
-
-
Genau, bitte nicht locker lassen!
Alles Gute und Daumen werden ganz dolle gedrückt für euch
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Mit ihm stimmt etwas überhaupt nicht!! :o(* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hier sind auch alle Daumen und Pfoten gedrückt das es Deinem Hund bald wieder gut geht!!!!
-
Zitat
Heut Nacht, bevor wir zur TK sind konnte er ja aus eigener Kraft gerade mal den Kopf ein wenig heben aber beim TA konnte er halt wieder auf eigenen Beinen stehen und als ich das mit dem glibberigem Schleim gesagt hatte, wollte er nicht wirklich glauben, dass das kein Speichel ist und er wollte uns dann wohl nicht mehr besonders ernst nehmen
Wenn ich sowas lese, geht mir die Hutschnur hoch!!! :down:
Genauso bin ich vom Not-TA mal abgefertigt worden, meine Hündin fraß nicht (Labi-Mix!!), hatte starke Schmerzen am Bauch, war apatisch. Der Artzt meinte: "Ja, bei einem fast 10 Jahre alten Hund ist es ja normal, das er etwas ruihger ist. Und bei TA fressen die sowieso nicht gut, weil sie schiss haben....alle meine Gegenargumente halfen nichts, ich war ja nur ein dumme, kleine Hundehalterin....:motz:
3 Wochen später war der Hund tot.... gestorben an einem Lebertumor, der durch eine Entzündung der Nieren und der Leber zum wachsen angeregt worden war. wie sich später heraustellte. Meine Maus hatte damals beim Not-TA eine akute Nierenkolik.... :|
Lass dich blos nicht verunsichern - DU kennst deinen Hund am besten!Alles, alles Gute!
-
Danke für die vielen gedrückten Daumen und Pfoten!
Ich war vorhin beim TA mit ihm, aber bin noch kein Stück schlauer als vorher! Vorhin war er mal kurz einigermaßen gut drauf, jetzt hat er sich aber wieder zurück gezogen, Fieber hat er immer noch und der Bauch ist auch nicht normal, Output war ganz normal und beim Pipi hab ich mir auch noch mal genauer angesehen, um was mit den Nieren ausschließen zu können, das war ganz normal. Kot- + Urinprobe habe ich aber trotzdem beim TA gelassen und zum Schleim meinte er, dass das entweder von Trockenheit im Maul kommt oder eine Vorstufe von erbrechen ist, er Übergeben musste er sich ja nicht. Er trinkt nur etwas mehr als sonst, mal sehen, ob er gleich sein Futter frisst.
Zitat
...
Mein Nachbar ist noch am selben Abend in die TK gefahren und die haben den Hund bis zum nächsten Tag da behalten. Der Hund wurde erst entlassen, als es ihm DEUTLICH besser ging.
So wäre es mir auf jeden Fall auch lieber gewesen, weil ja sein Zustand vorher auch sehr bedenklich war! Denn wenn man Schlimmeres verhindern kann sollte man das auch tun und dann halt nicht mal eine Diagnose, das könnte ja alles mögliche sein...Zitat
...
ich wurde auch mal vertröstet, mein hund hatte einen harten bauch. war leider ein fehler auf den ta zu hören.
Ähnliches war bei unserer Bernerin leider auch der Fall, da hatte ich damals aber keinen Einfluss drauf und meine Mutter hatte zudem auch erst eingesehen, dass sie zum TA muss, als ihr Zustand immer bedenklicher wurde, als wäre Bauchwasser nicht Grund genug zum TA zu gehen...Zitat
Manchmal kommt man sich echt vor wie der Depp persönlich, oder? :/
Du wirst ja wohl deinen Hund selbst am besten kennen und merken, wenn was nicht in Ordnung ist *tztzzz*
Ja klar! Wenn Hund aufeinmal apathisch da liegt, zum ersten mal sein Futter nicht anrührt, Fieber, einen harten Bauch und ungewöhnlichen Glibberschleim im Maul hat läuten nun mal die Alarmglocken und dann bekommt man gesagt, man hätte sich da rein gesteigert :xZitat
Wenn ich sowas lese, geht mir die Hutschnur hoch!!! :down:
Genauso bin ich vom Not-TA mal abgefertigt worden, meine Hündin fraß nicht (Labi-Mix!!), hatte starke Schmerzen am Bauch, war apatisch. Der Artzt meinte: "Ja, bei einem fast 10 Jahre alten Hund ist es ja normal, das er etwas ruihger ist. Und bei TA fressen die sowieso nicht gut, weil sie schiss haben....alle meine Gegenargumente halfen nichts, ich war ja nur ein dumme, kleine Hundehalterin....:motz:
3 Wochen später war der Hund tot.... gestorben an einem Lebertumor, der durch eine Entzündung der Nieren und der Leber zum wachsen angeregt worden war. wie sich später heraustellte. Meine Maus hatte damals beim Not-TA eine akute Nierenkolik....Das ist wirklich unfassbar und tut mir furchtbar Leid! Sowas passiert in der Tiermedizin wohl leider noch oft genug, gei einem Menschen würden aber gleich alle möglichen Maßnahmen ergriffen werden um eine sichere Diagnose zu erhalten! Nur leider kann hund nicht sagen, wo es weh tut, aber da sollte man als TA doch wirklich den HH, der seinen Hund ja wohl am besten kennt, und nicht einfach so mal behaupten, dass das Verhalten ja ganz normal wäre :veg:
-
Warst du nochmal bei demselben (schlechten) Tierarzt? Wenn ja, würde ich dir dringend raten eine weitere Meinung einzuholen!
-
-
Zitat
Warst du nochmal bei demselben (schlechten) Tierarzt? Wenn ja, würde ich dir dringend raten eine weitere Meinung einzuholen!
Ja, ich war in der selben TK und nein, es war ein anderer Arzt. Dort gibt es fünf verschiedene Ärzte und bei denen, wo ich zuvor war, war ich immer ganz zufrieden.
Wenn es bis morgen nicht wesentlich besser ist, werde ich das aber tun! -
Oh Gott...wenn ich das lese, wird mir ganz anders.
Mit meinem Dackel bin ich mal mit den gleichen Symtomen zum TA gegangen. Es wurde auch Blut abgenommen, was ins Labor geschickt wurde. Schon beim TA wurde festgestellt, dass er viel zu wenig rote Blutkörperchen hatte, es war allerdings ganz stark an der Grenze, so das mich mein TA nicht zur Bluttransfusion in die TiHo überwiesen hat.
Die Ergebnisse sollten 3 Tage später kommen. Drei Tage waren für meinen Hund damals leider zu lang...
Ich will jetzt nichts schwarz malen oder Panik verursachen, aber ich würde in deiner Situation aufgrund meiner schlimmen Erfahrung ganz schnell einen anderen TA aufsuchen.Hoffentlich gehts deinem kleinen schnell wieder gut!!
-
Ich würde auch am besten noch heute zu einem anderen TA fahren...
-
Hallo!
Mir würde das auch keine Ruhe lassen. An deiner Stelle würde ich auf weitergehende Untersuchungen bestehen.
Damit meine ich Blutuntersuchung, Röntgen/ Ultraschall.
Alleine Urin und Kot reichen da meiner Meinung nach nicht aus.Lieben Gruß und alles Gute für deinen Hund
Elke
-
In welcher Tierklinik warst/bist du denn?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!