Sorgen einer "Hundemama"
-
Oskaline -
15. Juni 2010 um 19:10
-
-
Ich kann dich richtig gut verstehn. Wollte meine Hündin auch diesen Monat operieren lassen, aber werds noch etwas aufschieben und mich mehr Informieren. Geht bei ihr um die Analdrüsen, wo 2 Tierärzte sagen, es wäre besser wenn die raus sind
. Kannst du dir nicht für den tag Freinehmen? Mich beruhigt der gedanke, dass ich dann solang im Wartezimmer sitzen werde, wenn ich mich für die OP entscheide. Egal wie lang es dauert, hauptsache ich bin das letzte was sie mitkriegt und das erste was sie wieder sieht.Einen Attest vom Arzt kann man auch mal für paar Tage bekommen
.
Vielleicht hilft auch Beruhigungsmittel vom Arzt vorher zu holen für dich. Hab ja eh eine Phobie und hab deswegen auch immer mittelchen in der Tasche. Gibt auch Mittel die nicht so stark sind und auch an Kinder verschrieben werden. Würde da Atosil tropfen empfehlen oder Atarax.Wenn du denkst das alles bei dir dann doch nicht so wild ist, dann wirst es wie jeder andere hundebesitzer auch überstehn
. -
15. Juni 2010 um 19:54
schau mal hier:
Sorgen einer "Hundemama" - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Hallo Nastassia,
war es die erste Läufigkeit Deiner Hündin? -Habe mal eben Deine Beiträge durchgesehen, sie müsste etwas älter als 1 1/2 Jahre sein -oder-?
Wenn ja, wie doll war denn die Scheinschwangerschaft anschließend?
Vielleicht magst Du mal schreiben, was sie so veranstaltet hat und wie sis sich insgesamt verhielt. Das würde ein Einordnen erleichtern.
Wenn nein, wie war es bei der vorherigen Läufigkeit mit Scheinschwangerschaft?Ich persönlich bin nicht so ein Freund, gleich nach der ersten Schweinschwangerschaft zu kastrieren, allerdings hatten wir immer Hündinnen und die waren alle schon mal Scheinschwanger, daher sehe ich das vielleicht ein wenig "cooler".
Scheinschwangeschaften sind nichts unnormales, ich würde es am Leidensdruck der Hündin festmachen, ob sie kastriert wird oder nicht.
Das aber nicht gleich bei der ersten Schweinschwangerschaft -sofern keine ernsthaten gesundheitlichen Beschwerden vorliegen-.
Warum hat Dein TA denn dazu geraten, lagen gesundheitliche Gründe -z.B. anschließende Gebärmuttervereiterung oder eine langanhaltende Blutung- vor ???Eine Kastration ist die endgültige Amputation eines Körperteils, wenn Du Dir nicht ganz sicher bist, nutze die Zeit um Dich noch ein bisschen zu informieren.
Egal wie die Entscheidung aber ausfällt wünsch' ich Euch eine gute Zeit und natürlich wenn es dazu kommt, eine erfolgreichte OP
-
Melanie
danke! ja das war bei meiner Maus auch so, sie hat sich während der Scheinträchtigkeit sehr verändert, hat die komplette Wohnung auf den Kopf gestellt, war draussen nicht mehr abrufbar, war teilweise sogar richtig bösartig und unkontollierbar anderen (vorzugsweise männlichen) Hunden gegenüber. dies hat sich nach der Scheinträchtigkeit gelegt aber es war wirklich schlimm.
Schön,dass du mir nachfühlen kannst, das braucht man in solchen Situationen einfach.
Nun ich wünsche auch dir und deiner Maus (wenn euch dieser Weg dann wirklich bevorsteht) nur das Allerbeste und ganz viel Kraft!
Lieber Gruss -
Hallo,
ich will gar nichts weiter zu der kastration sagen sonder mehr zu der Narkose.
Meine Hündin hatte vor kurzem eine Granne im Ohr und musste narkotisiert werden um die wieder rauszubekommen. Als unerfahrener Hundehalter hatte ich damit gar nicht so gerechnet und es war ganz schön krass als der Tierarzt dann meinte; so geht das nicht, sie braucht ne Narkose. Pepa ist dann sehr schnell eingeschlafen, Granne raus, und dann hat er ihr die "Aufwachinjektion" gegeben und meinte das ginge jetzt ganz schnell. naja, soooo schnell wars dann doch nicht, ich hatte da auch ein sehr mulmiges Gefühl bei. Aber es ist alles gut gegangen und sie ist wieder ganz die Alte.
Bestimmt klappt bei deinem Mädchen auch alles!! Mach dir keine Sorgen.lg Inga
-
Okay du bist noch recht jung, deswegen hängst du vielleicht für meine Begriffe sehr extrem an deinem Hundi.....
.......aber bei solchen Aussagen :
ZitatIch würde es nicht ertragen, sie ist das wichtigste in meinem Leben und ....
......wird mir immer ganz anders

Das selbe gilt für deine Überlegung, ob sie es dir übel nimmt.....tu dir selbst einen Gefallen..
du solltest deinen Hund nicht so vermenschlichen.LG
-
-
Hallo nochmal,vielen Dank fuer deine lieben Worte
Wuensch euch auch dass alles gut geht ...
Es waere schoen wenn du weiter berichtest
Drueck dich noch mal feste -
Ich kann das ganz gut verstehen, mache mir auch bei den simpelsten Sachen immer die größten Sorgen - aber ich habe sowieso ein Problem mit Verlustängsten

Vielleicht hilft es dir, das ganze mal ein wenig wissenschaftlicher durch zu gehen; finde heraus, wie eine Narkose wirkt, wie der Eingriff genau durchgeführt wird, wie die Narkose wieder abgebaut wird und so weiter. Du wirst dich hinterher ein bisschen besser vorbereitet fühlen, schon das gibt einem oft Sicherheit. Und sei dir bewusst, dass deine Angst eine zum großen Teil irrationale ist.
Und wenn die Panik dich dann doch überkommt und du trotzdem ruhig bleiben willst: Nehme dir Zeige-, Mittel- und Ringfinger, balle sie und klopfe dir langsam aber behaglich auf das Brustbein, ca. 3 cm unter der Mulde zwischen den Schlüsselbeinen. Wirkt manchmal wahre Wunder.
Ich drücke euch beiden die Daumen!
-
ZitatAlles anzeigen
Okay du bist noch recht jung, deswegen hängst du vielleicht für meine Begriffe sehr extrem an deinem Hundi.....
.......aber bei solchen Aussagen :
......wird mir immer ganz anders

Das selbe gilt für deine Überlegung, ob sie es dir übel nimmt.....tu dir selbst einen Gefallen..
du solltest deinen Hund nicht so vermenschlichen.LG
Verurteile so eine Liebe zum Hund nicht einfach so ohne Hintergründe zu wissen. Das sowas am Alter liegt, deiner Meinung nach, finde ich sehr oberflächlich von dir. Grad wenn man Jung ist kann die Verantwortung für einen Hund, einen auf den richtigen Weg bringen. Das man ein besseres Leben führt, ein besserer Mensch wird. Da ist die Bindung eben einfach stärker. Wie sie vielleicht bei jemanden ist der Älter ist und schon ein gefestigtes/sicheres Leben führt und eine Familie oder Freunde um sich hat die einen auffangen.
-
acidsmile
Nun ich werde mir sicher den halben Tag frei nehmen damit ich sie dann gleich abholen kann. Ich hoffe dass die Ablenkung der Arbeit mir gut tut, falls nicht, werde ich mich abmelden, hab das schonmal so organisiert
Baldrian wird sicher mit dabei sein an diesem Tag
deinen Beitrag zum Alter bzw die Bindung zum Hund hast du sehr schön geschrieben.
dem kann ich kaum mehr was anfügen, wäre auch eher überflüssig in meinen Augen.shanee
werd mich bestimmt melden
seid lieb gegrüsst
-
Ich habe doch niemanden verurteilt, .....wenn du richtig ließt

Ein Tier sollte aber doch nicht "das wichtigste im Leben" sein...
Vermenschlichungen an Tieren sind da schon eher oberflächlich

LG
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!