei und bei Zooplus geht es so schön schnell mit der Lieferung, aber die haben kein Platinum, deshalb wollt ich von da das neue, wie heißt das doch gleich?, bestellen. :ops:

  • Hi,

    Ich würd einfach mal beim Platinum bleiben, bis er mit dem Mäkeln aufhört.
    Futterfreund z.b. liefert in der Regel ja auch total schnell. Und wenn mal einen Tag kein Futter da ist, macht das überhaupt nichts. Der Hund verhungert durch den einen Tag nicht und weil du eh schon das Problem hast, dass er nicht vernünftig frisst, ist so ein Fastentag vielleicht gar nicht so blöd.
    Es gibt ja sogar auch Leute, die ihren Hund grundsätzlich 1x pro Woche fasten lassen. Ich mache das nicht. Aber es schadet auch nicht.

    lg,
    SuB

  • Ja aber nicht auf Vorkasse :/ Naja wie auch immer.

    Wollte bloß mal so erzählen, wie interessant ich es finde meinen Hund hungrig zu erleben! :schockiert: Heute fiel nämlich die Mittagsration aus und nun lauert er hier wann es endlich was gibt :gut: Sammelt schon die daneben geworfenen Böckchen auf seinem Futterplatz ein, das hab ich ja noch nie erlebt! :schockiert: Genauso gestern wie hungrig er war, und das mittags, da gab es nämlich einen Abend zuvor die Abendmahlzeit viel zu früh *fg* Genial; mein Hund ist hungrig, so richtig hungrig! Und Frauchen bleibt hart :lol:

  • Ich drücke dir die Daumen das es so bleibt. Müsste aber, wenn du weiterhin konsequent bist. Ich war auch ganz begeistert als mein Hund zum ersten mal mit Begeisterun einen vollen Napf geleer hat und das ist bis heut schön anzuschauen. Der einzige Grund warum Lilly mal Futter verweigert ist Scheinträchtigkeit dann frisst sie 1-2 Tage nicht gut und dann ist wieder alles ok.

  • Fütterst du einmal oder zwei mal am Tag? (sorry, hast du sicher schon erwähnt :ops: ) Bei Yukon ist die Tendenz, wenn er nur einmal bekommt hat er Abends so ein riesen Hunger, dass er auffrisst (klar) aber er hat nachmittags nach dem gassi immer hunger und dann tut er mir irgendwie wieder leid, dass er mit knurrendem Magen bis Abends warten muss :/ Aber wenn er nach dem Gassi was bekommt und dann schon wieder abends, frisst er ja auch wieder nicht richtig, weil kein Hungergefühl da ist. Man ist das blöd :/

  • Hi,

    Wenn ich bei meinem Hund Mitleid hätte, wenn er Hunger hätte, hätte ich schon längst ne Walze von Hund hier liegen und würde trotzdem aus dme Mitleid nicht mehr rauskommen :headbash:

    Freu dich doch über den gesunden Hunger, dann frisst dein Hund auch richtig!
    Oder du gibst ihm die Tagesration einfach nach dem Spazierengehen. Da hat er Hunger, dann frisst er.

    lg,
    SuB

  • Ich füttere ein mal am Tag die Barf Mahlzeit aus dem Napf. Es ist aber nicht so das mein Hund sonst nichts zu fressen bekommt. Wir machen Leckerlie Suchspiele (mit Platinum Trofu), es gibt immer mal wieder eine Belohnung für gut ausgeführte Kommandos, es gibt Kauartikel, einen gute Nacht Keks etc. Aber bei 2 regelmäßigen Mahlzeiten frisst mein Hund auch nicht so richtig, anscheinend weil der Hunger nicht groß genug ist.

  • @Sub bei deiner Idee würde er nicht viel Fressen, also er hat zwar nach dem Gassi hunger aber da frisst er nicht so viel wie zum Abendbrot. Komischer Hund
    Bates ja so in etwa hab ich mir das auch gedacht. Hatte ja jetzt auch schon das Platinum als Belohnung für Unterwegs und den Rest bekam er so aus der Hand, da hatte er dann insgesamt auch ne gute Portion gefuttert, aber da hatte ich wieder Angst, dass der Hunger abends ausbleibt. Naja muss ich halt weniger geben. Bekommt er hin und wieder mal Belohnung und andere Knabbereien tagsüber, dafür nach dem Gassi nix mehr, dann sollte er bis abends wieder hunger bekommen. Werd ich die Tage mal so ausprobieren, aber natürlich erstmal noch nur das Trofu.

  • ein wunder!!!

    also, nafu und selbstgekochtes wird ja nun seit ein paar tagen wunderbar verspeist :gott:

    gestern abend... oh wunder... madame geht ohne grosses theater ans TROFU (!!) und futtert.

    ich dachte, naja, eintagsfliege. morgens ist sie normal IMMER ein frühstücksmuffel (ich würde ihr gerne nach wie vor 3x am tag was anbieten, halt jedesmal ein wenig aber alles auf einmal find ich nicht so gut) und hat eigentlihc bis auf die berühmten schinkenpfannkuchen :lol: noch nie was genommen.

    also, heut morgen wieder eine kleine portion trofu in den napf.. kurzes geschnüffel, ein jammervolle blick zu mir und dann..... sie FRISST

    da sie heut mittag auch das nafu zackzack drinnen hatte, denk ich, die mäkelphase ist vorbei, hat vielleicht auch was mit der kastra zu tun, viele hunde sollen danach ja deutlich mehr appetit haben.....

    mir ist allerdings ein fresserchen, dass ich rationiert füttern muss lieber, als das gemäkel, wo man sich sorgen macht, dass der hund genug bekommt....

  • Mir ist da gerade per Zufall im anderen Thread noch was eingefallen.

    Dürfen eure Hunde sofort an den Napf wenn ihr den hin gestellt habt? Bei Lilly hat es auch extrem geholfen das sie erst mal absitzen und warten muss bis jemand den Napf frei gibt. Ds hat das Futter interessanter gemacht und macht auch indirekt deutlich das es meine Nahrung ist und ich sie ihr nur zuteile. Für diejenigen die das Futter einfach so hinstellen (falls es Leute gibt die das so machen) wäre das vielleicht noch eine Idee.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!