"Ihr Hund ist.. mmhhh..ZU FETT!!!"

  • Zitat

    Naja.. kommt wer wildfremdes her und sagt "moah ist der Hund fett", würde ich wohl recht zickig antworten.. Wenn aber Leute das sagen, die ich kenne, dann passt das schon so


    Meiner Erfahrung nach ist es genau andersherum. Fremde reagieren eher erstaunt und wollen sich erklären, und Bekannte reagieren trotzig.

  • Kommt vielleicht noch aus schlechteren Zeiten, wo es "nix gab" und für die Hunde noch weniger da war, als für die Menschen und alle knochig waren. :/

  • Zitat

    (Ist auch so...nur die 5 Kg Kann ich verkraften)
    Nur finde ich es blöd erst das zu sagen und dann Leckerlis in meinen Hund zu stopfen. Und das gilt für Tierärzte und HH.

    Du kannst es verkraften aber ob es dein Hund auf Dauer auch kann?
    Hast du dir mal überlegt, wie viel 5 Kilo sind? Das sind 10 Pfund Kartoffeln, oder, oder, oder. Schlepp du mal Tag für Tag und das 24 Stunden lang, 10 Pfund Kartoffeln mit dir rum. Und das KEINER, auch kein TA etwas in deinen Hund stopft,
    liegt ganz alleine in deiner Verantwortung.

  • Zitat

    Du kannst es verkraften aber ob es dein Hund auf Dauer auch kann?
    Hast du dir mal überlegt, wie viel 5 Kilo sind? Das sind 10 Pfund Kartoffeln, oder, oder, oder. Schlepp du mal Tag für Tag und das 24 Stunden lang, 10 Pfund Kartoffeln mit dir rum. Und das KEINER, auch kein TA etwas in deinen Hund stopft,
    liegt ganz alleine in deiner Verantwortung.

    :gut:

  • 5 Kilo sind je nach Hund schon arg viel...

    Gordon (der übrigens auf dem Foto zu sehen war, Connor ist mein "schwarzer Riese"*g*) hatte mal 30 kg. Ein normales Labbigewicht, wenn man sich umhört (ich kenne genug, die haben deutlich mehr und sehen noch gut damit aus). Gordon jedenfalls war fett. Taille? Was ist das? Rippen? Ja gerne, ich würd noch ein paar davon fressen wollen *g*

    An Gewicht und Größe denke ich kann man es wirklich nicht festmachen. Da spielt auch die Rasse was mit, und die Statur (mankann mit 30 Kilo fettsein, oder einfach nur viele Muskeln haben).


    Bei uns Menschen isses ja nicht anders. Männer zB, die genauso viel wiegen wie ich, denen würde ich grundsätzlich 5 Kilo weniger als wie mir geben (wirkt einfach ganz anders).

  • Zitat

    Letztens antwortete eine Dame folgendes: "Ich kann nichts dafür. Wenn meine Katze nicht mehr will, frisst Lumpi* das stehengelassene Katzenfutter auf. :ka: Was soll ich da machen."
    Es war ein Zwergpinscher, der die Form eines dicken Beagles hatte. :(
    Was man machen kann, hab ich ihr gesagt, erntete aber nur ungläubige Blicke.
    Möchte nicht wissen, wie die Katze aussieht.

    :schockiert: Also wenn ich so reagieren wuerde, waere mein Hund wohl schon lange geplatzt. Hat allerdings eine Weile gedauert, bis ich herausgefunden habe, dass mein Hund fuer den "Schwund" des Katzenfutters auf der Veranda verantwortlich ist und nicht meine hungrigen Katzen oder welche Samtpfote auch immer zu Besuch kommen mag.

    Das Futter ist jetzt "hundesicher" und selbst in der Kueche stelle ich das Katzenfutter abends hoch, sobald mein Hund ins Haus kommt. Sonst frisst sie naemlich auch alles auf.

    Frueher hat sie immer gewartet, bis ich eingeschlafen bin (sofern sich vorher keine unbeobachteter Augenblick ergeben hat, in dem sie zuschlagen konnte) und ist in die Kueche geschlichen und hat alle Katzennaepfe blitzblank geschleckt.

    Genauso hat sie es mit dem "auf dem Sofa schlafen" gehandhabt, denn dort sollte sie eigentlich nicht drauf. Hab dann morgens regelmaessig einen tiefschlafenden Hund auf dem Sofa erwischt :lol: . Nun ja, mittlerweile darf sie es.

  • @ Kira: Naja, von dem einen Belohnungsleckerchen beim TA jedes Jahr wird der Hund auch nicht dicker... Ausserdem kannst du das ja verhindern oder Abends beim Futter abziehen =)

    Ich verstehe nicht, wie man beleidigt reagieren kann, wenn der eigenen Hund als fett bezeichnet wird (sofern er fett ist natürlich). Als Nala noch fett war, hab ich ruhig erklärt, dass ich sie noch nicht lange habe und dass sie auf Diät ist. Beleidigt gefühlt habe ich mich nicht. Ich hab ja selbst jeden Tag gesehen wie dick sie ist, die Leute haben ja nur eine Tatsache geäussert :???:
    Klar, blöd anmachen lassen muss ich mich deswegen auch nicht, das habe ich dann einfach ignoriert.

    Von der Grösse aufs Gewicht schliessen finde ich auch problematisch. Beide meine Hunde sind ca. gleich gross (29 und 30cm). Trotzdem wiegt der etwas kleinere 3.5kg und Nala 5.6kg. Sind halt ganz anders gebaut. Rüde sehr fein und hochbeinig, Hündin kurze Beine und allgemein länger, Kopf doppelt so gross..

    Naja, ich hab letztens einen Papillon gesehen, der laut Besitzerin 7.8kg :schockiert: wiegt!! Ich arbeite bei einem TA und ich habe in meinem ganzen Leben noch nie (wirklich noch nie!!) so ein fettes Tier gesehen. Aber ist halt kastriert, da kann man nichts machen, die werden dann automatisch so..
    Als ich ihr sagte, dass meine auch beide kastriert sind hat sie erst so :schockiert: geguckt und dann gemeint: Das kann gar nicht sein, ich sollte das lieber nochmals überprüfen lassen von einem fähigen TA :???:

  • Hallo,

    Ich hatte heute nachmittag eine Begegnung die zum Thema passt.
    War mit einem TH- Hund und meiner Freundin unterwegs. Wir am quatschen und auf einmal kommt eine Dame mit Labbi um die Ecke.
    Meine Freundin und ich waren, gelinde gesagt schockiert.
    Das arme Tier seh aus wie ne Tonne, der Bauch hing bis zum Ellbogen.

    Der tat mir echt leid :sad2:

    Lg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!