Kranken Hund mit zur Arbeit?

• Hallo ihr Lieben!

Mich würde mal interessieren, was Ihr mit Euren Hunden, die immer mit zur Arbeit kommen, macht, wenn diese Krank sind?

Wir haben gerade heute den Fall, dass Miley (4 Monate) die ganze letzte Nacht mit Durchfall und Brechen zu tun hatte und ich sie eigentlich heute für 7 Stunden ins Büro hätte mitnehmen müssen, wenn mein Mann nicht zufällig frei hätte. So hat sich die Sache von allein geregelt und er sass fast 2 Stunden mit ihr beim Arzt.

Was macht Ihr in solchen Situationen? Den kranken Hund mitnehmen? Einen Urlaubstag nehmen? Eine Betreuung für den Hund organisieren (woher morgens um 7?)? Erst zum Tierarzt, dann zur Arbeit?

Ich glaube, wenn mein Mann heute nicht eh zu hause gewesen wäre, hätte ich versucht, einen Tag frei zu bekommen, was aber auch nicht immer gehen würde...

Ich bin gespannt, wie Ihr das regelt!

Liebe und sonnige Grüße - Andrea

• Ich nehm meinen kranken Hund mir zur Arbeit, fahre dann direkt wenn die Praxis um 9 Uhr aufmacht zum Arzt und danach wieder zurück zur Arbeit.

Oder...wenn sie plötzlich zwischendrin krank wird....darf ich auch zum Glück mitten während der Arbeitszeit zum Arzt fahren.

Da hab ich echt riesen Glück. Wäre dem nicht so...würd ich mir wohl einen Tag Urlaub nehmen.

Suse

• "Früher" :D habe ich mir genau für sowas immer ein paar Tage Urlaub gespart, was aber dennoch schwierig genug war, weil man in meinem Job nicht mal "eben schnell" Urlaub nehmen kann. Da in meiner alten Klinik aber irgendwie jeder einen Hund hatte, hat die "Solidargemeinschaft Hundehalter" durch Dienst tauschen immer irgendwas möglich gemacht.

Heutzutage muss der Urlaub Ende des Vorjahres komplett fest verplant werden - da gibts dann keine übrigen Urlaubstage mehr....

Dann bleibt notfalls (aber wirklich nur, wenn ich gar keine andere Lösung finden kann) etwas, was ich hier jetzt nicht hinschreib... :lol:

LG, Chris

• Da habe ich riesiges Glück mit meinem chef.

Ich könnte ihn morgens anrufen und dann zum TA und danach ins Büro.

Und zur Not, wenn es gar nicht anders geht, dann nehme ich einen Tag Urlaub.

• Achso, ihr meint alle wenn man zum TA muß... Na dann fahr ich auch nur kurz hin und wieder in die Arbeit.
    Ich dachte, sowas wie eine Verkühlung oder Brech-Durchfall oser sowas, wo man eben nicht zum TA fährt...

• Meine Chefs sind die Besten. :D Hier lieben alle die Viecher und wenn was ist, darf ich mich kümmern. Egal ob zum Tierarzt, oder dauernd rausbringen...

Klar - wenn es gar nicht geht würde ich selbstverständlich auch Urlaub nehmen. Musste ich aber noch nie.

• Also, mein Chef ist auch toll - er erlaubt ja schließlich, dass ich die Hunde mitbringe und mit Miley darf ich auch zwischendurch mal raus, weil sie noch nicht so ganz Stubenrein ist, aber, ich meinte schon die Situation, so wie wir es jetzt aktuell haben, mit Brechen und Durchfall... ich hätte keine Minute ruhig arbeiten können, weil ich immer auf dem Sprung nach draußen gewesen wäre, damit Miley nicht ins Büro bricht oder käckert :ops:

Ich hätte versucht, heute einen Tag frei zu bekommen, was nicht immer klappt, weil ich nur eine Kollegin habe und wir abwechselnd arbeiten.

D. h., wenn ich nicht kann (Kinder oder eben so wie jetzt Hund krank), dann rufe ich sie morgens an und frage, ob sie arbeiten kann. Wenn nicht, dann MUSS ich kommen oder Chef sitzt alleine hier :sad2:

Liebe Grüße - Andrea

• mir ist es schon passiert, dass mein Hund zwar gekränkelt hat, ich aber dachte: mehr geht da nich mehr raus ausm Darm :hust:
    nun, ich nahm ihn mit, war zu beschäftigt um zu sehen, dass mein 120 % stubenreiner Hund verzweifelt (aber lautlos) darum bat, nach dreaußen gebracht zu werden und dann passiert es: es spritzte nur so aus ihm raus, stank wie sonstwas und ich war ne Stunde lang mit der Teppichreinigung beschäftigt (nachdem ich ihn natürlich noch mal rausgebracht habe).

Mein Freund holte mich dann ab (hab kein Auto) und wir fuhren zusammen noch in der Mittagspause zum TA. Danach ging ich auch nicht mehr ins Büro.

Ich arbeite weitestgehend eigenverantwortlich, sprich, wenn ich zum TA muss, dann muss ich halt. Ich kann mir auch sehr spontan mal nen Tag frei nehmen, oder nur nen halben. Alles kein Thema, da ich halt selber zusehen muss, dass die Arbeit gemacht wird...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!