Rolltreppenfahren mit Hund
-
-
Hallo zusammen,
mal ganz davon abgesehen, ob man es gut finden sollte, würde mich interssieren, wie man es Hund am besten beibringen könnte. Also das Rolltreppenfahren.
Ich sehe hier in der Stadt nämlich immer wieder Hunde die einfach mit ihren Menschen auf die Treppen steigen und auch oben den "Absprung" wieder perfekt schaffen.Ich wollte meinem Hund das auch mal beibringen, aber sie hatte da zu viel Angst davor und hat den Absprung nicht geschafft, was auch zu einer abgebrochenen Kralle führte.
Also, wisst ihr wie man das üben könnte, oder habt ihr vielleicht Hund die das können?
Ich fände das sehr praktisch, vor allem wenn man viel Gepäck hat und dann mit Hund die normalen Treppen laufen muss
Obwohl ich nicht glaube, dass das mit Nele noch was wird -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich habe es live erlebt, als ein Hund, der mit einer Kralle in der Rolltreppe hängengeblieben ist, sich diese am Ende der Treppe rausgefetzt hat.
Der Hunhd hat gebrüllt vor Schmerzen, alles voller Blut, dann ist die Treppe noch weitergefahren, von hinten stauten sich die Menschen, die ja alle noch von der Treppe mußten!Nein Danke, sowas brauch ich net am eigenen Hund, den Ton von damals hab ich heute noch im Ohr! :/
Meine Beiden laufen die normale Treppe und gut ist es, notfalls kann ich sie auch tragen (9 und 14kg kein Problem, auf den Arm hüpfen sie auf Kommando).
Ich paß auch bei Gitterrosten extrem auf, da ist auch mal ganz schnell eine Zehe/Kralle drin verklemmt!
-
Sorry, aber einen Hund mit der Rolltreppe fahren zu lassen ist verantwortungslos.
Du hast doch schon selbst an deinem eigenen Hund gemerkt, wohin das führt.
Wenn du schweres Gepäck hast, nimm doch den Fahrstuhl.
-
Ah, mal wieder die SuFu nicht gefunden?
Vor einer Woche gab es erst einen Thread dazu: https://www.dogforum.de/viewto…0068&highlight=rolltreppe
-
Also, ich hab Boots die ersten Wochen immer auf der Rolltreppe getragen...irgendwann hab ich sie dann nur noch über die schwelle getragen..Und mitlerweile ist es so das sie zwar vorsichtig, aber ohne Probleme drauf läuft. Es hat aber etwas gedauert....
Es hilft wenn man eine Rolltreppe findet die gerade defekt ist und da ein paar mal hoch und runter läuft. Ich würde außerdem am Anfang immer Abends üben wenn es niemanden stört und man sich auch behutsam dem ganzen nähern kann ohne durchgedrückt zu werden.
Ich muss allerdings gestehen das ich zwar mit ihr Rolltreppe fahre...dabei aber immer ein unglaublich mulmiges Gefühl habe.
Sie ist nunmal Stadthund und ganz ohne ist fast unmöglich, deswegen wollte ich es ihr beibringen. Aber ich nehm wirklich oft den Aufzug weil es mir einfach nicht geheuer ist. -
-
Warum muß ein Stadthund Rolltreppen fahren?
Gibt es in der Stadt keine Treppen?????Bisher hab ich noch immer einer Möglichkeit gefunden, Treppen zu gehen oder Aufzug zu fahren, auf Rolltreppen bin ich nirgendwo zwingend angewiesen!
-
Ich würds nicht machen. Wenn man es machen wollte, müsste man den rechtzeitigen Absprung an einer stehenden (!) Treppe solange üben, bis der Hund auf ein Kommando zuverlässig einen riesigen Satz runter von der Rolltreppe macht. Aber selbst dann... was wenn er mal unaufmerksam ist? Oder wenn er schlecht generalisiert und dann die ersten Male auf der rollenden Treppe den Absprung nicht hinkriegt? Er kann sich dabei richtig verletzen!
Ich denke, es gibt Dinge, wo die Vorteile die Nachteile nicht rechtfertigen. Man kann mit Hunden auch einfach die Treppe laufen oder den Fahrstuhl nehmen. Und wenn der Hund nicht fit genug für normale Treppen sein sollte (wäre jetzt gerade ungefähr der einzige Grund, der mir einfiele, weshalb ein Hund die Rolltreppe fahren sollte), würde er erst recht nicht auf eine Rolltreppe gehören. Eigentlich ist fast überall, wo es Rolltreppen gibt, auch ein Fahrstuhl vorhanden.
-
Bobby würde freiwillig sofort auf die Rolltreppe gehen,wenn ich ihn lassen würde. Aber mir ist das viel zu gefährlich und ich trage ihn gerne, sofern kein Fahrstuhl vorhanden ist. Wenn er mit den Pfötchen in die Ritzen der Treppe kommt oder mit dem Fell hängen bleibt
... Außerdem hat er so die Gelegenheit Frauchen ausgiebig das Gesicht zu waschen. Die hat ja beide Hände voll Hund
.
-
Mein Hund ist z.B. langhaarig und egal wie umständlich es wäre, würde ich sie niemals Rolltreppe fahren lassen. Entweder, ich trage sie, nehme die Treppe oder eben den Fahrstuhl.
Die Gefahr, das etwas passieren könnte ist mir viel zu hoch. Ich möchte nicht, dass meinem Hund das Fell abgezogen wird oder eine Kralle abreißt. :/
Steht denn nicht auch den Rolltreppen ein Hinweis, dass Hunde nicht darauf fahren sollen? Das wird schon einen Grund haben.
-
Zitat
Ich wollte meinem Hund das auch mal beibringen, aber sie hatte da zu viel Angst davor und hat den Absprung nicht geschafft, was auch zu einer abgebrochenen Kralle führte.
Mal davon abgesehen, dass es verboten ist, mit Hunden oder Kinderwagen eine Rolltreppe zu benutzen, muss ich dich jetzt mal fragen, reicht es dir nicht, dass sich dein Hund schon eine Kralle rausgerissen hat? Muss da wirklich noch schlimmeres passieren?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!