Rolltreppenfahren mit Hund
-
-
Zitat
Natürlich lasse ich sie da nicht mit Absicht durchlaufen und bisher (3x auf Holz klopf) ist noch nie was passiert.
Davon ging ich aus.
Auch mein Hund ist schon das eine oder andere Mal durch Glas gelaufen, weil ich es nicht rechtzeitig gesehen habe.
Ich wollte damit nur sagen, dass der Vergleich zu Rolltreppen hinkt, weil man diese sehr wohl meiden kann.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Warum soll mein Hund das können ?? Wir nehmen entweder die Treppe, den fahrstuhl oder nehmen die beiden (20+ 30 kg) auf den Arm !Die Gefahr ist mir viel zu groß das genau sowas dann passiert.....
-
Finde es irgendwie krass, dass einige hier so extrem gegen Rolltreppe fahren sind, weil es ja soooo gefährlich ist.
Es gibt so viele Sachen die viiiel gefährlicher sind im Alttag. Ich denke es ist wie bei allem: Hat der Hund es richtig gelernt, ist es auch nicht gefährlicher als alles andere auch. Es gibt Hunde die sich beim Schutzdienst Zähne abgebrochen oder rausgerissen haben, Hunde die sich beim Agility Zerrungen zuziehen oder Hunde, denen bei der Unterordnung auf die Pfote getreten wurde. Wo ist das dann weniger gefährlich als Rolltreppe fahren?
-
Weil es Sachen gibt die man im Vorfeld verhindern kann und die überflüssig sind.... Das mal was passiert, kann man nie ausschließen. (Dana ist beim toben schon gegen nen Baum gelaufen). Aber es gibt Sachen, die muß man nicht provozieren....
-
Dann wäre aber alles was man mit Hund tut wohl provozieren
Sport machen.Auf nen Hundespielplatz gehen.Durch die Stadt laufen.
Bahn fahren.... :/ -
-
Zitat
Dann wäre aber alles was man mit Hund tut wohl provozieren
Sport machen.Auf nen Hundespielplatz gehen.Durch die Stadt laufen.
Bahn fahren.... :/
Ja schon - nur: hat der Hund was davon?Jede Aktivität hat ein Nutzen-Risiko-Verhältnis, und das ist für Hund und Mensch durchaus verschieden. Auf dem Hundespielplatz hat der Hund meistens einen recht hocen Nutzen. Ditto beim Freilauf in nicht eingezäunten Gebieten. Beim durch die Stadt laufen sieht es schon anders aus (Hund ist dabei und nicht allein zuhaus), aber da ist das Risiko nicht hoch. Ditto beim Bahnfahren, sofern der Hund gut erzogen ist. Aber wo ist der Nutzen für den Hund beim Rolltreppenfahren im Vergleich zum Risiko? Und wie sieht dieselbe Rechnung für den HH aus? Sein Nutzen ist reine Bequemlichkeit, die Distanz des Umwegs meist gering....
-
amy macht einen rießen bogen um rolltreppen und das ist auch gut so..
-
pico geht auch nicht auf die dinger,haben es einmal versucht,da hat er so laut gefiebt und gemacht das uns die leute schon dumm angeguckt haben.
-
Wenn mein Hund so wie jetzt am Bein verletzt ist,dann hat er einen Nutzen.
Und auch so muss er keine Treppen laufen.
Reine Bequemlichkeit sind Rolltreppen für mich auch nicht.Ich verstehe was gemeint ist,aber ich sehe in anderen Dingen ein genauso hohes Risiko wie beim Rolltreppe fahren.
Auf die Idee ,dass sich mein Hund beim toben im Wald fast umbringt,wäre ich auch niemals gekommen!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!