Sorgen einer "Hundemama"
-
Oskaline -
15. Juni 2010 um 19:10
-
-
Ob ich Hund vermenschliche oder er einfach das Wichtigste in meinem Leben ist, ist ja ein riesen Unterschied.
Mit dem ersten hast du Recht, das ist unklug und führt nur zu Missverständnissen.
Wenn er nun das Wichtigste in jemandes Leben ist, würde ich das pauschal nicht beurteilen, man kennt die Umstände des jeweiligen Menschen eben nicht - für mich war meine mittlerweile verstorbene Hündin auch eine Zeit lang das einzige, was mich über Wasser gehalten und mir Freude bereitet hat.
Klingt zwar extrem, aber wenn es eben so ist - dem Hund wird´s schon nicht Schaden, wenn man sich eher zu viele, als zu wenige Gedanken um ihn macht

-
15. Juni 2010 um 21:04
schau mal hier:
Sorgen einer "Hundemama" - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Dem Hund ev. nicht, ....aber der betreffenden Person vielleicht...
....Es war nicht böse gemeint von mir, falls es so rüberkam......es war eher "besorgt" gemeint

LG
-
Kam auch nicht böse ´rüber, aber es ist doch kein Grund zur Besorgnis - es ist doch eher wohltuend, wenn jemand ein Ein und Alles hat, das einen weder belügen noch im Stich lassen wird (solange man sich im Hinterkopf behält, dass man ein Tier vor sich hat).
Ich finde das beruhigender als das von einem Partner zu sagen - was Menschen so Alles an Bösem ´drauf haben, da kommt kein Tier dran

-
Nun ich für meinen Teil bin nach einer Chemo-Therapie in ein tiefes Loch gefallen ohne Line hätte ich die Kraft nicht (so schnell) wiedergefunden auf die Beine zu kommen. Dies schreibe ich nur kurz am Rande um diesen Satz "sie ist das wichtigste in meinem Leben" klarzustellen. Das hat nichts damit zu tun, dass ich sie vermenschliche.
(Mache mir um meine Meerschweinchen übringens genausoviele Gedanken wenn da was nicht stimmt
)Manche Menschen denken halt einfach zu viel, ist manchmal sicherlich belastend aber vielleicht wird man dafür auch seltener von den unvorgesehenen Wendungen Leben aus der Bahn geworfen... so hätte dies zumindest einen positiven Apekt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!