Seminar bei Heinrich Stahl Teil2
- flygoodspeed
- Geschlossen
-
-
Wenn er so positiv arbeitet, wieso hat er dann in einem anderen Forum geschrieben, der Hund müsse wissen, dass der Hundehalter ihn jederzeit töten könnte... (mal ganz unabhängig davon, wie er dem Hund das zeigen möchte).
Also ich komme auch ohne diese angebliche Grundlage aus. Mir ist wichtig, dass mein Hund das Gegenteil weiß: nämlich dass er sich bei mir vollkommen sicher fühlen kann.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Wenn er so positiv arbeitet, wieso hat er dann in einem anderen Forum geschrieben, der Hund müsse wissen, dass der Hundehalter ihn jederzeit töten könnte... (mal ganz unabhängig davon, wie er dem Hund das zeigen möchte).
Also ich komme auch ohne diese angebliche Grundlage aus. Mir ist wichtig, dass mein Hund das Gegenteil weiß: nämlich dass er sich bei mir vollkommen sicher fühlen kann.
Genau so!
LG
cazcarra -
Zitat
Wie bitte???
ZitatAlso ich komme auch ohne diese angebliche Grundlage aus. Mir ist wichtig, dass mein Hund das Gegenteil weiß: nämlich dass er sich bei mir vollkommen sicher fühlen kann.
Jap, bei mir sieht es ähnlich aus.
Birgit
-
Mit anderen Worten, die Hunde gehorchen aus Angst.
Also habe ich auf den Videos doch richtig gesehen, als ich Meideverhalten erkannt habe.
Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
-
Ich finde es einfach schade hier viele User als dümmlich hinzustellen.
Sorry, dass ich den Unterschied zwischen Bericht und Aufsatz nicht kenne- und dass er nicht den Anspruch von Dir und event. anderen genügt hat.
Ich wollte nur was sachliches beitragen und berichten.
Manche müssen scheinbar immer spitze Bemerkungen machen statt sachliche Fragen zu stellen.Ich werd trotzdem versuchen Deine Fragen sachlich zu beantworten.
Interessant fand ich mal wieder mehr über (Leistungs)zucht zu erfahren. Ich wusste schon bissl, hat das aber nochmal etwas vollständiger gemacht.
Über Zugspezifische Dinge hab ich bissl erfahren was mich interessierte. Für mich persönlich das Thema Marathon laufen mit Hund. Kleine Pfotenkunde war auch sehr wissenswert.
Auch generll mal soviele Hunde zu halten wie man sowas managt, wie man damit lebt. Wie man sich finanziert und was es so mit dem Wettkampfziehen auf sich hat.
Dazu gehörig auch mal sich ein Bild über Zwingerhaltung zu machen, was ich bisher nicht so kannte, vor allem nicht mit sovielen Hunden.
HST geht ja sehr individuell auf die Fragen der Leute ein.Tja, was ich nicht übernehme ist schwer zu sagen, da die Hunde von HST eine ganz andere Berufung und Job haben als meine.
So werd ich niemals 40 Hunde haben, eher keine ausschliessliche Zwingerhaltung, ich werde auch keinen Hundeaport machen- das wusste ich aber auch schon vorher.
Ich mag mich auch nicht monatelang ins Minusgrade-Niemandland setzen, von Dosensuppe leben und meine HUnde den ganzen Tag trainieren. Mein Lebensinhalt sind nicht meine Hunde. Es ist nur ein teil i meinem Leben.
Ach ja und füttern werd ich meine Hunde ebenfalls so wie ichs bisher getan habe- trotzdem danke für die Tips.Du meinst sicher vorwiegend Trainingsmässig, nehm ich an?
Wie gesagt, auch das ich schwierig zu beantworten, da wir ganz andere Ansprüche an den Hund haben.Ich fands zwar eindrucksvoll, dass HST superviel über Körpersprche macht und wenig spricht (schätz mal 90% zu 10%). Bei mir ist es eher 50/50. Ist aber einfach ne persönliche Geschmacksfrage- ich texte meine Hunde eben gerne zu.
So hat HST zB ein Komando, das "Hey" heisst. Meine Signale sind eher ÜBERTRIEBEN freundlich- einfach weil ich persönlich drauf steh. Aber auch alle anderen HH sind mir zu "unfreundlich" (wohlweisslich in Anführungszeichen!!!) in ihren Komandogebung- ist halt n persönliches Ding.Im Prinzip kannte ich schon alles mehr oder weniger, aber die Ausführungen waren nochmals präziser zum Teil und manches wurde einfach mal wieder aus den Tiefen meines Hirns gerüttelt, ein paar Dinge hatte ich noch nicht gehört.
Zum Beispiel einen Hund aktivieren, davon werd ich mir mal wieder ne Scheibe abschneiden, den Hund zu ent- und beschleunigen ist ne tolle Sache und ich werd i Zukunft auf jeden Fall Augenmerk drauf haben. Die Ausführuungen zum Training damit man sich keinen Blinker trainiert waren interessant, allerdings werd ich da nicht mit Halsband arbeiten sondern ich bevorzuge Körperkontakt.
HST denke ich, hat ja auch gar nicht die Ambition eine Beziehung zum Hund aufzubauen wie ich- ich mein jetzt nicht Bindung.
Er trainiert seine "nur" Hunde gescheit zu ziehen und sich anständig zu benehmen ohne aufzufallen. Das ist der Job seiner Hunde.Wie gesagt, meine Hunde haben einen ganz anderen Job als seine. Deshalb sieht natürlich mein kompletter Alltag mit Hunden ganz anders aus.
Ach ja und den Tellington Touch alla HST werd ich auch ab und an durchführen- besser beschimpft als sanfter Alphawurf- aber auch der wird sich unterscheiden. HST trainiert ihn ja mit seinen Hunden täglich und HST hat alle seine HUnde seit Welpenalter, das macht halt auch nen wesentlichen Unterschied.
Und vor allem ist es TATSÄCHICH wesentllich zu unterscheiden ob ich mit 1,2,3 Hunden arbeite oder mit einer Meute- das ist wirklich nochmal was ganz anderes.Da ich mich vorwiegend mit Hundemenschen beschäftige, die mit vielen Hunden leben, waren 40 auf einem Haufen doch beeindruckend- soviele hatte ich noch nie gesehen.
Meideverhalten hin oder her: sagt mal- Ihr arbeitet doch ALLE mit aversiven Reizen.
Und HST ist wirklich grosser Verfechter von Animal Learn- er vergöttert Clarissa. Nur, dass ihm bei ihr die letzten 5% fehlen.
Er arbeitet tatsächlich 95% pos.
Ach dabei fällt mir ein, er arbeitet für meinen Geschmack ein bissl zuviel mit Leckerlies. Ich arbeit eigentlich (fast) ohne. Aber ich denk bei 40 Hunden ist das auch ne Zeitfrage- dem Hund mal n Leckerlie zustecken geht einfach und schnell.
Also, das werd ich auch nicht übernehmen.Und nun ja, dass die Ausdrucksweise krass ist ok und dass das nicht jedem das seine ist....ich komm aus ner Männerdomierten Szene und bins einfach gewöhnt. Er ist nicht wirklich so, er überzieht es oft extrem oder spricht in Metaphern und Bildern- nicht so ernst nehmen. Harte Schale- weicher Kern.........so ist das.....
-
-
Danke für den ausführlichen Bericht!
Ich denke man ist ein guter Hundehalter, wenn man sich das, was für sich und seine Hunde als brauchbar empfindet rauspicken kann. Jemand der zu 100% einen anderen Halter nachahmt wird eh nicht weit kommen, denn Hunde sind nicht gleich und wie du ja schon sagtest, nicht jeder HH hat dieselben Ziele, Wünsche, Hundeanzahl, Einstellung etc.
-
Hallo Fly,
danke für deinen tollen Bericht. Ich finde du gehst auch sehr differenziert damit um und das ist wirklich mit Respekt zu betrachten.
So wie Du es geschrieben hast klingt es ganz anders wie er sich gibt und was die Videos zeigen und das ist auch 0,0% Animal Learn. Irgendwie schizophren....
Also solche Videos dann online zu stellen und solche Beiträge zu schreiben.Ich kann nur beurteilen was ich sehe und gelesen habe und da ist er einer von denen die ich niemals empfehlen würde oder wo ich nur annährend das Interesse hätte was zu lernen. Auch was Nanette schreibt in unzähligen Beiträgen und als gewisser Maßen überzeugte HST Anhängerin lässt mich doch stark an ihm zweifeln....
Ich bin also immer noch sehr skeptisch und freue mich aber für dich, dass Du so ein toller "Geist" bist der sich von vielen Sachen was abgreift und dennoch dir nicht alles erzählen lässt.
Eine Qualität der Europäer :-) -
Zitat
Hallo Fly,
danke für deinen tollen Bericht. Ich finde du gehst auch sehr differenziert damit um und das ist wirklich mit Respekt zu betrachten.
So wie Du es geschrieben hast klingt es ganz anders wie er sich gibt und was die Videos zeigen und das ist auch 0,0% Animal Learn. Irgendwie schizophren....
Also solche Videos dann online zu stellen und solche Beiträge zu schreiben.Ich kann nur beurteilen was ich sehe und gelesen habe und da ist er einer von denen die ich niemals empfehlen würde oder wo ich nur annährend das Interesse hätte was zu lernen. Auch was Nanette schreibt in unzähligen Beiträgen und als gewisser Maßen überzeugte HST Anhängerin lässt mich doch stark an ihm zweifeln....
Ich bin also immer noch sehr skeptisch und freue mich aber für dich, dass Du so ein toller "Geist" bist der sich von vielen Sachen was abgreift und dennoch dir nicht alles erzählen lässt.
Eine Qualität der Europäer :-)ICH betone nochmal, dass ich weder von HST, noch von HTS, noch von Grewe, Rütter usw. ein Anhänger bin, ich hasse nur Verallgemeinerungen und Schwarz-weiß denker...
DU bist böse und ich gut...
Mehr nicht, je mehr ihr donnert er ist böse, desto eher sage ich er ist gut, nur um Gleichgewicht zu schaffen. Damit sich eben jeder der liest OBJEKTIV ein Bild machen kann, so er denn will.
Den einzigen Lebewesen auf der Welt, denen ich anhänge sind meine Hunde, mein Mann und meine Katzen
Ich finde eben nicht gut, wenn man sich im Net Meinungen bildet, die Welt beginnt woanders!!! Solange man nicht woanders war, sollte man ab und an mal seine Meinung hinterm Berg halten!
Ich bin mir sicher viele hier, würden niemals in real so reden und mit Menschen umgehen...
-
Zitat
Dem kann ich nur zustimmen
-
Also ich geb zu, ich bin nicht begeistert. Mich schreckt das nur noch mehr ab. TT als Alphawurf?
Ich habe aber auch irgendwie ein anderes Verhältnis zu Tieren, die müssen bei mir nicht einfach nur funktionieren *schulterzuck*
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!