Der gehorsame Hund...Foto
-
-
Für uns ist das auch kein Kunststück. Es hatte mich nur gewundert das der Hund dich dann nicht anschaut und dich "fragt" ob er das haben kann. Vielleicht legst du auch nicht so viel Wert auf Augenkontakt, mir ist das wichtig um die Aufmerksamkeit des Hundes bei mir zu haben.
Das "nich fressen" muss er aber doch irgendwie gelernt haben? Das Belegen mit Wurst ist ja eher Show das ist klar das man das nicht extra lernen/üben muss.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Der gehorsame Hund...Foto*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Für uns ist das auch kein Kunststück. Es hatte mich nur gewundert das der Hund dich dann nicht anschaut und dich "fragt" ob er das haben kann. Vielleicht legst du auch nicht so viel Wert auf Augenkontakt, mir ist das wichtig um die Aufmerksamkeit des Hundes bei mir zu haben.
Ne, der guckt mich nur nicht an, weil er den Kater anguckt, der um ihn rumgeschlichen ist. Daher auch die besorgt hochgezogenen "Augenbrauen" (haben Hunde Augenbrauen?). Guck mal genau hin, der guckt nicht demonstrativ von etwas weg, der guckt besorgt zu etwas hinIch weiß gar nicht wie er das sonst immer macht. Muss ich morgen mal ausprobieren. Ich weiß es nur noch bei dem Foto, weil das so witzig war.
-
Achso! Das sieht man natürlich bei so einer Momentaufnahme nicht. Für mich sieht es so aus als würde der Hund ein Meideverhalten zeigen. Meine Frage ging aber auch an alle, nicht speziell an jemand bestimmtes. Es interessiert mich einfach wie diese Übungen mit dem Futter entstanden sind. Die ersten Bilder mit dem Stofftier sind klar, das ist ein einstudierter Trick (soll meine Hündin auch bald mal lernen demnächst).
-
Nunja, viele lernen ihrem Hund doch schließlich das Abbruchsignal durch "Leckerli nicht nehmen"......der Weg zur Futterfreigabe auf Kommando ist von da ja auch nicht weit...
......für den Hund ist dann das "Zeug auf Körper verteilen" nichts anderes.......
Ob es grundsätzlich oder in einzelnen Fällen Meideverhalten ist, kann man nicht unbedingt daran festmachen, ob der Hund einen anschaut oder nicht.
Ich habe schon Hunde ihren "Herrn" anhimmeln sehen, die schlimmste Erziehung über Meideverhalten hinter sich hatten........
Meist sind es eher Hunde die nicht betteln, die lieber zur Seite schauen als den Halter "erwartungsvoll betteln" anzustarren um auf Freigabe zu warten........ bei meinen Hunden ist es definitiv so........Balu bettelt bei mir nie, "auf Freigabe wartend" schaut er zur Seite..... Ilvi und Halva betteln beide, ...Ilvi starrt aber (wenn es nicht grad auf ihrem Kopf liegt) genau auf die "Versuchung"......während Halva auf "Freigabe wartend" mir genau in die Augen schaut....
Ich würde deshalb sagen, es ist Hundeabhängig...
LG
-
herrliche bilder und das Video ist toll
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!