"Ihr Hund ist.. mmhhh..ZU FETT!!!"
-
Gast42715 -
12. Juni 2010 um 21:05
-
-
Zitat
Ich denke mir meistens meinen Teil.... Die Leute haben selber wohl Augen im Kopf und wissen das :)
Also offen und ehrlich gesagt bezweifle ich das stark. Ich persönlich glaube eher, dass der Großteil der Menschheit einfach keine Ahnung hat, wie ein Hund auszusehen hat.
Meine Mutter erzählt mir heute noch, dass meine Goldie-Hündin (war vorher ihre) mit 35kg nicht zu fett war... Ihr Freund sah das übrigens ganz genau so. Ebby hat jetzt 26kg und nein, jetzt ist sie wirkilch nicht mehr fett...
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: "Ihr Hund ist.. mmhhh..ZU FETT!!!"*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Davon abgesehen habe ich in Deutschland glaub ich noch nie einen zu dünnen Hund gesehen. Aber viele zu dicke
Hier tummeln sich viele dicke Hunde, erst neulich traf ich wieder eine Cavalier Spanieldame, die noch vor ein paar Monaten super aussah und jetzt nach der Kastration ein anderer Hund geworden ist. O-Ton des Frauchens, nachdem mir ein Kommentar entwich: Nee, die ist in Ordnung, die hat nur 2 Kilo zugenommen...
Zwei arg dünne Hunde gibts aber in der Gegend auch: Einer nimmt nicht zu, der andere wird trotz sichtbarer Hüftknochen für genau richtig befunden.
Einen Wahn kanns in beiden Richtungen sein, denke ich. Auch wenn momentan viele Leute ihre Hunde zu dick halten, gibts wohl einige, die ins andere Extrem verfallen, bzw. da lauert wohl auch Gefahr.
Auf 2-3 "Idealfotos" von vor ein paar Seiten sehe ich Hunde, die für mich ein Tick mehr Fettreserve gebrauchen könnten -- in den Dimensionen ist es wohl einfach Geschmackssache.
Ich fänds nur furchtbar, wenn wir anfangen würden, die gleichen Maßstäbe bei Hunden zu setzen wie es sie jetzt schon längst bei erfolgreichen Schauspielerinnen und Models gibt *schüttel*
Liebe Grüße
Kay -
Zitat
Einen Wahn kanns in beiden Richtungen sein, denke ich. Auch wenn momentan viele Leute ihre Hunde zu dick halten, gibts wohl einige, die ins andere Extrem verfallen, bzw. da lauert wohl auch Gefahr.Ich persönlich beobachte das andere Extrem eher bei großen Rassen mit hohem Futterbedarf, wobei das hier eher selten anzutreffen ist.
Man findet bei mir in der Nähe kaum untergewichtige, wenige idealgewichtige, einige, die sich gerade noch im Rahmen bewegen und viele zu fette Hunde. Ich kann keine Studie zum Thema "Übergewichtige Hunde in München" anbieten, aber das sind meine Beobachtungen.
-
Nee, so meinte ich es nicht, die Anteile da draußen in der Welt sehe ich in etwa genauso (außer dass ich wahrscheinlich deine "gerade noch im Rahmen"-Hunde zu den idealgewichtigen einreihen würde).
Ich bezog mich weniger auf die Masse da draußen als auf uns hier im Forum.ZitatIch persönlich beobachte das andere Extrem eher bei großen Rassen mit hohem Futterbedarf
Daran hatte ich gar nicht gedacht, aber hier sinds auch solche.Liebe Grüße
Kay
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!