"Ihr Hund ist.. mmhhh..ZU FETT!!!"
-
Gast42715 -
12. Juni 2010 um 21:05
-
-
Ab wann ist denn ein Hund VIEL zu dick???
Hatte gerade in einem anderen Fred geschrieben, dass Alanna doch dank meines Männes schonmal 1-1,5kg über ihr Idealgewicht ist.
Meine Argumente zählen bei ihm nicht. Bin ich nicht zu Hause wird der Hund eben nach seinem Ermessen gefüttert (er füttert 3 Mal am Tag PLUS diverse Lecker und ich fütter 2 Mal am Tag - plus Lecker beim Training, welches ich aber rigoros wieder abziehe vom Futter).
Glücklich binich damit nicht. Aber er hört einfach nicht, zumal ich es nicht kontrollieren kann, wenn ich nicht da bin.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: "Ihr Hund ist.. mmhhh..ZU FETT!!!"*
Dort wird jeder fündig!-
-
Cala hatte auch schonmal 1-2 Kilo zuviel drauf.
Meine Nachbarn meinten irgendwann, Cala sei zu fett. Ich war auf jeden Fall gekränkt.
Ich glaube, die Veränderung ist einfach so schleichend, zumal man den Hund ja jeden Tag sieht, dass (zumindest LEICHTES Übergewicht) dem Halter nicht sofort auffällt. -
Meine Oma hat nen Aussie mit 41 Kilo :zensur:
VIEL zu dick ist ein Hund dann wenn man die Rippen auch nach drücken nicht mehr spürt
-
Zitat
Gordon (der übrigens auf dem Foto zu sehen war, Connor ist mein "schwarzer Riese"*g*) hatte mal 30 kg. Ein normales Labbigewicht, wenn man sich umhört (ich kenne genug, die haben deutlich mehr und sehen noch gut damit aus). Gordon jedenfalls war fett. Taille? Was ist das? Rippen? Ja gerne, ich würd noch ein paar davon fressen wollen *g*ups dann hat gordon halt ne klasse Figur - ich bin mir aber bei dir sicher, dass es bei Connor nicht anders aussieht.
Ich wunder mich auch oft wenn ich höre 30 kg seien für nen Labrador normal, wenn meine mit 70 cm das Gewicht hat - aber es gibt auch Labis die mit 30kg nicht zu dick sind und das ist doch der springende Punkt. Man tut sich selbst bei Rassehunden keinen Gefallen damit, wenn man sich einfach nur stupide an so Tabellen hält und nicht den einzelnen Hund betrachtet.
-
Zitat
Glücklich binich damit nicht. Aber er hört einfach nicht, zumal ich es nicht kontrollieren kann, wenn ich nicht da bin.
Trennungsgrund. :mod: -
-
:denken:
-
Zitat
Trennungsgrund. :mod:Videoüberwachung als Phase 1 ginge doch vorher auch Alina, schließlich sieht Melthis es ja ob ihrer Abwesenheit nicht
-
Mich nerven solche Aussagen total....solange mein Hund nicht mit dem Bauch übern Boden schleift.....wüßte ich nicht, was fremde Leute mit dem Gewicht meines Hundes zu tun haben.
Mein Hund wurde bereits als "zu dick" tituliert als er ein 7 Monate alter Junghund war
.....ich total verunsichert sofort zur Tierärztin....sie fand den Hund keinesfalls zu dick....ich in der Hundeschule gefragt....Antwort "Nee..." aber irgendwelche Leute meinten mir sagen zu müssen, mein Hund wäre zu dick.
Zur Zeit hat sie wirklich 2 kg zuviel....
Aber solange die Tierärztin dem Hund Gesundheit attestiert und jeder der den Hund nicht näher kennt staunt, wie schnell meine Rollbombe rennen kann....
Außer ein Fahrradfahrer gestern....hält neben mir an mit den Worten "Ihr Hund ist zu dick"......hab ich geantwortet "Macht nix...ich auch"
Es kommt auch auf die Definition an.....unter "zu dicker Hund" versteh ich Hunde, die tatsächlich gesundheitlich eingeschränkt sind aufgrund ihrer Fettleibigkeit...die kaum noch laufen können vor lauter Bauch....
Alles andere fällt für mich unter die Rubrik "pummelig"
Suse
-
Suse naja und zieht man da den Strich zwischen pummelig und wirklich zu dick
Folgen von Übergewicht machen sich ja auch nicht sofort bemerkbar - ich find´s ziemlich unverantwortlich zu sagen noch hat er keine gesundheitlichen Probleme also passt das Gewicht doch. Das ist doch einfach schönreden von einem bereits erkannten Problem. Wenn du selbst sagst dein Hund hat Übergewicht bzw. 2 kg zu viel drauf würd ich schon dran arbeiten und ganz genau drauf achten, dass es zumindest nicht mehr wird!
-
Ne,
also zwischen pummelig und eingeschränkt mach ich keinen Unterschied mehr. Hunde laufen, solange man ihnen die Beine nicht abhackt, wie will man denn da feststellen, ob der Hund wirklich eingeschränkt ist? Dann isses doch wieder das Wetter, das Fest gestern abend, von dem er noch müde ist etc. pp...
Das wär mir zu lasch.
Grüßle
Silvia - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!