Was machen Eure Hunde bei der Hitze?

• Ja, ich weiss gar nicht, wie ich meinem armen Hund das Ganze erleichtern kann... In unserer Wohnung sind es durchgehend 30 Grad. Es kühlt gar nimma ab. Auf nasse Handtücher hat er keinen Bock. Naja, vielleicht wirds ja etwas entspannter in den nächsten Tagen?! :|

• Zitat

Ja, ich weiss gar nicht, wie ich meinem armen Hund das Ganze erleichtern kann... In unserer Wohnung sind es durchgehend 30 Grad. Es kühlt gar nimma ab. Auf nasse Handtücher hat er keinen Bock. Naja, vielleicht wirds ja etwas entspannter in den nächsten Tagen?! :|

Und ein feuchtes Shirt oder in dem Fall Body?? :???:

• Zitat

Ach menno, hoffentlich ist es morgen nicht so heiß :|

Mh ja.. netter Wunsch, aber hast du mal bei Wetter.de oder nem anderen Anbieter geschaut? Bei uns jedenfalls sieht's die nächsten Tage ziemlich übel aus.. :hot: Ich bin für dieses Wetter einfach nicht geschaffen.... :roll:

Ich hab heute Nacht eine ganze Stunde geschlafen - mal war's zu heiß, dann war's wieder so windig, dass es mir hier sämtliche Fenster und Türen zugeschlagen hat und meine Hunde sind die ganze Zeit nur hin- und hergerannt. :/

• bei uns hatte es auf der loggia gestern sage und schreibe 43 grad. unmenschlich !! aber für die Wäsche wars gut, die war ratz fatz trocken :headbash:

Fin liegt meisstens in der Dusche :lol:

Gestern bei meinen Eltern war er die ganze Zeit im Gartenteich ... ihm hats gefallen, mir nicht. Er hat ganz schön gestunken :lachtot:

• bei uns waren am Samstag und Sonntag 36,5° im Schatten, wir waren an beiden Tagen an der Talsperre Poehl am Hundestrand - Hundi hats gefallen, viele Hundefreunde kennengelernt und Abkühlung für Frauchen und Hund.

Diese Woche soll es wieder so warm werden und am Donnerstag dann auf 38°, die ham ja ne Macke. Vor allem weil ich auf Arbeit sitze, mit 2 Ventilatoren.

Am Sonntag gehts nach Italien :D hoffentlich sind da erträgliche Temperaturen.

LG Sandra

• Huhu,

bei uns waren gestern und vorgestern 38°.
    Nala ist meinstens ins Ihrer WasserMuschel hat sogar noch lust mit nen Ball zuspielen die ist verrückt :D

Doch an fressen hat Sie zurzeit garkeine Lust erst abends und wenn dann auch nur wenig, die hitze macht ihr echt zuschaffen

• Sachtmal hecheln eure hunde auch so extrem??
    Chico seine schwester nämlich garnicht so viel, jetzt habe ich angst das irgendwas nicht ok ist mit chico...

• Das sieht manchmal echt schlimm aus, wenn er dann auch noch so extrem schnell atmet... :/ ich habe ihn gestern alle 1-2 stunden pitsch nass gemacht, dass fand er so toll =)

wenn ich auf der arbeit bin geht das leider schlecht, der arme, schläft sowiso den ganzen tag :roll:

• Erst einmal vorab: Das Wetter ist genau so wie ich es liebe. Ok, ein paar Grad weniger und nicht so schwül wäre besser, aber ich finde, lieber so als wieder nass und kalt.

Aber mein Hund tut mir leid. Selbst bei uns im sonst angenehm kühlen (23-25 Grad) Erdgeschoss waren es gestern fast 30 Grad, heute Morgen abgekühlt auf 26 Grad. Mein Hudn hat das Badezimmer für sich entdeckt. Aber er frisst kaum. Morgens nur ne Kleinigkeit und Abends auch erst nach drei Anläufen und nicht genug. Er hat auch in den letzten Wochen abgenommen und er ist schon schlank - muss ich mir Sorgen machen? Habt ihr ne Idee, wie ich ihm bei der Hitze wieder etwas Speck auf die Rippen füttern kann? Oder liegt das in der Natur und das reguliert sich sobald es wieder kühler wird?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!