Rolltreppenfahren mit Hund

  • Vor über nem Monat war ich mit meinem Hund in Wald und Feld unterwegs.
    Nach einem kurzem Spurt durch ein Waldstück kam sie zurück und hatte sich i.was langes und spitzes in den inneren Oberschenkel gebohrt!Das ist immernoch nicht vollständig geheilt!
    Passieren kann leider überall was!! :/

  • Zitat

    Doch,machst du ! :D Und zwar jeden Tag , zu jeder Stunde !
    Abgesehen von den ganzen Gefahren im Haushalt lauert auf jedem Spaziergang ein potentiell tödlicher Unfall ...
    Nicht nur für Hunde , auch für Kinder , Erwachsene und so weiter ....
    Aber ich weiß , was du meinst ;)

    Dachte schon, du willst mich veräppeln. =)

    Natürlich kann immer und überall etwas passieren.

    Aber ich versuche die Gefahren oder Situationen, die ich als kritisch einschätze, zu minimieren.

    Und dazu gehört für mich das Rolltreppenfahren.

  • Dann müsste ich für meinen Teil jetzt sagen,dass mein Hund nie wieder einen Wald betreten wird!
    Dann dürfte sie aber auch nicht mehr Bus fahren und sonst was.

    Dass sie sich was einklemmen kann in der Rolltreppe, Ok.
    Aber so wie sie das macht,wüsste ich gar nicht wie. :smile:

  • Zitat

    Vor über nem Monat war ich mit meinem Hund in Wald und Feld unterwegs.
    Nach einem kurzem Spurt durch ein Waldstück kam sie zurück und hatte sich i.was langes und spitzes in den inneren Oberschenkel gebohrt!Das ist immernoch nicht vollständig geheilt!
    Passieren kann leider überall was!! :/

    Das ist ja wie die Argumentationsweise der Raucher... :headbash:

    Ich wohne auch mitten in der Stadt und mein Hund musste noch NIE Rolltreppe fahren. Es ist mir vollkommen egal, wie oft ich Treppen steigen muss, wenn Platz ist, fahre ich auch mal Fahrstuhl. Aber ich könnte es mir nie verzeihen, wenn auf der Rolltreppe etwas passieren würde.

    Einmal bin ich aus Versehen zur Rolltreppe gegangen und die Treppe war ein ganzes Stückchen zurück... Da hab ich ihn halt getragen, auch wenn die Leute bei nem 25-kg-Hund blöd geguckt haben. :D

  • Also Kimba fäht schon immer Rolltreppe. Als Welpe habe ich sie noch getragen, aber mittlerweile hat sie 25 kg und das ist dann doch schon etwas schwer. Und da sie, wenn ich mal shoppen gehe, auch meistens mit kommt, ist es so ebn einfacher.

    Am Anfang der Treppe setzt sie ihre Vorderpfoten auf die Stufe und hüpft dann leicht mit den Hinterpfoten nach. Am Ende sag ich ihr Pass auf und sie schaut nach vorne und hüpft dann von der Treppe runter. Verboten ist es bei uns im Kaufhaus sicherlich nicht, denn da stehen immer Aufpasser rum und mich hat noch nie jemand angesprochen.

    Beigebracht habe ich es ihr letzten Sommer mit nem Vanilleeis. Eis vor die Nase, Hundi auf die Treppe gelotst und am Ende selber nen Sprung gemacht und Hundi sprang auch. Seitdem kann sie es. Denke auch nicht, dass die Gefahr sich dort zu verletzten ist, so viel größer ist, als wenn Hundi durch die Stadt läut. Da gibt es so viele unachtsame Menschen und so viel Müll auf dem Boden, da kann immer was passieren. Wir fahren weiterhin Rolltreppe :gut:

  • Also sorry! Ich sehe ne größere Gefahr in sonem :zensur: Waldstück,als auf soner Rolltreppe.Dann reißt sie sich ne Kralle aus toll. Ist nicht schön.
    Uund dieses Ding was sich in sie gebohrt hat, hat den Bauchraum knapp verfehlt!

    Und müssen tut sie auch nicht! Sie kann es.Und es ist von Vorteil.

  • Wir sind auch bekennende Rolltreppenfahrer.
    Am anfang habe ich einfach versucht mit Folgetrieb das Rolltreppenfahren zu lernen...sprich ich fahr hoch, Hundi wird dann schon nachkommen....hat nicht funktioniert und in der U-Bahn Station war einfach immer zu viel los.
    Als Juli dann 4 Monate alt war waren wir in einem Hotel in Frankreich das eine Rolltreppe vom Eingang zur Rezeption hoch hatte. Perfekt! Wir hatten alle Zeit der Welt zum ueben.....oder ich war einfach entspannter und es hat gleich einmal geklappt...mit Spieli, Leckerlie, so genau weiss ich es jetzt auch nicht mehr...auf jeden Fall war es schoen ruhig, was fuer uns(wahrscheinlich fuer mich mehr als fuer Hund) sehr wichtig war...
    am Schluss sag ich dann immer hopp und sie springt von der Rolltreppe....am Anfang hatte ich ein Geschirr an ihr, sodass ich die Leine unterstuetzend ein bisschen Stramm nach oben gehalten um sicher zu sein dass sie auch springt.....und seit ich die ganzen Horrorgeschicht hier schau ich am Schluss immer ganz genau was sie macht....
    Ich bin wirklich froh dass ich mit ihr Rolltreppen gehen kann (finde auch dass ueberall was passieren kann, da darf man sich gar kein Tier anschaffen)
    denn wir sind viel Unterwegs, und da haette ich nicht auch noch Lust wie zum Beispiel jetzt in Marseille in die hintersten Ecken der U-bahn zu gehen und einen Fahrstuhl zu suchen...Lieber fahr ich mit der Rolltreppe und fuehle mich (+Hund) sicher.....denn die Gefahr das was passiert liegt hier sicher in den dunklen Ecken als auf Rolltreppen hoeher....

  • Zitat

    Denke auch nicht, dass die Gefahr sich dort zu verletzten ist, so viel größer ist, als wenn Hundi durch die Stadt läut. Da gibt es so viele unachtsame Menschen und so viel Müll auf dem Boden, da kann immer was passieren. Wir fahren weiterhin Rolltreppe :gut:

    Da lässt man seinen Hund in der Regel auch nicht durchlaufen... :???:

  • Sie scheucht ihren Hund bestimmt mit Absicht durch Scherben und ähnlichen mist....einfach in der Hoffnung das er sich verletzt....
    :kopfklatsch:

    Ich hab meine Augen nicht permanent auf dem Boden kleben. Meine hatte auch auf einmal scherben im Mund auf denen sie genüsslich rumgekaut hat und ich hab keine Ahnung wo sie die her hatte da nirgends weit und breit Scherben lagen. Shit happens

  • Zitat

    Da lässt man seinen Hund in der Regel auch nicht durchlaufen... :???:

    Nicht?! Wusste ich ja gar nicht :ironie:

    Natürlich lasse ich sie da nicht mit Absicht durchlaufen und bisher (3x auf Holz klopf) ist noch nie was passiert. Aber macnhmal ist es eben voll in der Stadt und man kann nicht die ganze Zeit die Augen auf dem Boden haben. Und es gibt leider auch unachtsame Menschen, die einen Hund mal treten. Ist mir zum Glück auch noch nie passiert, einer Freundin aber schon.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!